Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine und lea charlene, 24 seit heu am 23.09.2003, 12:44 Uhr

Princess Kinderwagen? Wer hat Erfahrung?

Hallöle!

So langsam wird bei uns ja das Thema Kinderwagen interessant(hmm..vor allem wenn man bedenkt, daß ich bei unserer Tochter schon in der 19 Woche nen neuen Kiwa stehen hatte).

Momentan liebäugel ich mit einem von Princess, habe ihn bisher aber noch nicht live gesehen. Der nächste Laden der einen hätte, wäre 100 km weg(nicht weiter tragisch, kann man die Verwandten besuchen*ggg*). Bevor ich mich aber ins Auto setze würde ich vielleicht gerne wissen ob irgendjemand von Euch mit so einem Erfahrung hat und vor allem obs gute oder eher schlechte Erfahrungen sind. Nicht das ich einen kaufe und nach 3 Monaten schon voll angenervt bin;o) zumal die sich vom Preis ja eigentlich nix nehmen von zB Teutonia.

Also her mit Euren Erfahrungen...

Lg nadine

 
7 Antworten:

ICH!!!! pro und contra incl.

Antwort von bine+tom, et-3. SSW am 23.09.2003, 13:07 Uhr

Hallo Nadine,

wir haben unseren Princess in Metzingen, direkt beim Firmenverkauf, erstanden. Wir haben einen VENTO FUN, Modell Zitto (gibt es aber nicht mehr). Ich habe damals (2001) auch ewig überlegt und wollte eigentlich ein Dreirad haben (den SKATER von Hartan), aber da konnte man die Tragetasche nicht festmachen, so dass ich Angst hatte, wenn ich vorwärts den Bordstein hochfahre, rutscht mir die Tasche raus. Gefallen hatte mir auch der Teutonia Y2K, damals konnte man aber das Baby nicht in Gegenrichtung, sondern nur in Blickrichtung schieben und ich wollte mein Kind doch schon anschauen können (jetzt kann man die Tragetasche hineinlegen, in welche Richtung man will)
Außerdem hatte uns keines der angebotenen Muster zugesagt, alles entweder zu bunt oder zu kitschig oder zu mainstream. Beim Princess gab es dann diese Farbkombination (champagner/dunkelgrau) in Alcantarra (sieht aus wie Wildleder und ist fleckunempfindlich, wird sonst nur bei Polstermöbeln verwendet) Den haben wir uns dann auch gekauft.

Was mir gut gefallen hat:
- der Service der Firma (wenn was am Wagen war, haben sie sofort kostenfrei Ersatzteile geschickt)
- die Zuverlässigkeit (in 2,5 Jahren keinen Platten in der Luftbereifung, der Stoff ist wirklich fleckunempfindlich und sieht nach jeder Wäsche wie neu aus)
- die leichte Handhabung des Wagens (zusammenlegen und aufstellen mit einer Hand möglich)
- der Sicherheitsstandart! Gurte und Befestigungsmöglichkeiten für Kind und Tragetasche in optimaler Menge vorhanden, da kann einfach nichts passieren
- die Einzigartigkeit, man fällt mit so einem Teil schon auf... ist breiter, als die anderen Wagen und hat auch größere (breitere?) Reifen

Was mir nicht so gut gefallen hat:
- die Riemchenfederung, da finde ich die Lösung von Hartan besser
- die geräuschvolle Verdeckverstellung, Teutonia und Hartan haben eine geräuschlose Verstellmöglichkeit gefunden
- die Bremsen, sind viel zu umständlich
- der Griff war für uns etwas niedrig

Fazit: grundsätzlich bin ich zufrieden und kann die Firma nur wärmstens weiterempfehlen, da man wirklich als Kunde auch als "König" behandelt wird.
Die Sachen, die mir nicht so gefallen haben, finde ich letztendlich nicht so dramatisch, andere Firmen haben vielleicht andere Macken, die mich mehr gestört hätten.
Mein Vorschlag: Probefahren, und zwar alle, die man sich vorstellen kann. Aufschreiben, was wichtig erscheint und genau prüfen, was wo vorhanden ist.

Ein Einkauf im Outlet lohnt sich schon, wir haben gegenüber dem Kauf bei BabyWalz gute 500.-DM gespart (1100.-DM kostete der Wagen incl. Luftbereifung, Tragetasche, Liegeflächenverlängerung im Outlet, ca. 1650.-DM bei BW)
Naja, und da Metzingen das Outletparadies schlechthin ist (Boss, Viventy, Escada usw.), lohnt sich der Weg allemal.

www.metzingen.com
www.princess-kinderwagen.de

Viel Spaß beim Aussuchen, ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Du kannst mich ja anmailen, dann schicke ich Dir mal ein Bild vom Wagen.

Viele Grüße
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine

Antwort von marion, 17. SSW am 23.09.2003, 13:34 Uhr

Wie ist das mit den Lederriemen? Ich hab das grad bloß bei meiner Freundin mitgekriegt, da sind jetzt zwei solcher Lederriemen gerissen und ihr zweites Kind ist jetzt 2 und eigentlich braucht sie den Wagen noch. Aber es lohnt sich wahrlich nicht wegen der Riemen auch noch 150 km nach Metzingen zu fahren wegen der Riemen... was für eine Erfahrung hast Du mit dem Service, Bine? Würden die das auch zuschicken?

Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marion

Antwort von bine+tom, et-3. SSW am 23.09.2003, 14:02 Uhr

Hallo Marion,
auf www.princess-kinderwagen.de gibt es eine Kontaktmailadresse, bzw. ein Formular, wo man sein Anliegen an den Mann oder die Frau bringen kann. Einfach kurz schreiben, wann gekauft, welches Modell, was ist passiert und was man möchte. Kurz darauf kommt die Post mit der Ware mit einem netten Anschreiben. Hat bisher immer prima geklappt. Man kann auch anrufen, geht dann noch schneller. Telefonnummer auch auf der Website unter Impressum.

Gruß
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal @ Bine

Antwort von marion, 17. SSW am 23.09.2003, 14:10 Uhr

Hab grad mit meiner Freundin Micha telefoniert. Sie wollte wissen, ob das teuer ist, denn sonst würde sie wohl doch auf den Buggy umsteigen... - jetzt komm ich mir grad echt vor wie die Sekretärin *g* - ich frag an und Micha fragt nochmal was und ich frag wieder an, und wenn sie sich ausgekaspert hat, dann frag ich für sie bei Princess an (weil sie ja keinen PC hat) *lach*

LG und vielen Dank

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal @ Bine

Antwort von bine+tom, et-3. SSW am 23.09.2003, 14:29 Uhr

Nö, hab immer alles kostenlos bekommen, deshalb bin ich ja so begeistert von dem Service.
Gruß und viel Erfolg!
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, DANKE für die Info...

Antwort von marion, 17. SSW am 23.09.2003, 14:35 Uhr

...na da wird sie sich aber freuen!!!

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Top!!! Nur zu empfehlen...

Antwort von Mamarina, 36. SSW am 23.09.2003, 15:00 Uhr

Hallo Du,

also wir wohnen da ganz in der Nähe und haben den Lupo als Dreirad (weiß nicht obs den auch anders gibt?).

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Bis auf quietschende Reifen (die wohl bei allen anfallen, wenn ich mich so rumhöre - war bis jetzt nur zu faul, Öl ranzumachen), ist alles perfekt. Vor allem wirklich der Kundenservice. Wenn Du in der Nähe wohnst und Deinen Kinderwagen abgibst, dann bekommst Du für die Zwischenzeit sogar einen Ersatzwagen.

Und herausragend finde ich einfach die Hartschale für die ersten Monate und dann den Sportaufsatz, beides ruck-zuck befestigt.

So, genug geschwärmt...

Marina mit Luca (geb. 27.03.2002) und Purzelchen (ET 21.10.2003)

P.S.: In unserer Gegend fällt man allerdings mit dem Princesswagen, der wirklich gut aussieht, nicht besonders auf, weil die meisten diese Marke haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.