Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengü, 24. SSW am 01.07.2003, 14:32 Uhr

Hilfe Hämorrhoiden!!!!!!!!!!

Hallo,
ich etwa vor zwei Wochnen einige Knoten bekommen. Mittlerweile war ich bei drei Ärzten: mein HA und FA meinen die Knoten wären bereits thrombosiert und sind der Meinung, dass nur noch eine operative Entfernung mir helfen könnte. Der Chirurg bei dem ich zuletzt war, traute sich nicht während der Schwangerschaft (24. Woche)keine OP. Begründung: Risiken wegen der Betäubung und starke Blutungen nach der OP. Außerdem könnten nach einer OP erneut Knoten entstehen. Ich habe mehrere Salben benutzt und auch Kamillenbäder o.ä. ausprobiert. Der Chirurg hat mir zuletzt eine gelbe Tablette gegeben (kenne leider den Namen nicht), die ich in einem Liter Wasser auflösen und mit der Flüssigkeit wird dann morgens und abends auf die Stelle Kompressen gelegt. Das mach ich auch seit einigen Tagen, leider mit wenig Erfolg.
Es ist bis jetzt nur noch schlimmer geworden. Mittlerweile habe ich zwei bohnengroße und drei kleinere Knoten, die verdammt wehtun. Ich kann kaum noch sitzen, beim Gehen habe ich auch schmerzen. Und der Toilettengang ist sowieso die Hölle.Ich achte sehr auf meine Ernährung, seit zwei Wochen esse ich kein Fleisch damit der Stuhl nicht hart wird. Ich habe auch mit der Hygiene nach dem Stuhlgang große Probleme. Der After ist zugeschwollen und da ich vor Schmerzen nicht richtig anpacken kann, weiß ich nicht wie ich richtig saubermachen soll.
Was soll ich nur machen, es wird immer schlimmer.
Danke
Bengü

 
5 Antworten:

Re: Hilfe Hämorrhoiden!!!!!!!!!!

Antwort von Tanja&Yannik, 37. SSW am 01.07.2003, 14:40 Uhr

Also,da verstehe ich den Chirurgen aber nicht.Da kann auch schnell mal eine Not OP draus werden.In der 24SSW ist eine Narkose auch kein Problem.Du kannst den Eingriff ja auch in einer Rückenmarknarkose vornehmen lassen.An deiner Stelle würde ich mal ins Krankenhaus gehen.Und zwar in die Notaufnahme.Vor allem so schnell wie möglich.Dann ist bis zur Geburt wieder alles ausgeheilt.Nicht,daß deine Hämorrhoiden vom Pressen noch viel schlimmer werden.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hämorrhoiden!!!!!!!!!!

Antwort von Michi03, 32. SSW am 01.07.2003, 15:04 Uhr

Hallo,
da weiß ich leider keine Hilfe. Aber was Du sehr gut zum abwischen am Po nehmen kannst sind die Feuchttücher. Die die man auch für die Babypopos nimmt. Die sind schön weich, und kühlen ein bischen, das mache ich wenn ich Wund bin auch gerne.
Ich würde aber auch mal im KH nachfragen, wenna nicht besser wird.

Gute besserung
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hämorrhoiden!!!!!!!!!!

Antwort von krümel02, 39. SSW am 01.07.2003, 15:51 Uhr

Unangenehmes Problem, das ich nur zu gut kenne. Ich kann mich auch sauber machen, wie ich will, es funktioniert einfach nicht bzw. näßt immer wieder nach (trotz Feuchttüchern oder Dusche). Viel Vollkornsachen essen hilft.
Habe von meinem Arzt eine Salbe (nach jedem Stuhlgang auftragen) und Zäpfchen für die Nacht verschrieben bekommen. Heissen beide "Hädensa" und helfen ganz gut. Kühlen die Stelle ein bischen und Entzündungen verschwinden damit wieder.
Mein Arzt sagte auch, dass vor der Geburt nichts mehr gemacht wird deswegen, da durch das pressen wahrscheinlich wieder Hämos auftreten werden und ich soll eben bis nach der geburt durchhalten. Mit der Salbe und den Zäpfchen gehts.
LG krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hämorrhoiden!!!!!!!!!!

Antwort von Anja B., nix mehr. SSW am 01.07.2003, 20:34 Uhr

Hallo,
Du Arme!
Was garantiert nichts ausmacht währen der Schwangerschaft ist folgendes:
Mach einen starken Kamillentee, gib ihn auf Toilettenpapier und dann auf die "Dinger" drauf. Danach dick mit Penaten-Creme eincremen.
Du kannst auch Sitzbäder mit Tannolact machen, verschreibt der Arzt und nachdem ich dies in der Stillzeit machen durfte, geht es auch während der Schwangerschaft, ist identisch laut meiner Ärztin.
Hatte nach den Geburten auch sehr stark damit zu kämpfen.
Wünsche Dir GUTE BESSERUNG!
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hämorrhoiden!!!!!!!!!!

Antwort von Antje A., nix. SSW am 02.07.2003, 9:09 Uhr

Hallo Bengü,

ich leide mit dir, weil ich das Problem kenne.
Linderung verschaffen auch eiskalte Duschen oder kleine Eis-Gel-Packs, die du dir drauf legen kannst.

Alles Gute
Antje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.