Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von da1973, 27. SSW am 01.07.2003, 16:56 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie Hallo Baby oder Schnulleralarm gucken???

Hallo,

ich könnte derzeit von morgens bis abends diese Sendungen schauen.

Unser Sohn (3 Jahre) freut sich immer über diese süßen Babys und kann es kaum noch erwarten, sein eigenes Schwesterchen zu knuddeln.

Was meint Ihr, sollte er überhaupt schon solche Sendungen sehen, es sind ja nicht nur süße Babys dabei, sondern zum Teil auch "lautstarke" Frauen und Blut. Ich finde, daß es die beste Vorbereitung auf sein Schwesterchen ist, oder ...???

Wie seht Ihr das???

Liebe Grüße aus Berlin! :-)))

 
9 Antworten:

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von VierMädels, 32. SSW am 01.07.2003, 17:10 Uhr

Hallo!
Meine drei Mädels , die Jüngste ist am 30.10.1999, die Älteste am 04.12.1996 geboren, schauen auch diese Sendungen und sind begeistert. Habe die Drei allerdings vorher durch Bücher darauf vorbereitet.
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von schlumpf, 9. SSW am 01.07.2003, 17:23 Uhr

hallo,

meine kleine maus ist 21 monate alt und wenn die sendung anfängt, dann legen wir uns beide zusammen auf die couch und gucken uns die sendung an und sie freut sich immer sehr. allerdings kommt das nicht so oft vor, meistens liegt sie schon vorher im bettchen. also ich denke du solltest deinen kleinen ruhig mitschauen lassen, wenn er es nicht sehrn wollen würde, würde er nicht zum tv sehen. denke ich

lg schlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von Dorrit, 19. SSW am 01.07.2003, 18:19 Uhr

Hallo,

meine Süße ist auch 3 Jahre und ganz verrückt nach diesen Sendungen. Genauso wie ich würde sie diese Sendungen den ganzen Tag schauen. Ich finde die Geburtsszenen garnicht schlimm, da ja auch immer Musik oder Kommentare dabei laufen. Meine Tochter fragt jedenfalls schon immer ganz ungeduldig, wann denn wieder Baby auf die Welt kommt.
Also lass dein Kind ruhig mitschauen, ich denke auch dass es eine gute Vorbereitung ist und auch ein Teil zur Aufklärung beiträgt - von wegen Klapperstorch, da kann man meiner Tochter nix mehr vormachem. :-)

Liebe Grüße vom Niederrhein

Dorrit & Valerie & "Krümel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von jamaschi, 29. SSW am 01.07.2003, 21:42 Uhr

also,
ichz bin hier wohl die einzige, die das nicht so gut findet...

generell finde ich einfach, das kinder heutzutage viel zu viel fern sehen und bin bestimmt eher ein gegner.

aber ein abendsendung für erwachsene? ich finde, da haben kinder in dem alter nix vor dem fernseher zu suchen. nicht weil sie nicht wissen sollen, wie kinder auf die welt kommen, sondern weil diese sendungen einfach nicht kindgerecht aufgearbeitet wird.

ürbigens: meine tochter ist 3 jahre alt, durfte so eine sendung noch nie sehen und glaubt auch nicht an den klapperstorch! wir haben eben viele bücher mit ihr gelesen, kindgerechte bücher, die für ihr alter passend sind und sie auf das große ereignis des geschwister-kriegens wirklich vorbereiten!

nichts für ungut.

liebe grüße,
jannicke plus zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von TineS, 23. SSW am 02.07.2003, 0:09 Uhr

Hallo,

ja wir sehen ab und zu morgens gemeinsam das auf Rtl. Das liebt mein 3 jähriger voll. Die Babys findet er voll süß und will sofort auch eines haben.

Das blutige stört ihn nur insoweit, das dsa baby einafch rot ist *G*. Und das die frauen mal schreien, hab ich ihm erklärt, das es halt etwas anstrengend ist und die mamas sich luft machen.

Für ihn ist das voll ok so und ich denke so lange das bleibt, kann er ab und zu die sendung sehen. Mein kleiner mit 1,5 schaut auch hin und wieder mit und den interessieren wenn dann überhaupt nur die "bab" (babys)

Achja mein großer weiß jetzt schon immer wenn das baby nach der geburt schreit, weil es z.b. gewogen wird, das es einfach zur mama will. :-)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von besura, 29. SSW am 02.07.2003, 9:28 Uhr

Guten Morgen,

als, ich muß jamaschi voll und ganz zustimmen. Mein Großer ist fast 4 Jahre und ich würde nie auf die Idee kommen ihn um diese Zeit fernsehen zu lassen, geschweige denn solch eine Sendung. die Sendung ist für Erwachsene gemacht worden und sollte auch nur von Erwachsenen gesehen werden und auf gar keinen Fall von Kleinkindern. Es gibt genug Bücher mit denen Ihr Eure Kleinen auf ein Geschwisterchen vorbereiten könnt.
Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von Lina, 18. SSW am 02.07.2003, 10:16 Uhr

Also ich käme auch nicht auf die Idee meinen Sohn (3 Jahre) solche Sendungen anschauen zu lassen. Ich hätte viel zu viel Angst das er einen gewissen Hass auf das neue Baby entwickelt, weil es ja der Mama wehtut. Mein Sohn reagiert da sehr empfindlich wenn man seiner Mama wehtut und er hat auch schon mal meinem Orthopäden gewaltig auf die Finger gehauen und versucht ihn wegzuschubsen, und das nur weil der arme Mann mir eine Spritze geben mußte, genau ins Gelenk, das ist schön schmerzhaft und ich habe das Gesicht ein bißchen verzogen, deshalb hat mein Sohn so reagiert.
Was würde er wohl mit dem Baby machen wenn er wüßte wie schmerzhaft eine Geburt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 02.07.2003, 10:30 Uhr

Hallo,

Emily (war bei Liams Geburt 2) durfte zunächst *ausgewählte* Sendungen sehen, realistische Dokumentarfilme über die Geburt. Da haben wir auch drüber gesprochen, ich habe ihr immer nur erklärt, dass die Mamas sich ganz doll anstrengen müssen, wenn sie das Baby haben wollen.
Später durfte sie auch mal "Mein Baby" anschauen, obwohl ich von der Sendung nicht so viel halte ...
Ängstlich wurde Emily immer nur dann, wenn die Babys nach der geburt nicht zu ihren Mamas durften, da habe ich ihr dann erklärt, dass unser Baby sofort zu mir (und zu ihr!) darf, wenn es rausgekommen ist.

Bei uns war es eine gute Vorbereitung auf die Geburt, bei der Emily anwesend war. (Bis auf die letzte Presswehe, aber da mehr aus Zufall (c;)
Sie war absolut nicht der Auffassung, dass das Baby der Mama weh getan hat, sie wusste ja schon, dass Mama sich gaaanz doll anstrengen muss (c; und feuerte mich sogar an: "Feste andrengen, Mama!"

Ich denke, wenn man so etwas mit den Kindern anschaut, dann muss sowas wirklich gemeinsam schauen, kindgerecht erklären und sein Kind beobachten, ob es damit gut klar kommt.
Im Grunde denke ich, haben Kinder mit solchen natürlichen Vorgängen viel weniger Probleme als wir Erwachsenen.
LG Jenny

PS: Wenn mir jemand eine Spritze geben würde, würde Emily aber auch ausrasten (c;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder Sendungen wie

Antwort von Nala, 35. SSW am 02.07.2003, 11:52 Uhr

Ich würde das meine Kinder nicht schauen lassen!
Die Geburtszenen sind nichts für Kinder und meine Tochter ist 5 hätte danach warscheinlich Angst um mich...weil ich das auch erleben muß!
Es gibt so viele Bilderbücher und Kinder erfahren noch früh genug wie eine Geburt verläuft.
Gruß Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Biete Riesen Babypaket : Kiwa, Wippe, Kindersitz etc.

Hey! Ich weiß hier ist kein Flohmarkt aber da ich denke das vielleicht der ein oder andere noch nix fürs Baby hat biete ich euch hier folgende Dinge in einem Paket an : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Biete riesen Babypaket: Kiwa, Wippe, Kindersitz uvm.

Hey! Ich weiß hier ist kein Flohmarkt aber da ich denke das vielleicht der ein oder andere noch nix fürs Baby hat biete ich euch hier folgende Dinge in einem Paket an : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.