Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 10.07.2009, 11:02 Uhr

Warum eigentlich immer SS?

Ja, natürlich SS wegen S chwanger S chaft, aber das machts ja nicht besser - die diskussion gibts immer mal wieder und viele sagen dann "Lass mal die kirche im Dorf, das ist doch sooo lange her, so ist das doch nicht gemeint..." Das sind oft die, die KZ als angemessene Abkürzung fürs kinderzimmer halten

In SSW odert SST finmd ichs nicht schlimm, aber SS alleine stehend erfüllt mich mit kaltem grauen. Wenn einem Schwangerschaft oder ich bin schwanger wirklich zu lang sind, kann man Schwsch schriben - oder viell. gH (guter Hoffnung), iaU(in anderen umständen) oder gL (gesegneten leibes) - alles schöner, als SS...

aber man wird es wohl nicht aus den köpfen kriegen, dass es NICHT harmlos und ok ist, diese Abkürzungen zu verwenden.

Aber es ist GUT, dass doch welche drüber stolpern und dies ablehnen! danke dafür!
Jana (nicht iaU)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.