Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+Jannik, 26. SSW am 23.09.2003, 20:52 Uhr

Was hilft gegen Erkältung ?

Hallo

Mich hat es seit ein paar Tagen erwischt. Ich habe Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, schnupfen und Husten.
Der Husten macht mir am meisten zu schaffen. Gibt es ein Mittel, dass man in der SS bedenkenlos anwenden kann?
Ich würde ja zum Arzt gehen, aber wir haben die Handwerker im Haus und die kann ich nicht alleine lassen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Was hilft gegen Erkältung?

Antwort von AstridundPünktchen, 22. SSW am 23.09.2003, 21:59 Uhr

Hallo Nicole,

nochmal das vom 21.9. ;)

Gegen Schnupfen: Inhalieren hilft wunderbar mit Thymian (einfach das Gewürz nehmen und etwas in das heiße Wasser schütten, Kopf drüber, Trockentuch drüber, tiiiief einatmen und: aaah...)).

Für anfängliche Erkältungsbeschwerden helfen mir die Schüsslersalze gut, zuerst Ferrum phosphoricum D6 (Salz Nr. 3, 80 Tabletten von DHU kosten ca. 3,50), wenn das nicht hilft, Kalium phosphoricum. Wenn es Dir schon wieder etwas besser geht, dann nimm Kalium chloratum. Alles jeweils in einer D6 - Potenz.
Die Schüsslersalze sind homöopathisch potenziert, sie wirken zwar nicht nach dem Ähnlichkeitsprinzip, aber Du kannst sie auch in der SS gut nehmen.

Bei Halsschmerzen hilft ein feuchter Wickel mit Retterspitz - Tinktur (äußerlich, gibt es auch in der Apotheke, ca. 250 ml ca. sechs Euro)), ist zwar etwas unangenehm, weil kühl am Hals, aber es hilft wunderbar, vor allem, wenn Du den Wickel mit einem Schal die ganze Nacht drumlässt!!!

Vielleicht besitzt Du oder jemand im Freundes- / Familienkreis (frag mal die Omis...) eine Rotlichtlampe, das kann prima gegen die Ohrenschmerzen sein...

Ansonsten: Warm einpacken, genug trinken, viel Obst essen usw usf.

Gute Besserung,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Erkältung ?

Antwort von mexi, 14. SSW am 23.09.2003, 22:42 Uhr

hallo nicole!
du arme, aber die erkältung geht auch mal vorbei. bei meiner erkältung vor 4 wochen half mamas/omas altes rezept (gegen halsschmerzen):
zwiebeln kleinhacken (3-4 stück) in eine schüssel legen und mit zucker (ca. 2-3 esslöffel) bestreuen. nach ca. einer stunde den saft (ggf. noch etwas auspressen) trinken.
für manche klingt es eklig, aber du wirst es kaum glauben, ich fand dies als kind schon lecker!
naja, sonst gegen schnupfen inhalieren (mit japanischem minzöl). übrigens: minzöl ins heiße badewasser rein und dann entspannen... das hilft!
gute besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelomortyl aus der Apotheke zum einnehmen und inhalieren. ot.

Antwort von smarty1508, 27+6. SSW am 24.09.2003, 12:39 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.