Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, ?. SSW am 10.04.2013, 20:39 Uhr

Was darf man nicht essen?

In einer Schwangerschaft?

Salami und Sushi, weiß ich, wie ist es mit Thunfisch?

LG

 
37 Antworten:

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Allison_Cameron am 10.04.2013, 20:45 Uhr

Rohes Fleisch und rohen Fisch sollte man meiden. Ansonsten habe ich alles gegessen, auch Salami, Thunfisch ect.pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von MVgirl1986 am 10.04.2013, 20:52 Uhr

Eigentlich alle rohen Sachen.

Hier eine Liste von RuB:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Halberkeks am 10.04.2013, 21:03 Uhr

Irgendwie scheinen sich die Meinungen zu teilen. Der eine sagt das, der andere das.
Also rohes Fleisch und roher Fisch wohl nicht. Aber ich bin ganz ehrlich, wenn ich mal Lust auf nen Mettbrötchen habe, dann esse ich mal eins. Das kommt aber nur alle paar Wochen mal vor.
Und es wird immer pauschal gesagt, dass man kein Morzarella und Camembert essen soll, ABER das gilt nur für die Rohmilchprodukte unter ihnen. Jedes Rohmilcherzeugnis muss damit ausgezeichnet sein. Also wenn da nix drauf steht, kannst du es ruhig essen. Mayonnaise nur selbstgemachter, aber den ausm Glas darf man wohl.
Ich sage immer, iss das worauf du hunger hast. Wenn du mal "sündigst" wird das niemanden umbringen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Nicole_Meyer, 27. SSW am 10.04.2013, 21:12 Uhr

Salami gilt als roh, weil nicht gegart, wird aber meist stark genug geräuchert.
rohes Fleisch, roher Fisch: NÖ
Tuna: nicht so oft wegen Schwermetallen
bei Käse auf Rohmilch achten

Viel Spass und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Susi0103 am 10.04.2013, 21:12 Uhr

Thunfisch nicht oft, auch unschwanger, wegen Schwermetallbelastung.
Gilt auch für Innereien (Leber).

Salami in bzw aus eingeschweißter Packung darf man essen.

Mozzarella, Feta, jeden anderen Käse, wo NICHT Rohmilch draufsteht, darf man essen.

Rohes Fleisch, roher Fisch und rohe Milch und die Produkte daraus lässt man lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von JuliaA am 10.04.2013, 21:16 Uhr

Hallo,

rohes Fleisch, roher Fisch, Rohmilch.
Ansonsten ist alles erlaubt - naja, Alkohol natürlich auch nicht.
Rohmilch ist gekennzeichnet (der Camebert aus dem Kühlregal oder der Mozzarella sind idR NICHT aus Rohmilch!), rohes Fleisch und roher Fisch ja leicht zu erkennen.

Übrigens hab ich mich zwischen den Schwangerschaften in 9 Jahren trotz des Verzehrs von rohem Fleisch (Mett etc) und obwohl ich zwei Katzen habe NICHT mit Toxoplasmen infiziert. Schade eigentlich...

Lass dich nicht bekloppt machen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.04.2013, 21:33 Uhr

Also ich hab alles gegessen von Salami über käse usw..
Hat mir auch mein FA gesagt, dass ich essen kann worauf ich LUst hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein theoretisch...

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 21:39 Uhr

...könntest Du z.B. Salami vorher einfrieren, dann ist sie ungefährlich.

Ich hab aber ab und an auch so Salami gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Chiocciolina, 33. SSW am 10.04.2013, 21:52 Uhr

Du darfst Thunfisch essen... aber bitte nur den aus der Dose.. der ist schon gekocht =)

Einzelne Leute raten davon ab.. wegen den Quecksilberanteil im Meer... hm.. naja meine FÄ und meine Hebi sagen: Ess ruhig!!!

Also mach ich das auch =)

An Guten wünsch ich dir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine rohen Eier . . .

Antwort von nessi2607, 28. SSW am 11.04.2013, 9:37 Uhr

. . . wichtig wegen Salmonellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Fuchsina am 11.04.2013, 11:06 Uhr

Ich finde die ganzen "Verbote" bis auf Alkohol und Zigaretten natürlich, übertrieben. Ich habe kein rohes Fleisch gegessen und rohes Fisch esse ich sowieso nicht da ich Fisch insgesamt nicht mag, aber ansonsten alles, worauf ich Lust hatte.

Ich habe vom angeblichen "Thunfischverbot" z.B. erst in der Mitte meiner zweiten Schwangerschaft erfahren. Bei beiden Kindern habe ich mich in den ersten 12 Wochen fast ausschliesslich von Obst und Thunfischsandwiches ernährt, da mir bei fast allen anderen Lebensmitteln nur vom Geruch schon schlecht wurde. Dennoch sind beide meine Kinder bislang zum Glück gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal könnte ich echt kotzen....

Antwort von Thiersbaldzusieben, 26. SSW am 11.04.2013, 11:15 Uhr

...sorry für diese ausdrucksweise..aber leute schafft ihr es nicht 9 monate auf mett und salami zu verzichten??? echt traurig.das nennt man verantwortung!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich lese ich habe es gegessen und es ist nix passiert...toll glück gehabt , aber das heisst nicht das es immer so ist. habt ihr ne ahnung was passiert wenn ihr euch infiziert...entweder stirbt euer baby daran im bauch,oder euer kind bekommt davon einen schaden am gehirn und wird somit behindert sein .und nur weil ihr unter hunderten lebensmittel die man essen darf nicht auf mett oder salami verzichten wolltet....bei zigaretten und alkohol wird sich so dermaßen aufgeregt....dabei kann ein mettbrötchen ein kind töten , eine zigarette nicht !!!! ich trinke nicht , rauche nicht, esse kein mett und alles andere verzichte ich gerne...und das zu 6 mal...das sind insgesammt 54 monate meines lebens...und ich bin erst 34 jahre!!!

nach der entbindung dürft ihr alles wieder essen..stillen überträgt das nicht....

und rohe eier ..also wegen salmonellen, gehen nicht aufs kind über , das ist nur für die mutter in der ss gefährlich für ihr wohl...gehts mutter schlecht..gehts kind schlecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich echt kotzen....

Antwort von M.S. am 11.04.2013, 12:10 Uhr

Ja, so sehe ich das auch.
Der Gesundheit des Kindes zuliebe wird es doch wohl möglich sein, neun Monate darauf zu verzichten, oder nicht?!
Ich hatte auch wahnsinnig Hunger auf ein Mettbrötchen, aber ich habe es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich echt kotzen....

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 12:59 Uhr

Also ich sehe hier keinen einzigen Beitrag in dem steht, dass jemand Mett gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich echt kotzen....

Antwort von mf4 am 11.04.2013, 13:11 Uhr

Die Einzige, die alles gegessen hat ist unser BabyXx... sie hat ja auch gut Reden, kennt Ärzte und Wunderheiler, die mit Kügelchen Blinde sehen lassen, Lahme gehen lassen und Krebs heilen können... jawoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich echt kotzen....

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 13:15 Uhr

Ach das Baby, ich vergaß, ich überlese sie meist dezent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch wegen derartiges Fehlen jedweder Verhältnissmässigkeit

Antwort von Fuchsina am 11.04.2013, 13:21 Uhr

Klar doch. Sicher verzichten alle Französinnen oder Ungarinnen auf Salami, sicher verzichten alle Japanerinnen auf Sushi und sicher auch alle Griechinnen auf Feta.

Gerade WEIL diese ganzen "Verbote" von Land zu Land derart unterschiedlich sind schaffte ich es selbst im schwangeren Zustand mein Gehirn einzuschalten und von diesen ganzen angeblichen "Verboten" das rauszusuchen, was MIR Sinn machte. Ja, genau DAS IST Verantwortung.

Ein Vergleich zwischen Salami und Alkohol sowie Zigaretten ist lächerlich und zeigt, dass Du überhaupt kein Abstraktionsvermögen hast. Alkohol und Zigeretten sind nachgewiesenermassen Gift und können den Feten schon im kleinsten Mengen schädigen.

Salami wird deshalb teils "verboten", weil dadurch womöglich eine Toxoplasmoseinfektion eintreten kann. Nur "muss" diese Infektion auch noch im richtigen Zeitpunkt der Schwangerschaft eintreten und unbehandelt bleiben, damit das Kind Schäden davon nimmt. UND es muss sich um die Erstinfektion handeln.

Nun rechne mal bitte aus, wie wahrscheinlich es ist, dass man nach 30+x Jahren Salamiessen, Kontakt mit Katzen etc. GERADE in der kritischen Zeit die Toxosplasmos bekommt, dies TATSÄCHLICH auf das Kind übergeht (das ist auch nicht immer der Fall) auch noch unerkannt bleibt weil kein regelmässiger Bluttest gemacht wird (was ich z.B. gemacht habe). Danke.

Wenn Du das Ergebnis dann hast, dann kannst Du auch abwägen, ob Du noch Auto fahren oder auf die Strasse gehen möchtest. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Strassenverkehr verunglückst oder dass Dir ein Ziegelstein auf dem Kopf fällt ist um ein vielfacher grösser, als die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kind durch Toxoplasmose übertragen durch Salami geschädigt wird.

WENN Du noch Interesse an einer gescheiden Information ohne Beleidigungen hast dann schaue hier und staune:

"Die Inzidenz pränataler Infektionen mit Toxoplasma gondii liegt weltweit zwischen 0,12 und 2 Promille "

http://www.aerzteblatt.de/archiv/29759/Toxoplasmose-in-der-Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch wegen derartiges Fehlen jedweder Verhältnissmässigkeit

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 13:27 Uhr

Das hast Du aber toll geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie steht es denn

Antwort von chiarasss, 5. SSW am 11.04.2013, 13:28 Uhr

Mit Ofenkäse und Backcammonbert? Der wird ja erhitzt, dann müsste das ja ok sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 13:32 Uhr

Ja! Macht Euch doch mal nicht so fertig mit dem Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von mf4 am 11.04.2013, 13:38 Uhr

Ich weiß ja nicht wie heiß dein Backofen ist aber in meinem stirbt alles ab.

Backcammonbert = Backcamembert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Allison_Cameron am 11.04.2013, 13:40 Uhr



Und ich habe mich extra zurück gehalten, damit ich nicht wieder von der Redaktion angeschrieben werde, dass ich nicht immer die Rechtschreibung der Schwangeren korrigieren soll...pöse mf4, pöse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von mf4 am 11.04.2013, 13:53 Uhr

ach komm, nun sei mal nicht so ich habe lange nichts böses geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 14:29 Uhr

Danke Allison!!! Du sprichst mir aus der Seele...

Ich esse alles worauf ich hunger habe UND ich bin schwanger.
Wenn es demnach ginge, müsste mein Kind schon 100000...ende male gestorben sein.

Ey Leute...vor 100 Jahren gab es so nen Verbot nicht. Da hat man gegessen was auf den Tisch kam, weil es GAB NIX ANDERES!!!!! Und wenn das so schädlich wäre, dann gäbe es heutezutage nicht so viele Menschen auf der Welt, weil ja viele daran gestorben wären....
Wenn es nach meinem Zahnarzt ginge, dürfte man nur trockenes Vollkornbrot und Wasser trinken, weil ja aaaaaaaaaaaalles schädlich für die Zähne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von mf4 am 11.04.2013, 14:40 Uhr

Man weiß nicht, was alles im Brot ist und das Wasser ist auch nicht mehr, was es mal war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 14:42 Uhr

Hihi ganz genau SO sieht es aus...Pass auf, bald ist noch marijuana im Brot drin und wir sind alle den lieben langen Tag glücklich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von M.S. am 11.04.2013, 14:42 Uhr

"Wenn es demnach ginge, müsste mein Kind schon 100000...ende male gestorben sein."


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 14:47 Uhr

Ist das jetzt Ironie oder "ich springe dich gleich an"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von M.S. am 11.04.2013, 14:51 Uhr

Ohne Worte deine Ausdrucksweise.

Und dein Zahnarzt hat das mit Sicherheit nicht gesagt.
Denn theoretisch kannst du, wenn du deine Zähne gut pflegst, den ganzen Tag Süßes essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 14:53 Uhr

Doch genau so hat er es gesagt....werde mir das ja nicht aus den fingern saugen ;)

Aber hey. jeder hat seine Meinung und genau DIE sollte man akzeptieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lächerlich

Antwort von Thiersbaldzusieben, 26. SSW am 11.04.2013, 14:55 Uhr

traurig das es erwachsene menschen gibt die sowas ins lächerliche ziehen....das sind ernst zu nehmende risiken !!!!!!!!!!!!!!!!!
und mit früher zu vergleichen ist sinnlos....früher wurden die menschen nicht alt , sind an allem mögliche gestorben....soviel dazu das das ja alle damals gemacht haben.

wenn 1000 Frauen mettbrötchen essen , geht es bei 999 frauen gut. Eine kriegt Toxo und das Baby kriegt nen schaden oder stirbt sogar . weil eine von euch , die ja alles gegessen hat und nie ist was passiert st , fröhlich schreibt ds das ja alles überzogen ist und man das essen soll worauf man lust hat.

was den dann....geht ihr dann hin und sagt..tja sorry pech ...hättest ja nicht auf mich hören brauchen !!!!

und ja ich weiß das zigaretten schädlich sind...jeder zug von so nem ding.
nur wenn wir schon bei wahrscheinlichkeitstheorien sind...eine zigarette richtet nicht soviel an wie ne toxoplasmose..

so nun macht euch weiter lustig mampft euer essen ...die die es nicht lernen wollen, da ist jedes wort überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie steht es denn

Antwort von Rose85, 12. SSW am 11.04.2013, 16:03 Uhr

ganz ehrlich ich habe so um dieses baby kämpfen müssen, da verzichte ich lieber die paar monate auf salami und anderes als mein wunder irgendwie zu gefährten.

wenn ihr das übertrieben findet auch gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von blossom, 25. SSW am 11.04.2013, 16:10 Uhr

Kann ja jeder handhaben wie er das möchte.
Also ich verzichte auf rohes fleisch und rohen fisch.....
Eier ess ich nur hart gekocht, aber auch nur weil ich weiß wie schrecklich es ist salmonellen zu haben
Und sonst. Guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch wegen derartiges Fehlen jedweder Verhältnissmässigkeit

Antwort von ersterapril am 11.04.2013, 16:56 Uhr

Hier stimme ich zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man nicht essen?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 11.04.2013, 19:57 Uhr

Ich habe schweren Herzens auf Salami und Knacker verzichtet, das war wirklich hart für mich, aaaaaber man glaubt gar nicht, wie geil ein Salamibrötchen nach monatelanger Abstinenz schmecken kann!

Thunfisch sollte man nicht in rauen Mengen essen, aber grundsätzlich ist es erlaubt.
Hm, dann noch rohe Eier und Rohmilcherzeugnisse. Und von Weichkäse sollte man den Rand abschneiden, wenn ich mich recht erinnere.

Klar haben Frauen vor Jahrzehnten noch alles gegessen, aber es hatte sicherlich auch in einigen Fällen Konsequenzen.
Und der Vergleich "vor xxx Jahren hat man auch ..." hinkt m.E., da früher Schwangeren auch noch geraten wurde, nicht mit Rauchen aufzuhören, sondern nur zu reduzieren, da das Baby ansonsten Entzugserscheinungen haben könnte. Von daher ist nicht alles gut, was früher mal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lächerlich

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 12.04.2013, 9:41 Uhr

Selbst bei der einen von 1000 Frauen, die tatsächlich an Toxoplasmose erkrankt ist nicht gesagt, dass das Kind Schaden nimmt. So kenne ich einen Fall, wo die Mutter tatsächlich in der Frühschwangerschaft Toxoplasmose hatte, danach hat sie sieben Monate unglaublich gebangt und siehe da, sie hatte Glück, dem Kind geht's gut, die Kleine ist heute vier Jahre alt.
Ich kenne allerdings auch einen erwachsenen Mann, der, vermutlich aufgrund der Toxoplasmoseinfektion seiner Mutter in der SS, blind ist.
Wenn Du aber so vehement gegen Mettwurst und Salami bist hoffe ich, Du isst auch kein Freilandobst oder -gemüse mehr, denn der Toxoplasmoseerreger findet sich teilweise auch auf Salat u.Ä.
Da ich Toxoplasmose bereits irgendwann vor meiner ersten SS hatte (was der Bluttest in der ersten SS zeigte) kann ich nicht mit abschließender Gewissheit sagen, ob ich nun Salami und Mettwurst essen würde, wenn die Gefahr einer Erstinfektion mit Toxoplasmose noch bestünde, aber ich finde es unschön, wie Du all diejenigen, die auch gerne mal Salami oder Mett essen angreifst. Es genügt doch, der Ausgangsposterin hier die Lebensmittel zu nennen, welche 'Gefahren' bergen, diese Gefahren zu benennen und dann kann sie selbst entscheiden, wie hoch sie das Risiko einschätzt.
Was Deine Aussage zu Salmonellen angeht halte ich diese sogar für ausgesprochen bedenklich. Salmonellen führen zu schwerwiegenden Lebensmittelvergiftungen mit Erbrechen und Durchfall, die nicht selten auch erhebliche Konsequenzen bis hin zur Fehlgeburt nach sich ziehen, für ein ungeborenes Kind also nicht wesentlich ungefährlicher als eine Toxoplasmoseinfektion.
Verschiedene Beiträge helfen der Fragenden vielleicht, sich eine eigene Meinung zu bilden und dann für sich zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für große Salamifans

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 12.04.2013, 9:46 Uhr

Falls Du liebe Rose85 großer Salamifan sein solltest gibt es noch eine Möglichkeit, wie man auch in der SS Salami absolut bedenkenlos essen kann. Es gibt teilweise 'Kochsalami', die wie der Name verrät gekocht ist. Damit sind die Toxoplasmoseerreger abgetötet, die Wurst ist nicht mehr roh. Habe ich abgepackt schon ab und zu gesehen, steht dann auf der Verpackung. Aber ICH für meinen Teil fände jetzt den Verzicht auf Salami und Mett während der SS nicht so schlimm. Ich esse auch gerne Rohmilchkäse oder trinke mal ein Glas Wein oder Sekt und verzichte darauf in der SS. Ist ja ein absehbarer Zustand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage bezüglich scharfes essen kurz vor Geburt / während stillzeit

Hallo mich beschäftigt die frage ob ich jetzt schon ( ssw 37 ) anfangen sollte auf die Ernährung zu achten damit das baby beim stillen nichts negatives abbekommt. Oder soll ich erst wenn es da ist darauf achten nichts scharfes ect. zu essen ? Hat eventuell jemand Erfahrung oder ...

von Sezi, 37. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu, Soo meine lieben... Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall ...

von Sina26, 7. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Frischkäse mit Lachs essen?

ich weiß ja,dass man rohen Lachs nicht essen darf..aber ab und an hab ich voll den Jieper auf Lachs.. wäre Frischkäse mit Lachs eine Alternative??also nicht selber angerührt,sondern von Bresso oder Exquisa usw. Oder darf man den auch nicht essen..der Frischkäse ist ja aus ...

von Schokoauge 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

habe das Gefühl, essen bleibt stecken ?

Seit Donnerstag gehts mir so. Ich bekomme kaum noch was runter.....vom Gefühl her, fühlt es sich so an.als würde es zwischen den brüsten stecken bleiben, bekomme dann kurzzeitig schwer Luft, es sticht wie Hölle und der rücken schmerzt ebenfalls (zwischen den Schulterblättern) ...

von Haarspray, 39. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft-was ist gut und was nicht?

Guten Abend euch allen zusammen Habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Nun möchte ich alles soweit wie möglich richtig machen. Und wollte mit dem Essen anfangen. Also ich weiß das folgendes nicht essen darf: - ...

von Orchidee186, 5. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es noch andere Schwangere hier die alles essen?? ;-)

Huhu zusammen, ich bin jetzt zum 5ten mal schwanger und ich hab in jeder Ss alles gegessem, von Salami bis zu Rohmilchkäse usw. Und ich bekam 4 gesunde Kinder. Ich hab keine Ahnung ob ich Tox pos. oder neg. bin. Wie handhabt ihr das? Kauft ihr wirklich nur Käse der ohne ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Ich habe eben von einer Kollegin super leckere französische Salami am Stück ( so ne kleine, harte;-)) bekommen; ich weiß, dass ich schon einmal Toxoplasmose hatte, falls das was zur Sache tut... Darf ich die Wurst "roh" verzehren oder sollte ich sie anbraten? PIGE, die in ...

von smukke-pige 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Herzhaft essen

huhu, hab mal eine frage an die mamis unter uns ich bin in der siebten woche schwanger und habe heisshunger nach herzhaften sache...wurstsalat hat noch nie so gut geschmeckt! nun sagen alle um mich herum,dass wird bestimmt ein ...

von Dyri2000 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

was kann ich gut essen und sonst noch beitragen?

Hallo, Hintergrund meiner Frage: beim Betriebsarzt wurde ein erhöhter Nüchternzuckerwert festgestellt (101). Weiter besprochen wurde mit mir nichts; ich habe meinen FA darauf angesprochen aber er meinte nur, dass in der 20.SSW ohnehin ein Zuckertest gemacht würde. Ich mache ...

von FrauvonWunderfitz, 12. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

...das nicht essen können ist verdammt anstrengend :/

Hallo ich bin neu hier. und hoffe ein paar Leidensgenossen zu finden... Bin noch U 12 SSW..somit sind Übelkeitsprobleme sowie Spucken für mich schon bekannt.. aber überhaupt irgendwas zu finden was ich essen kann ist so schwer.. Zudem hab ich durchs liegen total abgebaut.. ...

von tini81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.