Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allebasi1 am 01.07.2003, 10:48 Uhr

Umfrage: Was fördert WEHEN außer Sex und div. Cocktails?

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es soweit. Ich will es wissen - wer kennt noch wehenfördernde "HAUSMITTELCHEN" zwecks Evakuierung eines Babys aus dem mütterlichen Bauch - um es mal geschwollen auszudrücken???
UND - bei wem hat Sperma tatsächlich geholfen und wie weit (SSWoche)ward ihr da?
Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Lg
Bella

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Was fördert WEHEN außer Sex und div. Cocktails?

Antwort von butterblume79, keine mehr seit 6.4.. am 01.07.2003, 11:24 Uhr

hi basi...

ich hatte sex in der 37.ssw und einen tag dannach war die süße da, aber ob es wirklich am sperma gelegen hat? ich weiß ja net wirklich :o)

eine freundin von mir die auch grad entbunden hat fährt mir ihrem mann immer auto kopfsteinpflaster, aber ob das auch wirklich was bringt?

ich glaub eigentlich an gar nichts denn die lieben kleinen kommen einfach wann sie wollen und nicht wann wir es wollen

karin mit rabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was fördert WEHEN außer Sex und div. Cocktails?

Antwort von Yara, 28. SSW am 01.07.2003, 12:13 Uhr

Also, da gebe ich Karin recht. Sind die Kleinen noch nicht so weit, dann kannst Du mit deinem Mann schlafen, soviel du willst, es wird nichts passieren. Alle "Hausmittelchen" helfen erst was, wenn der Muttermundsbefund reif ist, und ohnehin in den nächsten Tagen was passieren wird. Dann kann eine Liebesnacht das Ganze etwas beschleunigen.
Aber....eine Liebesnacht ist ja letztendlich nie vergebens, oder ? probieren kann man ja mal, ob schon was vorangeht.....
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was fördert WEHEN außer Sex und div. Cocktails?

Antwort von tigerlily, seit 14 tagen nix mehr. S am 01.07.2003, 12:52 Uhr

eine heiße badewanne, ein glas rotwein, einen schönen langen spaziergang etc...
aber ich schließe mich meinen vorrednerinnen an: all das (und auch wehencocktail) bringt erst was, wenn baby reif ist rauszukommen...
lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was fördert WEHEN außer Sex und div. Cocktails?

Antwort von Chrissi*1903, lange nix mehr. SSW am 01.07.2003, 13:22 Uhr

Hi Basi,

ich sage nur: Treppen steigen! Ist zwar mühsam, aber bei mir hat's geholfen. Ich lag nämlich drei Tage zur Beobachtung in der Klinik, da mir und meiner FÄ meine Kleine im Bauch zu ruhig geworden war. Aber die Wehen wollten einfach nicht so recht in die Gänge kommen. Da gab mir eine Schwester den Tipp, mal Treppen zu steigen. Also wartete ich, bis mich mein Mann besuchte und dann liefen wir, was das Zeug hielt. Zuerst mit dem Fahrstuhl nach unten und dann zu Fuß wieder nach oben. (Allerdings ist nur das treppaufwärts steigen sinnvoll. Trepprunter soll hingegen nicht so gut sein, weil da irgendwas staucht!?)

Tja und siehe da, noch am selben Tag konnte mein Mann in der Klinik bleiben und in der Nacht kam meine Süße.

Aber wie schon meine Vorschreiberinnen geäußert haben, helfen alle Hausmittelchen nichts, wenn Dein Kleines noch nicht "bereit" ist.

Alles Gute und eine schöne Geburt!

Christiane mit Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.