Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von El+Si, 21. SSW am 23.09.2003, 20:33 Uhr

Brauche den ultimativen Haarpflegetipp für die SS

Hallo,

bei meiner ersten SS hab ich mich noch gefreut weil meine Haare schöner geworden sind und schneller gewachsen sind.
Aber diesmal??? Richtiges Kraut hab ich langsam am Kopf. Die Haare werden soooo schnell trocken. Wasche ich sie (mit Shampoo und Spülung) sind sie für den Tag schön und am nächsten schon wieder trocken.
Muß aber auch noch dazusagen daß ich kein Taft oder Schaum oder sonstiges verwende.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss Elke

 
3 Antworten:

Re: Brauche den ultimativen Haarpflegetipp für die SS

Antwort von Käferchen, 10. SSW am 23.09.2003, 20:50 Uhr

Hallo,

Dein Haar ist vielleicht überpflegt. Zuviel Pflege macht das Haar stumpf. In der Apotheke gibts neutrale Shampoos. Außerdem kannst Du Deinem Haar mal eine echte Kur gönnen...je nach Haarlänge rohes Eigelb in das Haar geben und einmassieren...ausspülen und trocknen.

Föntrocknen macht das Haar auch trocken...am besten das Haar an der Luft trocknen lassen(das Haar erst kämmen wenn es trocken ist).

Auf GUHL.de kannst Du eine Haaranalyse machen lassen. Schreibe einfach an Kontakt und beschreibe Dein Haar. Wenn Du nett fragst bekommst Du auch Deinem Haartyp entsprechende Proben zugesandt.

Ansonsten..Bier- Brennessel- oder Kamillenspülungen bauen Haar auch auf...aber ich weiß nicht ob sie für trockenes Haar geeignet sind.

lg Käferchen

achja...Tönungen (ohne Oxidationsmittel!...waschen nach ein paar Wäschen wieder aus) enthalten sehr viele Pflegestoffe...wie wärs mal mit ner neuen Farbe!? :c)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche den ultimativen Haarpflegetipp für die SS

Antwort von Alada, 39. SSW am 23.09.2003, 21:00 Uhr

Hallo !

Das kommt mir doch bekannt vor ! In meiner ersten SS hatte ich auch tolle Haare. Voller, glänzender und hatte am Ende eine lange Mähne (von Kinnlänge).
Ich hatte auch die Hoffnung, dass sich das wiederholt. Aber anscheinend stimmt das Ammenmärchen wirklich, dass Mädchen einem die Schönheit nehmen. Ich bekomme nämlich ein Mädchen und meine Haare waren auch von Anfang an total störrisch und trocken (bis auf den Ansatzm der fettete trotzdem, grrrr).
Stumpf und glanzlos wurden sie und schnell gewachsen sind sie auch nicht, im Gegenteil, ich musste immer die Spitzen kürzen, weil sie splissten *schluchz*. Ich habe sonst eher feine Haare, deswegen haben ich ert snicht gekurt, sonst hängen sie wie Schnittlauch runter. Aber so ab der 25. SSW habe ich regelmässig (1x pro Woche) eine Kur gemacht, von Fructies). Gewaschen habe ich sie täglich und auch täglich eine Spülung genommen, auch Fructies für meinen Haartyp. Wenn es die Zeit zu liess und ich nicht super toll ausshen musste, liess ich sie an der Luft trocknen. Es wurde besser. Jetzt, zum Ende hin, habe ich zwar immer noch keine Traummähne, aber meine Haare sind schon schöner als in der ersten Hälfte. jetzt nehme ich übrigens das neue Rosenshampoo und die Spülung von Schauma. Bin zufrieden, es riecht gut, die Haare sind weich und es ist nicht so teuer wie die von Fructies.
Gönne Dir einfach mal eine Kur, halt mehr Zeit für Pflege.
Meine Nachbarin (auch schwanger) hat das gleiche Probelem und nimmt Bierhefe ein. Das sind so Tabletten, die irgendwie Hautm Haare und Nägel schöner machen sollen. Sie meint, es wirkt. Schlecht sieht sie auch nicht aus mit ihren Haare, das muss ich zugeben.
Andere Frauen kriegen bei Mangelerscheinungen auch diesé Haar und Hautprobleme, da sollen megagesunde Ernährung oder andere Vitaminpräperate helfen. Aber bevor Du Dir was einwiirfst, frag Deinen Gyn.
Übrigens, ohne Schaum sehen meine Haare auch schlapper und stumpfer aus. Ich nehme den billigen Glanzschaum von Schlecker, der ist klasse, finde ich.
Es gibt aucg Glanzsprays, aber davon rate ich ab, ist zu umstädlich und klebrig. Höchstens als Finish für die kunstvolle Hochsteckfrisur, aber wer macht sich die schon morgends, bevor man sein Kind in den Kiga bringt *g*.

Alles Gute für Dich und Dein Kraut auf dem Haupt. Schön bist Du sowieso mit Deinem Bauch, bei den Haaren kann man tricksen.

Daniela

PS: Ich kure übrigens gerade *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käferchen hat Recht ! Tönungen zum Auswaschen bringen viel Glanz und schaden nicht. Habe ich auch gemacht. o.T.

Antwort von Alada, 39. SSW am 23.09.2003, 21:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.