Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura. am 01.12.2020, 12:52 Uhr

Wann testen?

Hallo ich hätte nochmal eine Frage.
Letzten Donnerstag wurde mein bluttest positiv getestet ich bin schwanger. Hatte einen Kryotransfer. Transfer war am 12.11 gewesen. Wann koennte/hätte ich jetzt einen schwangerschaftstest machen koennen um zu schauen ob er positiv ist oder negativ?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann testen?

Antwort von cmrx am 01.12.2020, 13:02 Uhr

wenn bereits der Bluttest positiv ist, brauchst du keinen Selbsttest mehr. Nichts ist so genau wie im Blut ... du bist eh schon rechnerisch in der 5. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von Laura. am 01.12.2020, 13:09 Uhr

Ach echt? Ich verstehe diesen ganzen Kram nicht wie sich das rechnet. Kannst du mir das erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von ucaldra, 26. SSW am 01.12.2020, 13:48 Uhr

Also normalerweise ist die Rechnung ab dem ersten Tag der letzten Periode.
Bei mir war es z.b. so, dass der am 09.06. War. Das bedeutet, das:
09.06.-15.06. 1.ssw
16.06.-22.06. 2.ssw (und befruchtung am 22. o. 23.)
23.06.-29.06. 3.ssw
30.06.-06.07. 4.ssw (positiv getestet am 04. . 05. War NMT)

:) das ist die allgemeine Rechnung mit 40 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von Laura. am 01.12.2020, 14:02 Uhr

Ach so wird das gemacht. Na gut dann ergibt es Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von cmrx am 01.12.2020, 16:32 Uhr

lad dir ne App ... die erklären viel oder frag deinen Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW am 01.12.2020, 17:21 Uhr

Bei mir war erst der Pipi Test positiv und später erst das Blut . Die Selbsttests sind inzwischen so empfindlich, das die durchaus sehr früh anschlagen können .
Falls du noch im Urin testen möchtest , was wirklich nicht sein muss weil im Blut ja positiv, kannst du das mit einem Frühtest auf jedenfall schon machen
Den Digitalen mit Wochenbestimmung würde ich erst ab NMT empfehlen

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von Laura. am 01.12.2020, 18:18 Uhr

Also laut der App die ich mir jetzt runter geladen habe, hatte meine tage zuletzt am 27.10 also erster tag der letzten periode wäre es Woche 6 also 5+1 und das obwohl der Transfer von Kryos erst am 12. 11 war??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen?

Antwort von jezzman, 6. SSW am 02.12.2020, 9:15 Uhr

ja so wäre es rechnerisch..
was man dann im US sieht spielt ne Rolle und da wird dann geschaut, wie weit du mit der SS bist.. vermutlich dann so 5. SSW, also 4+ ...SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.