Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xx_mm_58 am 25.04.2022, 16:54 Uhr

Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Hallo zusammen!

Heute war ich wieder beim FA - da bin ich sehr zufrieden und fühl mich sehr gut aufgehoben!!!

(17SSW)

Heute hat er auch nach dem Geschlecht (ohne Nachfrage) geschaut. Das meine ich nicht negativ, sondern ich habe dem FA einfach aufmerksam zugehört, wie es um unser kleines Wunder steht.
Als Laie hab ich da direkt was erkannt - man sah total die Hoden allgemein der Penis war einfach zu sehen.
(Habe nach dem Termin extra nach Ultraschallbildern gegooglet, um das auch ganz genau 'abzugleichen'.

Er schaute dann weiter und als ich merkte da kommt keine Anmerkung fragte ich eben nach

Aber er meinte "beim nächsten Mal wird es dann verraten". Ich sagte dann nichts mehr, weil ich so froh war, das alles so toll und gesund aussah.

Aber jetzt muss ich 35 Tage warten, bis zu dem nächsten Termin, da die zwischenzeitl. Im Urlaub sind bei dem Gedanken werde ich total ungeduldig...

Ich habe noch keine Besorgungen gemacht an babyklamotten oder Möbel - wollten ja sowieso warten. Aber ich dachte heute kriegen wir die Aufklärung Natürlich steigt die Spannung immer mehr


Habe gelesen, dass viele FA es einfach ungern so früh sagen. Aber dann lese ich von Fällen in der 13 SSW, die es schon wussten

Ich dachte die ganze Zeit es wird ein Mädchen vom Gefühl - keine Ahnung wieso

aber das heute sah man soo deutlich..

Wann wusstet ihr denn bescheid?
Hattet ihr auch das Gefühl, euer FA weiß mehr über das Geschlechtsthema, als er anfangs preisgeben will?

 
12 Antworten:

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von tubii, 29. SSW am 25.04.2022, 17:18 Uhr

Hi, also bei mir wurde in der 16. SSW gesagt das es zu 90% ein Junge wird & im nächsten Termin (20.SSW.) War es dann doch ein Mädchen

So früh sehen sich die Geschlechter auch noch sehr ähnlich aus & nachdem es sich bei mir doch geändert hat, würde ich noch warten, so schwer es auch fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Wurzelwurm am 25.04.2022, 17:21 Uhr

In der 14. SSW wusste ich es. Musste aber auch zu einem Degum 2 Arzt zur frühen Feindiagnostik, der sieht sowas sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Sommersturm86, 5. SSW am 25.04.2022, 18:06 Uhr

Mein FA hat immer um die 17. Woche eine Tendenz genannt, die auch immer gestimmt hat. Bei dem Jüngsten hab ich selbst gesehen, da brauchte es kein Raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Nina833, 29. SSW am 25.04.2022, 18:43 Uhr

Bei mir hieß es sowohl in der Pränataldiagnostik (ETS) als auch bei der Gyn in der 19. SSW Mädchen! Und beim Feinorganultraschall in der 22. war es dann plötzlich doch ein Junge Also ich kann nur raten, noch von keiner Tendenz auszugehen! Wobei man Jungen glaub eher früh erkennt als Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Babynummer 2, 34. SSW am 25.04.2022, 19:30 Uhr

Hey bei mir war genau dasselbe, 15 ssw war die Tendenz zum Jungen danach waren immer die Beine geschlossen und in der 26 ssw war es dann doch ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Xx_mm_58 am 25.04.2022, 19:36 Uhr

Also als ich da auf den Bildschirm mitgesehen habe da sah ich es diiirekt. Das sah man einfach. Nun gut, am End wird es vielleicht doch ein Mädchen

Aber nach dem heutigen Termin, da denke ich einfach meine Vermutung war totaler Quatsch und es ist ein Junge

Mein FA führt auch fie Feindiagnostik durch und hat auch super Geräte und die Bilder sind immer schön klar.

Das Baby lag auch so toll und ruhig, man konnte so klar zwischen die Beine sehen.. naja

Da muss ich wohl wieder Geduld üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von BABE5243, 32. SSW am 25.04.2022, 21:20 Uhr

Also in der 20ten ssw würde das erste mal eine Tendenz zu einem Mädchen gegeben, sie sagte aber bitte noch keine pinken Sachen, in der 24ten wurde mir dann von 3 Ärzten bestätigt das man die besagten 3 Striche sieht und in der 26ten sah sie es auch so. Bin mir also zu 99% eigentlich sicher hatte von anfang an aber so ein gefühl das es ein Mädchen wird. Aber warte den weiteren Termin ab wird zwar dauern aber die sachen müssen ja jetzt noch nicht da sein, dafür wirst du ja noch lange genug schwanger sein alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Cika am 25.04.2022, 21:28 Uhr

Die sicheren Outings meiner Jungs bekam ich immer in der 16. SSW . Fand ich auch selbst deutlich erkennbar.

Bei meinen Töchtern gab es die Outings erst sicher ab der 24. SSW . Sie waren nicht so zeigefreudig.

Mein Arzt gibt keine Tendenzen, er sagt es erste, wenn er sich 100% sicher war. Das finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Elenyana, 18. SSW am 25.04.2022, 22:43 Uhr

Meine Gynäkologin sagte uns in der 13 SSW, dass sie sich sehr sicher sei, dass es ein Mädchen wird. Sie lag wohl recht günstig

Eine Woche später fand dann die Blutentnahme für den NIPT statt, wodurch meine Gynäkologin dann auch bestätigt wurde, ein Mädchen.
Der Arzt bei der Feindiagnostik wollte aber in der 14 SSW noch keine Prognose abgeben. Da ticken die Ärzte ein unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Xx_mm_58 am 26.04.2022, 0:29 Uhr



Oh Mensch.. jaa ich warte einfach ab. Wir werden es schon dann wissen beim nächsten Mal

Das hält mich wenigstens vom Kauf ab.. will nicht unnötig kleine Babykleidung kaufen, die am Ende nicht mal zum Einsatz kommt

Und danke! Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von Larissa695, 24. SSW am 26.04.2022, 9:54 Uhr

Wir haben beim ETS in der 13. SSW das erste Mal die Tendenz zum Jungen bekommen. Beim nächsten Termin 18. SSW war es wieder nur eine Tendenz, aber auch Junge, weil er sich immer weggedreht hat oder die Hände zwischen die Beine gehalten hat
In der 21. SSW hat er sich dann endlich mal breitbeinig präsentiert, da hat sich der Junge dann ganz gut bestätigt
Ein Gefühl, ob Junge oder Mädchen hatte ich von Anfang an gar nicht. Auch nicht von irgendwas geträumt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kanntet ihr das Geschlecht?

Antwort von anna-, 25. SSW am 26.04.2022, 16:16 Uhr

In der 20. SSW war es ohne Frage ein Junge.
Der Arzt sagte, er ist sich selten so sicher ist, was es wird. Also wird das wohl nicht die Norm sein, so früh so sicher zu sein. Beim nächsten US war es auch noch ein Junge, ich denke es bleibt auch dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 13+4, auf welches Geschlecht deutet ein länglicher, weißer Punkt hin?

Hallo ihr Lieben, mich lässt die Frage nach dem Geschlecht einfach nicht los. Bei SSW 13+4 hat mein Frauenarzt bei einer normalen Ultraschalluntersuchung (die erste über der Bauchdecke) eine vorsichtige Tendenz zum Jungen geäußert. das Baby hat den Blick zwischen die Beine ...

von Mariposa88 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 16+2

Hallo Zusammen, Was denkt ihr wird es, Junge oder Mädchen? Foto habe ich beigefügt. Ich freue mich über eure Meinungen. Das eingekreiste ist laut der ...

von Baby.B2022, 17. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Rätselraten ums Geschlecht

Hi zusammen, leider macht es mir mein kleiner Bauchbewohner ziemlich schwer. Ich bin doch so neugierig. Beim ersten US hieß es, dass es ganz nach einem Mädchen aussieht. Beim 2. US in Woche 15+ war es dann eigentlich ein eindeutiger Bube und heute war sich der Frauenarzt ...

von Kaffee-Bohne, 19. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennbar?

Hey ihr Lieben, wollte mal fragen ob von euch jemand das Geschlecht erkennt? Bin mir nicht sicher ob es auf dem Bild möglich ist, aber immerhin sieht man zwischen die Beine . Hab zwar schon eine Tendenz für Mädchen aber ...

von Happyme18, 19. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 16. SSW - Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, wir kommen gerade vom Frauenarzt und haben eine Tendenz bekommen, was das Geschlecht betrifft. Das Kind lag etwas unglücklich... Zunächst hieß es "ich seh nix zwischen den Beinen", doch dann ging die Tendenz plötzlich zum Jungen, als er einen "Punkt" ...

von Christine1985, 16. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallo zusammen :) Kennt sich jemand zufällig mit der Ramzimethode aus? Hätte ein bild von der 8 SSW zu verfügung Ansonsten hab ich auch ein Bild vom 4. Monat Vielleicht erkennt ihr was oder habt eine ...

von Xx_mm_58 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht unklar - Help

Hallo, ich bin in der 21. SSW und es wird mein erstes Kind. Ich war gestern beim Frauenarzt und es lief soweit alles gut. Als meine Frauenärztin dann das Geschlecht sagen wollte, war sie sich total unsicher. Bei dem Termin vor 1-2 Monaten tippte sie auf Junge, gestern ...

von Ysmn92, 21. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts-Erkennung

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 15. SSW mit unserem Zwergi und sehr glücklich - es passt alles und ist so wie es sein soll :) Die Frauenärztin hatte beim Ultraschall bereits einen Verdacht bzgl. Bub oder Mäderl, hat sich aber mir gegenüber noch nicht äußern wollen.. mich würds ...

von tade, 15. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 14+6

Guten Morgen Am Dienstag hatte ich einen Vorsorgetermin, mein Mann war auch mit dabei, da mein FA uns heute das Geschlecht " präsentieren " wollte. Wir möchten zwar wissen was es wird, aber sind einfach froh wenn unser ...

von Annilein26, 15. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Tendenz Geschlecht

Gab es bei jemandem von euch mal vom Frauenarzt die Tendenz Junge und es war im Endeffekt doch ein Mädchen? Ich denke mir die Fehlerquote müsste doch da sehr gering sein, entweder man sieht was zwischen den Beinen oder nicht ...

von Anja1507, 13. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.