Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masha, 15. SSW am 30.06.2003, 20:55 Uhr

Partner weg seit der SS

Hallo,

habe bisher immer nur Beiträge gelesen, könnte aber heute ein paar Tips gebrauchen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der in der Schwangerschaft ohne Mann war/ist? Seit ich mich für mein Kind entschieden habe, hat mein Partner unsere Beziehung quasi aufgelöst. Normalerweise komme ich ganz gut damit zurecht, freue mich sehr auf das Baby, aber manchmal ist es eben doch schwierig, mit all den neuen Erfahrungen alleine zu sein bzw. sie nur mit anderen Freunden zu teilen und nicht mit dem Vater. Kennt jemand die Situation und kann Aufmunterung geben oder Tips, wie man die Tiefs am besten bewältigt?

Liebe Grüße
Mascha

 
5 Antworten:

Re: Partner weg seit der SS

Antwort von Suesse16j, 35. SSW am 30.06.2003, 21:31 Uhr

hi

ich kann genau nachvollziehen, wie es dir geht. Mein Freund hat sich damals auch von mir getrennt, weil die SS für ihn (aber auch für mich) der totale Schock war- ich war 16, er 17- und er mit dem Gedanken, Vater zu werden, nicht klar kam. Ich war,als er sich getrennt hat in der 12.ssw. ich war also die erste Zeit auch sehr auf mich alleine gestellt und konnte diese neuen Erfahrungen nicht wirklich mit ihm teilen, auch wenn wir trotzdem noch oft Kontakt hatten und er auch einmal mit beim US war.
Seit der 25.ssw sind wir aber wieder ganz glücklich zusammen!!! Haben uns ausgesprochen und freuen uns jetzt gemeinsam auf unsere kleine Tochter!

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner weg seit der SS

Antwort von Mari2003, nix mehr seit 30.5.. SSW am 01.07.2003, 10:13 Uhr

Das ist wirklich traurig, dass Dein Partner sich von Dir distanziert. Vielleicht findest Du im Forum - Alleinerziehend - Frauen, die Dir in Deiner Situation Tips geben können.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner weg seit der SS

Antwort von butterblume79, nix mehr seit dem 6.4 am 01.07.2003, 11:30 Uhr

hi mascha...

es ist sehr traurig dass dich der kindsvater verlassen hat... aber manche männer sind einfach noch nicht soweit eine familie zu gründen.... aber machen können sie die kinder schon komisch...

bei mir war es anders rum... ich hab erfahren dass ich schwanger war und die gefühle für meinen ex waren weg.... und kamen auch nicht wieder...

ich muss dazu sagen dass er die ganze schwangerschaft über bei mir war und mir wär es lieber gewesen er wäre es nicht da er sich eigentlich null für mich oder das kind interessiert hat, obwohl er das immer betont hatte....

und jetzt so nach der geburt wo er endlich ausgezogen ist bin ich die glücklichste mami auf erden...

ich fühl mich wohl mit meiner rabea alleine und ich kann alles mit ihr teilen und er verpasst sooooo viel, aber das ist nicht mehr mein problem...

gibts bei euch nicht zufällig irgendwelche gruppen-treffen von schwangeren?
als ich dann in den gbvkurs kam hab ich 2 liebe mädels kennen gelernt die auch alleine waren und seitdem sind wir miteinander unterwegs und tauschen uns aus..... ist immer sehr nett!!!

liebe grüße und noch eine schöne kugelzeit wünsch ich dir

karin mit rabea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner weg seit der SS

Antwort von baby-inside, 39. SSW am 01.07.2003, 15:36 Uhr

hallo masha,

ich weiß genau, was du gerade durchmachst. ich war ca. in der 10. SSW als mein freund schluß gemacht hat und zu seiner ex zurück ist, obwohl wir vorher sooo glücklich waren und dieses baby ein geplantes wunschkind war. der einzige schreck dabei war, dass es sehr schnell geklappt hat, schon im 2. zyklus und da schien er etwas mit überfordert gewesen zu sein. nach etlichen streiterein haben wir uns schließlich im streit getrennt und hatten volle 3 monate keinen kontakt miteinander. für mich die reinste hölle, da er gegenüber mit seiner ex wohnte, bis beide dort ausgezogen sind. seit ostern haben wir wieder kontakt, mittlerweile wohnen wir fast zusammen, er freut sich sehr auf sein baby und im moment sieht es fast nach einem happy end aus.

will damit sagen, dass du die flinte nicht ins korn werfen solltest. a) kann es sein, dass sich der kindsvater doch noch besinnt, weil er anfangs mit der SS nur überfordert war und b) wenn nicht, dann geht die welt davon auch nicht unter. mit den wachsenden anforderungen wirst auch du stärker werden und eines tages kannst du stolz auf dein kind zurückblicken und sagen, dass du es geschafft hast (ich drücke dir die daumen, dass du es doch nicht alleine durchziehen mußt).

gruß

andrea

p.s. kannst mich auch anmailen, wenn du jemanden zum quatschen brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner weg seit der SS

Antwort von masha, 16. SSW am 02.07.2003, 20:38 Uhr

vielen Dank für eure Antworten und die Aufmunterung. Offenbar scheinen tatsächlich viele Männer ein Problem mit den Schwangerschaften ihrer Freundinnen zu haben. Aber letzten Endes habt ihr natürlich Recht: diejenigen für die das am bedauerlichsten ist, sind nicht wir Frauen, sondern die Männer, da ihnen so unendlich viel an Freude und Glück entgeht. Insofern muss man einfach dankbar sein, wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist. Euch auf jeden Fall noch alles Gute. Vielleicht treffen wir an anderer Stelle im Forum ja mal wieder aufeinander.
Viele Grüße
Masha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

EIGENES LEBEN MIT KIND UND PARTNER.

Guten Tag ihr lieben , Erst einmal zu mir ich bin 16 und werde demnächst 17 , mein Partner ist schon volljährig und wir sind seit einigen Jahren schon ein paar und wurden vor knapp 1 12 Jahren Eltern. Da mein Freund arbeitet und ich meine Schule beende und wir beide noch bei ...

von 71504102- 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Partner vernachlässigt mich

Hi allen zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is waldemar bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr glücklicher Papa :) Ich lebe mit meiner Freundin Carmen 21j. Seit 2 Jahren zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher das dass die Frau meines Lebens ...

von Waldemar187 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem ist der Partner jünger ?? ;0)

Huhu Mädels, Wollte ma fragen bei wem es auch so ist das der Partner jünger ist ;0) Bei mir ist es so haben ein Altersunterschied von 4 Jahren *hehe Vllt für einige viel zu jung aber ich steh dazu und voallem er ist der Grösste Schatz und nun mal Steht das alter ja nur auf ...

von Mia-Joyce 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage:Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? Wielange seit ihr schon....

....zusammen? Ist er der Papa von Vaterrolle klar? Wie ist eure Beziehung seitdem euer Kind/Kinder da ist? Macht ihr noch viel für euch als Paar? Komme auf das ganze weil meine Freundin und ich ein langes Gespräch darüber hatten,wie sihc Beziehung verändert ...

von lukaelias-mama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Der Wunsch nach einem Kind ist groß ... Argumente, die meinen Partner übzeugen?

Hallo zusammen! Ich habe schon in so vielen verschiedenen Foren hier gelesen, aber nirgends fühlte ich mich mit meinem Thema so richtig wohl. Deshalb versuche ich es hier mal. Das passt noch am ehesten zu mir und meinem Anliegen. Ich bin bereits 38 und 11/12tel und wünsche ...

von Steph0106 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.