Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 10.05.2022, 9:37 Uhr

Wadenschmerzen

Das sehe ich überhaupt nicht so. Gerade die Schwangerschaftsbeschwerden lassen sich durch moderaten Sport oft sehr gut lindern! Klar sind die körperlichen Vorgänge normal, aber es einfach "laufen" lassen weil es "nunmal dazu gehört" finde ich Quatsch. Auch für die Geburt selbst, für die Zeit nach der Geburt, Rückbildung etc. ist es sehr sinnvoll, sich körperlich fit zu halten (im Rahmen dessen was gut tut und gesundheitlich geht natürlich).
Ich habe selbst eine Bekannte, die schon sehr früh (war auch vor der Schwangerschaft schon Übergewichtig) im dollen Holzkreuz mit vorgeschobenem Becken im klassischen Watschelgang lief. Natürlich verstärkt genau das zum Beispiel die Symphysenschmerzen! Die habe ich auch wenn ich länger sitze. Durch Bewegung und gezieltes "normal" Laufen geht es weg bzw. deutlich besser.
Allgemein ist es bei vielen Rückenbeschwerden leider so, dass nur gezielte Bewegung hilft, das den meisten Leuten aber zu anstrengend und aufwendig ist, ist ja eine Volkskrankheit...

Also bitte nochmal zum Arzt, gezielte Übungen zeigen und wenn möglich vom Physiotherapeuten begleiten lassen. Im Rahmen der Möglichkeiten mehr Bewegung bzw. Bewegung FÜR den Rücken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.