Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 23.04.2009, 7:05 Uhr

Wann KS

Hmm, ich denke, es kommt darauf an, wie "weit" die geburt virangeschritten ist.

Hast du eine Sturzgeburg, so bleibt wohl keine Zeit mehr für den KS und das Baby ist schon da :)

Ansonsten kenne ich das so, dass dann halt früher der KS gemacht wird (war bei meiner Arbeitskollegin der Fall). Ihr kleiner wollte nicht 2 Wochen vor ET, sondern 2,5 Wochen vor ET kommen. Sie bekam Wehen und es wurde in aller Ruhe ein KS mit einer Spinalanästhesie gemacht. Es ist ja meistens nicht so, dass die Babys innerhalb weniger Stunden oder MInuten da sind, wenn man Wehen bekommt.

In der Regel dauert es schon länger :)

Aber auch dann wird natürlich der Wunsch der werdenden Mutter akzeptiert und ein KS gemacht.
Es gibt Mütter, die während der Wehen sich spontan umentscheiden und plötzlich auf einen KS bestehen, weil sie die Schmerzen nicht aushalten, oder weil sie Angst bekommen. Wenn sie hartnäckig darauf bestehen, wird auch bei denen ein KS gemacht, solange die Klinik die Möglichkeiten dazu hat.

In meiner Klinik gab es immer ein bereit stehendes KS OP-Team.

Es gab aber einen Fall, bei dem die Mutti ihren KS nicht mehr bekommen hat bevor ihr Baby da war: sie hatte sich spontan umentschieden, aber das OP Team hatte gerade einen Not-KS. Der wird natürlich vorgezogen.
Da musste die Frau warten, bis der OP wieder frei ist, aber ihr Baby war doch schneller :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.