Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von soanaz2, 30. SSW am 10.07.2009, 11:02 Uhr

Versteh die Diskussion nicht? !

Hallo Mandana,

Auch wenn die Abkürzung SS für etwas anderes populär ist, kann man in einem Schwangerschaftsforum eindeutig davon ausgehen, dass damit Schwangerschaft und nicht die Staatssicherheit aus der Nazizeit gemeint ist.
Ich versuche das Wort auch meist auszuschreiben, da hier etliche pikiert reagieren. Wenn es aber schnell gehen muss, schreib ich auch mal SS, weil für mich eben klar ist, was eben in diesen Foren damit gemeint ist.
In einem Forum, das nichts mit Schwangerschaft zu tun hat würde ich die Abkürzung SS auch nicht benutzen um Mißverständnisse vorzubeugen.

Ach ja, meinen Namen kürze ich mit SA ab, kann ja auch nichts dafür, dass ich so heiße und denke auch nicht bei allem an das Dritte Reich....

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.