Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 38. SSW am 09.07.2009, 18:34 Uhr

Umfrage

Hallo,

würde gerne mal von euren Erfahrungen hören. Wie lange vor der Geburt habt ihr schon regelmäßige/unregelmäßige Wehen gehabt???

Ich hatte ja nun Sonntag ganz regelmäßig über 3-4 Stunden alle 10 Minuten wehen und heute schon den ganzen Tag aber dafür unregelmäßig!!!

Wie war das bei euch??
Ich weiß, dass das bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich ist, es würde mich aber trotzdem interessieren!!

Danke fürs Mitmachen!!

LG
Steffi

 
10 Antworten:

gar nicht

Antwort von otter, 9. SSW am 09.07.2009, 18:36 Uhr

Ich hatte keine spürbaren Senkwehen und auch sonst keine Wehen. Bei mir gings dann knall auf fall los mit Wehen alle 5 Minuten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht.

Antwort von MamavonLucas am 09.07.2009, 18:42 Uhr

Weder Senkwehen noch sonstige.Meine Kinder wurden beide eingeleitet.
Einmal ET +12 und einmalauf ET wegen Diabetes.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch nicht

Antwort von veralynn, 31. SSW am 09.07.2009, 18:44 Uhr

ohne vorwarnung ging es los. einmal 10 tage über et mit regelmässigen wehen im abstand von ca. einer viertel stunde, 14 std. später war baby da. das zweite mal 7 tage nach et ohne vorwarnung mit regelmässigen wehen im abstand von ca. 3 minuten, 2 stunden später war baby da.

bin ja gespannt, wie es diesmal wird. habe aber auch jetzt nie einen harten bauch, obwohl ich kein magnesium einnehme......

lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich auch nicht!

Antwort von Oykum, 34. SSW am 09.07.2009, 18:46 Uhr

Ich hatte auch keine senkwehen oder andere! Bei mir wurde geburt 9tage später eingeleitet. Auch dann waren die wehen sehr schwach. Ich hoffe dass es diesmal anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Leo engel am 09.07.2009, 19:02 Uhr

In der ersten Schwangerschaft 2Wochen lang jede Nacht alle 10Minuten Wehen, so das ich nicht schlafen konnte, morgens war immer wieder Ruhe. Dann war es 2Tage ruhig und dann ging es wirklich los.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dickes, 19. SSW am 09.07.2009, 19:19 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind, hatte ich nur ein paar Senkwehen und sonst nichts.
Beim 2. Kind hatte ich ab der 34. SSW so wilde Wehen das ich in den Vierfüßlerstand musste und sie auch doll veratmen musste (sie waren aber nicht Mumu wirksam), immer so alle 7-10 min und ca 40-50 sek. lang und das tgl. (er wurde dann ET-15 geboren)
Beim 3. Kind hatte ich auch sehr frühzeitig wieder diese wilden Wehen (die sind soo schmerzhaft, bringen aber nichts...), ab der 37. SSW auch wieder regelmäßig jeden Tag auch über Stunden hinweg....Mal als Beispiel am Sonntag und Montag hatte ich stundenlang wirklich alle 5-7 min Wehen (im Bauch, Bauch wurde hart und drückte schon ganz schon nach unten), das ich immer dachte wir müssen gleich los. Dann war mal 2 h Ruhe, dann wieder 3 h am Stk. Wehen.
Dienstag 10 Uhr Termin beim Gyn. Mumu nur fingerdurchlässig, aber butterweich, auf CTG keine Wehen, habe auch keine gemerkt, nur hatte ich an dem Tag soo starke Rückenschmerzen das ich nicht wusste wie ich sitzen soll. Um 11 Uhr am gleichen Tag Termin zum Geburtsplanungsgespräch in der Klinik mit dem Chefarzt (ET-8), tja was soll ich sagen, Chefarzt schaute mich beim Gespräch immer schon so komisch an, da ich immer auf meinem Stuhl rumgerutscht bin. Er meinte dann, "legen sie sich mal nebenan auf die Liege und machen sie sich unter rum frei". Ich meinte dann nur das ich gerade vom Gyn komme und keine Wehen hätte und eben Mumu nur weich, fingerdurchlässig. Und was soll ich sagen, er untersuchte mich, Mumu war 3 cm auf und er meinte, sie gehen jetzt nicht mehr nach Hause (war ja 3. Kind), sondern bekommen ihr Kind. Und so war es dann auch, um 20:51 Uhr ist die Kleine dann geboren. Ich wollte es echt nicht glauben das die Rückenschmerzen dieses Mal meine Eröffnungswehen waren, denn bei den vorhergehenden Geburten war es ja total anders.

LG Diana

PS: Bin schon gespannt wie es dieses mal wird, habe jetzt aber auch schon immer mal Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Susi0103, 33. SSW am 09.07.2009, 19:51 Uhr

Meine ersten Wehen waren die Eröffnungswehen...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von La-Kiki, 26. SSW am 09.07.2009, 19:56 Uhr

Meine ersten Wehen waren auch die bei der Geburt. Habe vorher nichts gespürt. Bin gespannt, wies diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 09.07.2009, 20:59 Uhr

Hallo Steffi,

Ich hatte bei meinem letzten Kind schon ein Monat vorher immer wieder Wehen, die regelmäßig für ein paar Stunden kamen und dann wieder gingen. Das war wirklich nervlich sehr belastend, weil man immer denkt, jetzt könnte es ja was werden....
Hoffe das es diesmal nicht so sein wird!

Bei meinen mittleren hatte ich 15 Tage vor ET einen Blasensprung und dannn kamen erst die Wehen und das Baby. ;-)

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim ersten mal keine, jetzt ständig, aber übungswehen... (ot)

Antwort von Mandana, 35. SSW am 09.07.2009, 21:13 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.