Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Irene schlaflose.0, 38. SSW  am 01.12.2020, 7:46 Uhr

Kein Schlaf,Unruhe und das Gefühl nicht atmen zi können

Hallo zusammen,
Ich bin 38 Jahre alt, das zweite mal schwanger und in der 38ssw.
So seit einer Woche bin ich erkältet und bekomme schlecht Luft. Dazu kommt, sobald ich im Schlafzimmer liege bekomme ich panick, richte mich auf und schnappe nach Luft...

Nicht normal.

2-3 std schlaf bekomm ich hin danach geht nix mehr.( 3-5 Uhr).

Dreh ich durch ,was ist los...... hab nur noch 4 Tage
Hab aber Angst das dieses Schlafverhalten so bleibt.

Wer kennt das...

Lg irene

 
4 Antworten:

Re: Kein Schlaf,Unruhe und das Gefühl nicht atmen zi können

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 01.12.2020, 7:59 Uhr

Das wird bestimmt die Aufregung sein.Ich schlafwandel und quatsche wenn's im Alltag oder die Gedanken zu aufregend werden.
Eine innere Unruhe macht sich ja irgendwo immer breit zum Ende hin.
Wenn du schlafen gehst liegst du denn auf der richtigen Seite?
Und du kannst auch Nasenspray für Kinder nehmen.
Und dein Schlafverhalten wird ja eh komplett neu sein.Stillen hilft einem durch die Hormone danach wieder direkt einzuschlafen.Ich konnte die zwei Stunden dazwischen immer ausnutzen
Ansonsten zähle ich nach 4711.Das hab ich beim Autogenen Training gelernt.
Einatmen bis 4 anhalten bis 7 ausatmen bis 11.Kannst es ja mal versuchen.Das hilft mir sehr nicht im Gedankenkarussell zu hängen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf,Unruhe und das Gefühl nicht atmen zi können

Antwort von Thiara82 am 01.12.2020, 9:14 Uhr

Das mit der Erkältung ist doof, aber Nasenspray wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Hab ich heute Nacht auch genommen. Für Kinder und nur in ein Nasenloch, so konnte ich schnell und gut schlafen.

Es gibt übrigens keine „richtige“ Seite für Schwangere zum schlafen. Das ist mittlerweile veraltet, hält sich aber noch hartnäckig.

Ansonsten ist es leider ganz normal, dass man auch mal Tage lang nachts wach liegt.
Ich glaube, der Körper bereitet sich so auf die Zeit danach vor.
Ruh dich tagsüber aus, wann immer es geht!

Bald ist es geschafft! Dann wird es vielleicht nicht besser aber anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf,Unruhe und das Gefühl nicht atmen zi können

Antwort von Evchen79, 8. SSW am 01.12.2020, 9:17 Uhr

Bald hast du es geschafft, dein Schlafverhalten wird schon bald wieder ganz anders sein. Jetzt, kurz vor Ende der Schwangerschaft mit Bauch und den ganzen Hormonen ist es nicht ungewöhnlich sich so zu fühlen.

Hilft dir vielleicht dein Stillkissen zum Oberkörper hoch lagern, damit du besser Luft bekommst? Und ein Hörbuch zum Einschlafen und ablenken?
Alles Gute für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf,Unruhe und das Gefühl nicht atmen zi können

Antwort von Thero23, 33. SSW am 02.12.2020, 0:06 Uhr

Huhu,
ich bin in 2 Tagen in der 34ssw und mich macht das wenige schlafen auch gerade etwas zu schaffen. Teilweise wache ich promt 3 oder 4 Uhr auf und bin hell wach. Bin auch leicht verschnupft und hatte gestern einen sehr blöden Tag an dem ich nur mit Tee auf dem Sofa lag. Fühlte mich sehr schlapp. Habe auch öfter mal Herzrasen und Unruhe. Ich denke, dass es einfach die Aufregung ist die jetzt immer mehr kommt wegen der Geburt. Das wird aber wieder besser zumindest pendelt es sich ein :)

Also mach dir keine so großen Sorgen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.