Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klingenstaedterin, 4+?. SSW am 12.12.2003, 13:47 Uhr

Was darf ich denn nun nicht mehr essen?

Huhu,

es laufen sooo viele Gerüchte rum, was man essen darf und was nicht. Wer weiß es denn nun genau?

Ich weiß, kein rohes Fleisch (darf ich aber, denn ich hatte schon Toxoplasmose)

Wie sieht es denn nun aus mit Schimmelkäse? Das wurde mir in meiner ersten SS gesagt, ist das richtig? Ich hab damals echt auf alle meine Lieblingssorten verzichtet.

Nun isst mein großer aber genau diese Sorten am liebsten und ich werde wahnsinnig, wenn ich sie sehe aber nicht essen darf.

Wer weiß es also genau?

LG Conny

 
5 Antworten:

Re: Was darf ich denn nun nicht mehr essen?

Antwort von Sarah79, 19. SSW am 12.12.2003, 14:46 Uhr

hallo

ich weiss dass man keine salami essen sollte und nicht soviel a-c-e drinks trinken sollte wegen zuviel vitamin a.
frag am besten mal deinen fa :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich denn nun nicht mehr essen?

Antwort von AndreaWDU, laut FÄ schon in der 9. S am 12.12.2003, 15:47 Uhr

Hallo,

ich habe einen interessanten Link für dich. www.eumom.com. Du musst dich da registrieren lassen, bist dann immer auf den neuesten Stand. Hier hab ich dir mal was bezüglich ernährung herauskopiert:
Die wichtigsten Nahrungsgruppen



WAS SOLL ICH ESSEN?

Der Schwerpunkt Ihrer Ernährung sollte auf einer abwechslungsreichen Frischkost von hohem Nährwert mit einem ausgewogenen Verhältnis der vier unten genannten Nahrungsgruppen liegen. Versuchen Sie, auf Konserven und Fastfood zu verzichten, die oft künstliche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe enthalten. Trinken Sie möglichst viel – Mineralwasser, fettarme Milch und Obstsäfte sind besonders zu empfehlen.

Obst und Gemüse. Da Obst und Gemüse reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind, sollten Sie davon täglich mindestens fünf Beilagenportionen essen. Diese Nahrungsgruppe ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, die gut für die Verdauung sind und Übelkeit bzw. Verstopfung verhindern helfen. Am besten sind Rohkost und frisches Gemüse, das bei schwacher Hitze gegart oder gedünstet wird, weil so alle notwendigen Nährstoffe weitgehend erhalten bleiben.
Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln und Getreideprodukte (stärkehaltige Nahrungsmittel). Kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel sollten Hauptbestandteil jeder Mahlzeit sein, da sie hochwertige Kalorien, Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe liefern. Essen Sie möglichst viele Vollkornprodukte!
Fleisch, Geflügel, Fisch und andere proteinreiche Nahrungsmittel, wie z.B. Eier, Hülsenfrüchte und Nüsse. Nehmen Sie täglich mindestens 1 - 2 Portionen aus dieser Nahrungsgruppe zu sich, da sie besonders reich an Eiweiss, Eisen, Vitaminen und Mineralstoffen sind. Hülsenfrüchte, wie z.B. Bohnen, Erbsen und Linsen, sind ein guter Fleischersatz für Vegetarierinnen und Veganerinnen. Fisch ist ausserdem sehr wichtig für Ihren gesteigerten Jodbedarf.
Milchprodukte. Produkte wie Milch, Käse, Joghurt und Quark sind allesamt wichtige Eiweisslieferanten und darüber hinaus reich an Kalzium sowie Vitaminen und Mineralstoffen. Essen Sie täglich mehrere dieser Produkte, und zwar möglichst die fettarmen Varianten. Ein halber Liter Milch pro Tag wird empfohlen.
Fette. Achten Sie auf hochwertige Fette, z.B. vitaminreiche tierische Fette (Butter, Käse, Eigelb) und kaltgepresste Pflanzenöle mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Meiden Sie fett- und zuckerreiche Nahrungsmittel wie Pralinen, Kuchen, Kekse und stark gesüsste Getränke, obwohl Sie sich ab und zu durchaus etwas davon gönnen dürfen. Versuchen Sie ebenfalls, Ihren Heisshunger nach Kalorienbomben mit geringem Nährwert zu zügeln. Denken Sie aber auch daran, dass die Schwangerschaft nicht die richtige Zeit für eine Diät oder einseitige Ernährung ist!

Einige Nahrungsmittel sollten in der Schwangerschaft mit Vorsicht genossen oder ganz vermieden werden. Das gilt ebenso für Umweltgifte und andere Risiken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Achja du bekommst aber noch vom FA ein Infopaket, da sind auch sämtliche INfos drin.

Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich denn nun nicht mehr essen?

Antwort von Sterndal30, 29. SSW am 12.12.2003, 16:29 Uhr

Hallo

Also ich esse alles was mir schmeckt.
Wenns nach dem ginge dürfte man ja fast gar nichts mehr essen ich rauche und trinke nicht und das ist schon viel wert denn ich denke das eine zigarette mehr schadet als ein Salamibrot.

Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich denn nun nicht mehr essen?

Antwort von AnnaM, 14. SSW am 12.12.2003, 19:56 Uhr

Also wegen Toxoplasmose sollte man auf rohe Eier und rohes Fleisch verzichten.

Dann (unanhängig, ob man Toxoplasmose schon hatte oder nicht) sollte man auf Rohmilch und Rohmilchprodukte verzichten. Kann aber auch nicht sagen warum genau, irgendwelche Bakterien. Dummerweise ist recht oft Weichkäse aus Rohmilch gemacht. Genau die Zutatenliste lesen bzw. nachfragen.

Dann sollte man auf zu viel Vitamin A verzichten, deshalb Leber meiden und auch bei ACE-Saft aufpassen.

Wegen Erdnüssen habe ich auch mal was gehört, weiß aber nichts genaueres mehr.

Alkohol dürfte sowieso klar sein. Und coffein- bzw. teeinhaltige Getränke eben in Maßen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße von AnnaM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf ich denn nun nicht mehr essen?

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 12.12.2003, 23:56 Uhr

CONNY!!!
Darf man gratulieren *fg*??

Wg der Listeriose-Gefahr sollte man auf Rohmilch(produkte) verzichten.
Ob euer Käse daraus gemacht ist musst du nachfragen, der Schimmel ist zumindest nicht das Problem (c:

LG & guten Hunger!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Was gehört für euch alles zum Raclette essen ?

Frage steht ja schon oben ^^ Brauche noch neue Anregungen, da wir das ja nicht wirklich oft gemacht haben :D Bei uns ist immer ...

von misskiwi22 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun??? Kind will nicht essen

Hallo ihr lieben nun hab ich auch mal ein anliegen an euch.Weiß echt langsam nicht mehr weiter .Mein Sohn 3,5 Jahre alt geht seit letzem Jahr in den Kiga und seit 1,5 Mon. über mittag d.h. er isst auch zu mittag da(sollte er zumindest).Das Problem ist er ist ein schlechter ...

von maminanni23 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage..

Halli,hallo zusammen.. Siet einger Zeit koche ich ja für meine Tochter selber und bis jetzt isst sie auch absolut alles. Nun hab ich mir überlegt was man ihr anbieten könnte für Nachmittag. Bis jetzt hat sie immer nur eine ganze Banane gegessen. Nun kam mir der Gedanke an ...

von Maskottchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere in Essen, Hattingen, Velbert?

Hallo zusammen, ich bin 41Jahre und zum ersten Mal schwanger. Das Baby wird voraussichtlich am 04.10.16 geboren :-) Ich wohne in Velbert-Langenberg und suche Kontakt zu anderen Schwangeren. Es wäre schön, wenn wir uns treffen und austauschen könnten. Ich freue mich auf ...

von meikes, 22. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Essen :-(

Toi, toi, toi, bisher mußte ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel. Die einzige Zeit, in der mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Total bescheuert, weil ich sowieso gewichtsmäßig zu viel drauf habe. Ich habe mir schon Nausema geholt, was aber nicht ...

von kim266 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.