Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 09.07.2009, 20:28 Uhr

Manduca oder Marsupi ???

Hallo,

ich wollte mir eigentlich die Manduca Trage zulegen. Nun habe ich jedoch im Geschäft auch die Marsupi Trage getestet und bin total begeistert. Ich dachte immer die wäre nur für Neugeborene geht aber auch bis 15 Kilo (Manduca bis 20) Ich gehe jedoch nicht davon aus mein Baby bis 20 Kilo zu tragen (wiegt jetzt gerade mein fast 7jähriger).

Außerdem habe ich (wahrscheinlich hier im Forum) gelesen, daß die Manduca in einer Größe zwischen 62 und 68 nicht richtig paßt und mein Baby hat nun gerade 62. Ich fände es blöd eine Trage zu kaufen, die ich erstmal nicht verwenden kann.

Also was meint Ihr ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Vg

Sheri

 
2 Antworten:

Re: Manduca oder Marsupi ???

Antwort von maus05 am 09.07.2009, 22:30 Uhr

ich hab die marsupi trage...die ist wirklich super bequem, aber nur die ersten monate. ab ca nem halben jahr ließ es sich gar nicht mehr gut tragen und er hing auch komisch drin. haben uns dann den ergo gekauft, der war super...nun will er aber doch lieber laufen...ist jetzt 13 monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Marsupi ???

Antwort von Jana77 am 10.07.2009, 8:20 Uhr

Hast du schon mal an den Bondolino gedacht?
Der ist von der Art her etwas wie der Marsupi, aber viel bequemer und rückenschonender.

Ich hatte ganz zum Anfang den Marsupi, weil mein Kleiner zu kurze Beine hatte. Aber jetzt bin ich begeistert vom Bonolino. Der ist wesentlich besser.

Die Manduca-Trage ist gut für Kinder die schon sitzen können, da der Rücken da nicht mehr rund drin ist. Ich war extra bei einer Trageberatung und die hat mir so früh davon abgeraten. Ansonsten ist Manduca schön und vor allem Väter scheinen die zu mögen. ;-)

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.