Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MorixMaus, 40 (ET-2). SSW am 23.09.2003, 16:06 Uhr

An die Jungen-Mamis unter euch....

Also, ich bekomme in den nächsten mein erstes Kind (ein Söhnchen). Nun ist mir bei näherem Nachdenken eingefallen, dass kleine Männer ja gerne mal im hohen Bogen pinkeln (beim Wickeln). Meine Frage, habt ihr vor der Wickelkommode irgendwas liegen, was sich leicht reinigen läßt? Wenn ja, was? Wäre sonst schade um den schönen neuen Teppich im KiZi ;-).

Danke für Eure Antworten.

LG MorixMaus

 
7 Antworten:

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von Sarah79, seit 20.09.02 nicht mehr. S am 23.09.2003, 16:18 Uhr

hallo
wenn mein kleiner immer so pinkelt dann trifft er meistens mich oder meinen mann :o) am auf den teppich ist noch nie was draufgegangen. man sieht das ja auch und dann hatten wir immer schnell ein tuch auf den pipimann gelegt :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von Estienne, 14. SSW am 23.09.2003, 16:34 Uhr

ich habe 2 Jungs aber mir ist noch nix bei wickeln passiert :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von TineS, 35. SSW am 23.09.2003, 16:56 Uhr

hallo,

also im kizi vorher ha tten wir auch nen teppich. Aber sooft kam das nicht vor das der hohe bogen dort antraf.

Als tip kann ich dir nur sagen: 1. meistens passiert es gleilch nachdem die windel runter ist. Nimm einfach ein tuch und leg es während des wickelns auf den pipimann.
2. beobachten, sobald sich der pipimann aufstellt ist es alarmbereitschaft.

viele grüße

tine mit bald 3 jungs daheim :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von fabianmama24, 37. SSW am 23.09.2003, 16:56 Uhr

Hallo!
Also,ich habe immer gleich ein Spucktuch auf seinen Pipi gelegen als ich die Windel aufmachte und wenn ich wirklich zu langsam war dann war nur ich naß :)
Mfg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von eva_d, 33. SSW am 23.09.2003, 18:20 Uhr

Hab zwar selber noch kein Kind, aber ne Freundin hat mir folgenden Tipp gegeben: Beim Wickeln die Windel unten wegziehen, aber am Pillermann lassen, dann kurz wegheben und nach 2 - 3 Sekunden wieder drauf geben, dann sollte das in die alte Windel gehen. Damit geht angeblich nichts daneben und man braucht nicht immer ein Spucktuch etc. zu 'versauen'!

LG
eva & Tobias inside

PS: kannst dann bitte mal im Forum mitteilen, was wirklich hilft? Bekomme ja auch nen Jungen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von danihexe24, nix mehr. SSW am 23.09.2003, 23:48 Uhr

Hallo, na und ob ich das habe. Du kennst bestimmt diese kleinen Küchen- oder Gästehandtücher (ca. 10x20 cm). Ich hatte der soviele von der Aussteuer und die sind einfach nur superpraktisch. Kannste ja kochen wenn du möchtest und die hast du ganz schnell über den kleinen Pullermann geworfen. Liebe Grüße und alles gute für die Zukunft mit dem Kleinen, und ne schöne Geburt :O)

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungen-Mamis unter euch....

Antwort von LillyK, nixmehr. SSW am 24.09.2003, 15:48 Uhr

Nein da liegt nix. Wir haben Laminat;-)))
Aber benutze nie einen Fön für ihn nach dem baden, falls er pinkeln sollte könnte das böse enden!

Kann das sein, das Du bei mir letztens was ersteigert hast(LordPuschel)?
Sonst ist es nur der selbe Nick!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.