Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von soanaz2, 30. SSW am 10.07.2009, 11:20 Uhr

@ mandana

Hallo Mandana,

Da geb ich dir recht; SS steht nicht für schwanger, sondern Schwangerschaft. Wenn dann sollte man die Abkürzung schon korrekt benutzen....

Ich glaube auch, dass es zu dem Thema immer unterschiedliche Meinungen geben wird.
Wie schon geschrieben, finde ich es in einem Schwangerschaftsforum nicht so tragisch, andere reagieren da halt viel empfindlicher drauf.

Es hängt sicher davon ab, wie weit unsere Generation hier in Deutschland noch in Schuldgefühle verstrickt ist (was bei anderen Nationen, die auch Völkermord begangen haben seltsamerweise nicht der Fall ist).
Versteh mich nicht falsch, ich finde das was geschehen ist schrecklich und es sollte immer in Erinnerung bleiben, damit es nicht wieder geschieht, aber ich bin nicht dafür verantwortlich....da war ich noch nicht auf der Welt (meine Eltern auch nicht) und ewig für das zu Rechenschaft gezogen werden, was meine Großeltern/Urgroßeltern vielleicht getan haben ist auch nicht korrekt.

Ich lebe im hier und jetzt und denke nicht bei jeder Sache: Upps, das könnte jetzt falsch ausgelegt werden, da es so etwas ja auch in der Nazizeit vor 60-70 Jahren gab.

Liebe Grüße
Sonja
die zwar ihre Meinung hat, aber deinen Standpunkt natürlich auch toleriert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.