Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karo2, 5. SSW am 01.06.2004, 11:52 Uhr

Wann das 1. Mal zum Frauenarzt, wenn schwanger ?

Hallo,
ich bin gerade in der 5 Woche schwanger und habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen, um einen Termin zu bekommen. Die sehr nette Schwester am Telefon sagte mir, daß ein Termin dann so Ende Juni in Frage kommen würde (das wäre 8./9. Woche), damit die Ärztin dann schon was sehen kann. Da ich da aber im Urlaub bin, haben wir nun für Ende 7. Woche/Anfang 8. Woche was ausgemacht.
Ich wollte Euch nun mal fragen, ob es normal ist, daß man erst so spät einen Termin bekommt ? Ich hatte nun noch keine Frühgeburten oder sonstige Probleme. Aber ich dachte, man geht zu Gyn, damit der erstmal die SS bestätigt und dann geht man nochmal 9. Woche zur 1. Vorsorgeuntersuchung. Wie war das bei Euch ?
Liebe Grüße von Karo

 
4 Antworten:

Re: Wann das 1. Mal zum Frauenarzt, wenn schwanger ?

Antwort von daliah, 22+6. SSW am 01.06.2004, 11:57 Uhr

Hallo.
Ich bin bei Verdacht auf SS zum FA und habe es mir bestätigen lassen.Da war ich in der 7 SSW.Dann habe ich vier Wochen später einen Termin zur Vorsorge bekommen
LG,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal zum Frauenarzt, wenn schwanger ?

Antwort von daniela77, 17. SSW am 01.06.2004, 12:00 Uhr

hallo,

ich war das erste mal in der 6. ssw bei meiner ärztin. sie hat zu diesem zeitpunkt per ultraschall sehen können, dass sich das befruchtete ei richtig eingenistet hat, hat mir die schwangerschaft aber noch nicht bestätigen können, weil ja noch kein herzschlag zu sehen war. bei der 2. untersuchung in der 8. ssw hat man schon das herz schlagen sehen können, dann hab ich auch den mutter-kind-pass bekommen sowie die bestätigung für den arbeitgeber.

lg + toi toi toi
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal zum Frauenarzt, wenn schwanger ?

Antwort von critte, 30. SSW am 01.06.2004, 12:18 Uhr

Hi,

also ich finde es etwas spät. Aber mir ging es auch so. Ich hatte damals in der 5.SSW Mitte November einen FA gesucht und alle wollten erst im neuen Jahr mir einen Termin geben. Dann habe ich aber doch noch einen FA gefunden, der mir nach 2 Tagen einen Termin gab und ich was total happy. Ich würde es noch wo anders probieren. Wenn es nicht klappt, nimm Folio (jod+Folsäure) ein. Das ist am Anfang einer SS sehr wichtig um Fehlbildungen zu vermeiden. Das gibt es in jeder Apotheke.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal zum Frauenarzt, wenn schwanger ?

Antwort von magga24, nix. SSW am 01.06.2004, 12:56 Uhr

hallo

ich war in der ersten in der 8 ssw und bei der 2 in der 5 ssw,

bei der 2 musste ich aber erst wieder in der 8/9 ssw hin da man vorher nix gesehen hatte.

dann machen sich die frauen unnöig sorgen.

also alles völlig ok, 8 ssw da sieht man auch schon was kleines( süß)#


Grüße magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.