Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 13+2. SSW am 01.07.2003, 19:05 Uhr

Du bekommst ein Geschwisterchen...

Das mein einen kleinkind das erklären kann ist mir schon klar....aber mein süßer ist gerade mal 13 Monate alt (20 Monate wenn das Baby da ist).
Soll ich ihm das irgendwie erklären..z.B. mein Bauch zeigen und Baby sagen oder soll er überrascht werden wenn das Baby da ist?
Was glaubt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Du bekommst ein Geschwisterchen...

Antwort von Christina mit Jan, 24. SSW am 01.07.2003, 19:22 Uhr

Hallo,
also Jan ist 18 Monate und ich sage ihm von Anfang an dass Mama ein Baby im Bauch hat und er lieb sein muss und nicht so auf Mama rumturnen darf. Zuerst hat es ihn klar nicht interessiert, aber mittlerweile schiebt er mir das Shirt hoch und gibt Kussis auf den Bauch und streichelt ihn und so weiter.

Ich denke man sollte das erste Kind schon irgendwie einbeziehen, z. B. den Bauch eincremen lassen und so Sachen.

LG Chrsitina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bekommst ein Geschwisterchen...

Antwort von Gabi25, 15. SSW am 01.07.2003, 19:40 Uhr

Hallo !
Ich habe mir au´ch noch nit richtig überlegt, wie ich meinen Zwillis erklären soll, dass sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen.
Unsere sind beim ET ca. 22 Monate alt und ich weiß auch nicht, ob sie das schon verstehen.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jedenfall wegen der Eifersucht

Antwort von 3Kiddys, 18. SSW am 01.07.2003, 20:58 Uhr

Hallo,
ich finde es total wichtig das du dein Kind mit einbeziehst, da es sonst nach der Entbindung total Eifersüchtig wird. Frage evtl auch mal beim Arzt ob du dein Kind mit nehmen kannst zum Ultraschall. Mache ich jetzt auch mit meinen beiden, und hatte bei meiner Zweiten schwangerschaft richtig erfolg, die beiden Streiten kaum und es war damals meine große nicht Eifersüchtig!
Liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jedenfall wegen der Eifersucht

Antwort von dhexe, 10. SSW am 03.07.2003, 14:25 Uhr

Mein Mini ist dann auch erst 2 1/2 wenn sein geschwisterchen auf die Welt kommt und ich mach mir ohne Ende gedanken wie er reagieren wird. Manchmal hab ich ein schlechtes gewissen, das er vielleicht meinen könnte das wir ihn nicht mehr lieb haben und deshalb noch n Baby kommt!! Ich weiß auch noch nciht wie das werden soll, hab irgendwie schiß das er eifersüchtig ist!!! Man weiß ja nie was in den süßen köpfchen so rumgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.