Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skorpion1981, 20. SSW am 01.06.2004, 7:14 Uhr

kleine juckende Pickelchen

Hallo,

ich habe seit gestern abend kleine juckende Pickelchen auf den außenseiten der Oberschenkel kennt das jemand? ist sehr unangenehm!

gruß Nadine

 
3 Antworten:

Re: kleine juckende Pickelchen

Antwort von Wetterhexchen, 29. SSW am 01.06.2004, 9:29 Uhr

Hallo!

Vielleicht Hitzepickelchen vom Schwitzen?
Oder, daß Du empfindlicher geworden bist, und die Stellen trockener sind als sonst?

Jedenfalls, falls sich das vermehrt, und anfängt, so zu jucken, daß Du gar nicht mehr saufhören kannst mit kratzen, dann geh lieber zum Arzt!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in den letzten Wochen "schwangerschaftsbedingte Nesselsucht" - das hat sich dann blöderweise überall hinübertragen an meinem Körper. Wenn ich mich gekratzt hatte,, und mich dann woanders mit der Hand berührt hatte, hat sichs dahin übertragen....war sooooo gemein und hat gejuckt ohne Ende!
War aber dann nach der Entbindung wie weggeblasen!

Ich will Dir damit keine Angst machen, nur zur Vorsicht aufrufen, falls es schlimmer werden sollte!

Wahrscheinlich wirds aber eher etwas mti der Wärme und der veränderten Haut zu tun haben!

Liebe Grüße
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine juckende Pickelchen

Antwort von Buffie, ET-10. SSW am 01.06.2004, 10:19 Uhr

Ja ich habe seit ca 4 Wochen juckende Pickelchen an Beinen u Armen,ganz besonders die Unterschenkel. MEin FA sagte ich sollte die Eisentabletten mal absetzten, habe ich dann auch eine Woche probiert hat aber nichts gebracht. Nehme jetzt wieder Eisen aber es juckt immernoch. Ich ganzen ist es etwas besser geworden aber das was noch juckt ist fürchterlich. Kann dich gut verstehen. Mein FA meinte das kann zum ende der SS kommen. Also können wir noch Hoffnung haben das es danach wieder weg ist.
LG Buffie u gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine juckende Pickelchen

Antwort von baldsechsfachmama, 17. SSW am 01.06.2004, 14:37 Uhr

Oh ja, ein Graus.
Ich hatte gestern ganz viele, als wir eine Wanderung gemacht hatten und die Gräser-Allergie voll ausbrach (hatte ich die letzten Jahre nur ganz wenig und dachte, es hat sich etwas gegeben).
Dazu habe ich seit einigen Wochen haufenweise juckende Pickel zwischen Hals und Brust - es nervt. Ich nehme inzwischen Aloe Spray (First Help oder so nennt der sich), das beruhigt sehr gut - sind nur Kräuter und so was drin.
Bei meiner 3. SS hatte ich auch ab ca. 10 Wochen vor ET jede Nacht Juckanfälle, hab mich manchmal mehrmals geduscht, gekremt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, mein FA meinte nur, da müssen Sie durch, ist halt so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.