Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beckermina, 22. SSW am 10.07.2009, 10:35 Uhr

Warum eigentlich immer SS?

Von mir bekommst du keine Schläge, im Gegenteil: Ich stimme dir aus vollem Herzen zu!
Ich finde es auch schwierig, diese Abkürzung zu benutzen, um einen so wundervollen Zustand zu benennen - und umgehe es. Ich bin der Überzeugung, dass man auch gerne das Wort "Schwangerschaft" ausschreiben kann. Zudem erschweren die Abkürzungen es Neu-Schwangeren, hier den Durchblick zu bekommen...

Noch am Rande: In meiner Firma werden in Protokollen immer nur die Initialen der Verantwortlichen benannt, also MM für Maria Müller. Nur unser neuer Kollege Norman Sudek heißt nicht NS, denn wir wollen ganz sicher NICHT, dass die NS für irgendwas bei ins verantwortlich sind - der Kollege wird jetzt NSu abgekürzt.

Also, wo ein Wille, da eine passendere Abkürzung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.