Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 14. SSW am 02.07.2003, 10:46 Uhr

Wann habt ihr angefangen?

Hallo,
habe mal wieder eine Frage:-)
Sagt mal wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?
Wie Kleidung, Kinderzimmer etc?
Da muss man ja soviel haben.
Und da wir jetzt endlich unsere Traumwohnung gefunden haben:-) muss ich mich ( mein Freund und meine Mutter wohl auch ) immer sehr zurücknehmen nichts zu kaufen, oder ist das Blödsinn?

Lieben Gruß
Sabrina

 
12 Antworten:

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von Heidschnucke, nix mehr. SSW am 02.07.2003, 10:55 Uhr

Hallo,

auf meinem ersten Babybasar war ich in der 12. SSW und hab auch schon was gekauft.
Die richtige große Erstausstattung in der 27.SSW. Kurz danach das Kinderzimmer.
Komplett fertig war alles so 32/33. SSW.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von Katrin mit Christiane, 7. SSW am 02.07.2003, 10:57 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter habe ich erst in der 28. SSW angefangen alles zu besorgen und die Zeit hat mir dicke ausgereicht. Ich denke jetzt werde ich auch nicht früher anfangen eher noch später, da wir den größten Teil noch haben. Ausnahme ist der Kinderwagen, denn wenn man einen bestimmten Wagen mit einem bestimmten Muster haben möchte, muß man ewig lange Lieferzeiten berücksichtigen.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von tina_1, 17. SSW am 02.07.2003, 11:03 Uhr

Hallo!
Macht Spaß sich Babysachen anzuschauen, ne? Ich muss mich auch immer tierisch zurückhalten. Wir haben aber auch noch nicht wirklich was gekauft. Der werdende Papa hat seinem Nachwuchs als erstes ein Badethermometer geschenkt (am Tag nach der endgültigen Bestätigung vom FA) und ich konnte mich bei einem supersüssen Schnuller nicht beherrschen (mit Aufdruck "Papa is the best"). Sonst sind wir am stöberen wg. Kinderwagen, Wickeltisch etc.. Da es aber noch soo viel Zeit ist bis Dezember wollte ich die Wohnung nicht jetzt schon vollstellen. Braucht ja alles auch massig Platz. Ausserdem, wer weiß, was man so alles geschenkt bekommt bis dahin...
Liebe Grüße und viel Spass beim Einkaufen, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von YvonneIN, 24. SSW am 02.07.2003, 11:12 Uhr

Hallo Sabrina,

also ich habe zu meine Geburtstag (da war ich in der 12. SSW) schon ziemlich was fürs Baby bekommen. Meine Tanten und Bekannte meinten, sie kaufen schon was fürs Baby, das könnt ich doch gebrauchen.
Ja als ich das bekommen habe, habe ich dann immer mal ab und zu was gekauft.

Kinderzimmer kommt auch schon Ende Juli, also kannst sagen, das es dann ca. 12 Wochen vorm Termin ist.

An Ausstattung haben wir noch NICHT alles, aber das kaufen wir jetzt so nach und nach, wenns Kinderzimmer fertig ist, weil des haut auch schön ganz rein (vom Preis her), denn renovieren müssen wir vorher auch noch.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Viel Spaß beim einkaufen, Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von krümel02, 39. SSW am 02.07.2003, 11:19 Uhr

Hallo!
Hab ziemlich zu Beginn mal ne Tabelle geschrieben (beim Kataloge durchforsten), was ich wirklich brauche. Viel wird einem ja auch eingeredet und ist absolut unwichtig.
Daneben habe ich eine Spalte zum abhaken, was wir wiklich schon haben, was wir uns von wem ausborgen können und was wir von wem geschenkt bekommen...
War echt super praktisch und jedesmal, wenn wir gefragt wurden, was wir noch brauchen können (Gott sei Dank sind die meisten Leute mittlerweile vernünftig geworden und fragen wirklich nach!!!) haben wir einfach auf die Liste geschaut und so schön nach und nach alles beisammen gehabt.
Krimskrams Zeug kommt im Laufe der zeit aber trotzdem noch genug zusammen.
Richtig fertig wurden wir damit erst vor ca. 3 Wochen.
Wir haben schon relativ früh angefangen, uns die Sachen zu besorgen.
einerseits kann man sich das dann mit dem Geld irgendwie besser einteilen und andererseits kann man gezielt nach Aktionen und Abverkäufen suchen. Zahlt sich echt aus. Die gesamte Ausstattung kostet dann doch ziemlich viel.
LG und viel Erfolg beim Einkaufen
krümel02


Ach ja, das mit den Lieferzeiten ist wirklich so eine Sache. Man warnte uns extra vor, dass wir teilweise mit bis zu 10 Wochen Lieferzeit rechnen müssen (grad um so Zeiten herum wie Sommer oder Weihnachten, da die halbe Welt da auf Urlaub ist). Wenn man die Möbel dann aufstellt, brauchen sie auch noch bestimmt 1 bis 2 Wochen (wenn nicht länger) bis sie ausgelüftet sind... und die Zeit rast ja dahin wenns um sowas geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben das meine ich ja auch

Antwort von stracki1983, 14. SSW am 02.07.2003, 11:22 Uhr

das die sachen alle zusammen schon recht teuer sind.
habt ihr denn alles neu gekauft, oder auch viel gebrauchtes?
bei manchen sachen würde ich aber liebe neue teile kaufen, als etwas gebrauchtes zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von YvonneIN, 24. SSW am 02.07.2003, 11:30 Uhr

Hallo Sabrina,

es ist wirklich alles recht teuer, aber alles ganz NEu muß nun wirklich nicht sein. Ich habe auch immer gesagt, NEIN gebrauchte sachen kommen mir nicht ins Haus, aber die Meinung hat sich schnell geändert. Mein Mann verdient auch noch nicht so gut, da er erst seit Dezember bei seinem neuen Arbeitgeber ist, und ich bin nur aushilfe, und mom. Krankgeschrieben, und so unterstützen können uns unsere Eltern auch nicht. Naja das eine oder andere Teil kaufen sie schon, aber es ist halt wirklich sooo viel, was man braucht.
Ich muss sagen, ich habe mir ein paar Sachen in E.a.y ersteigert, und freu mich wenn ich es bekomme.
Z.b. Bettausstattung(Himmel, Nestchen,...) aber NEu, für wenig geld, dann Wippe, Strampler,....also wirklich super.
Also ich würd sagen, fang schön langsam an, (nur mach nicht den Fehler und sag es jedem, weil wir sind für verrückt gehalten worden) also wir schon so früh angefangen haben. Nicht von allen, aber von denen bei den wir es auch erwartet haben :-))

Lass dir nix einreden, macht ihr euer Zeug, und dann passts.

Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von stern76, 13. SSW am 02.07.2003, 12:00 Uhr

Hallo Sabrina,

also wir haben noch so gut wie gar nichts gekauft. Nur letzte Woche, als bei Tchibo die Bettausstattung so super guenstig war, haben wir gleich was gekauft (Himmel, Nestchen, Bettwaesche, . Das liegt jetzt noch alles originalverpackt in einer Kiste. Sonst haben wir ja noch massig Zeit.

Heute Nachmittag wollen wir mal zu einem Baby-Supermarkt fahren und uns umsehen, was es so gibt und mit was fuer Preisen man rechnen muss.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir auf jeden Fall ein komplettes Kinderzimmer kaufen wollen, wenn es im Angebot ist. Aslo super guenstig. Und wenn es naechste Woche ist. Wir wollen nur eben nicht ewig viel Geld ausgeben.

Liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von michelle, 22. SSW am 02.07.2003, 12:15 Uhr

also ich finde es ist nie zu früh damit anzufangen Babysachen zu kaufen. In den letzten Wochen alles zu erledigen wäre mir/uns zu stressig. Wir haben am Sa. auch schon einen Kinderwagen gekauft und Baby-Möbel bestellt die sowieso erst Mitte August geliefert wird. Der Kleinkram wie Gardine, Lampe, Teppich, Klamotten etc. wird auch langsam gekauft, eins nach dem anderen. Bei Tchibo hab ich auch richtig zugeschlagen letzte Woche, ich glaube es gibt kein Teil was ich da nicht gekauft hab ;-) na ja, ausser den Kinderwagen, den fand ich nicht schön.

Es ist jedesmal schön wenn ich was für´s Baby gekauft habe, einfach herrlich, das gibt mir nen richtigen Kick! Heute Abend wollte ich auch wieder losziehen und ein paar Strampler kaufen. Freue mich schon riesig!

Allen anderen wünsche ich auch noch viel Spass beim "Nestchen bauen"!

LG,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von mami18, noch 26. SSW am 02.07.2003, 12:55 Uhr

Hallo ...
also wir haben auch schon recht früh angefangen immer mal zu gucken und was zu kaufen wenns im Angebot ist oder so! Allerdings haben wir jetzt nochnihct sehr viel zusammen. Haben nur schon den KiWa und die Babyschale und halt paar Anziehsachen, die wir auch bei ebay ersteigert haben und von Freuden bekommen haben usw. Ist also nicht alles neu, da die Kleinen es ja nur sooo kurz an haben und so teuer wie die kleinen Sachen sind lohnt es sich meiner Meinung nach nicht so vieles neu zu kaufen. Ich würde also auf jeden Fall auch schon jetzt anfangen wenn ich du wäre ... man kann ja immer mal wieder was dazukaufen!
Viel Spaß beim shoppen.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Antwort von krümel02, 39. SSW am 02.07.2003, 13:11 Uhr

Ich hab am Anfang auch gesagt, dass ich alles neu haben möchte. Bei manchen Sachen zahlt sich das aber echt nicht aus und nun bin ich froh, dass ich mir was ausborgen konnte.
Hab z.B die Babybadewanne, Dampfsterilisator, Flaschenwärmer, Thermobehälter für Flaschen, Bauchtrage ausgeliehen. Lauter Sachen, die man nicht lange braucht und top in Ordnung sind.
Eine Freundin hätte mir noch allerhand andere Sachen geliehen (maxi Cosi, Kiwagen etc.) das wollte ich aber unbedingt selber haben. Mit den textilen Sachen ist das so ein Ding. Wenn ich da Flecken draufbring oder meine 2 Katzen zuschlagen kann ich ihr das Zeug neu kaufen und hab selber das gebrauchte. Leider wollte sie die Dinge nicht verkaufen also mußte neues her. Bereue ich aber nicht.
LG krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das was Du wirklich brauchst...

Antwort von Gwenllian am 02.07.2003, 18:50 Uhr

... merkst Du eh erst, wenn das Baby da ist. *grins*

Also, ich hab viel bei unserem Lieblingsauktionshaus ersteigert, und dabei tolle Dinge bekommen. Einen super Kinderwagen für 20 EUR, ein NEUES Reisebett von Chicco für 20 EUR, diverse Kleidungspakete (okay, einiges war für die Altkleidersammlung, aber es war auch viel tolles und z.T. neues Zeug dabei) und dann auch noch Bettsets - was ich aber eigentlich zum Teil weiterverkaufen werde, weil es einfach zu viel ist und ich auch noch Neues geschenkt bekommen habe.
Letzten Endes mußte ich allerdings doch noch rennen wegen Klamotten, da ich fast nur Nickystrampler hatte (jaja, Oma in spe sagte die Babies müssen immer schön warm sein). Aber auf der anderen Seite kriegt man ja auch einiges an Geldgeschenken nach der Geburt, dann weiß man auch, ob man jetzt nun die 56 braucht oder doch nicht (wäh, ich mußte noch 50 kaufen, ich hasse es, wenn mein Kind in viel zu großen Sachen steckt).

Jedenfalls finde ich es nicht verkehrt, früh anzufangen Dinge zu kaufen, denn es summiert sich ja doch auf und ist einfach besser über die Monate verteilt.

Liebe Grüße, Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.