Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia127 am 18.02.2021, 9:32 Uhr

Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Hallo ihr Lieben.
Ich war so glücklich am 03.02.21 habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Ich habe mehrere Test gemacht und die waren alle leicht positiv. Jetzt hatte ich einmal ganz wenig Schmierblutungen und war Dienstag somit beim Arzt. Sie meinte, dass sie nicht denkt, dass die Blutung von dort kommt. Es war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Aber wohl zu klein, deswegen berechnete das Ultraschallgerät, dass ich erst in der 5Ssw bin.
Ich war total traurig und habe viel geweint. Ich habe die Ärztin dann gefragt, ob sie denkt, dass das jetzt alles sehr schlimm ist und sie meinte nein, sie hat jetzt nicht direkt ein schlechtes Gefühl aber was soll sie auch sagen?!
Ich bin 29 Jahre und das erste mal schwanger und bin echt fertig. Ich soll jetzt utrogest luteal vaginal nehmen und habe Bettruhe... nächste Woche Dienstag wiederkommen.
Der SST war erst wirklich minimal positiv ein paar Tage später ein wenig stärker und vor zwei Tagen sofort und stark positiv.
Jetzt mal eine ehrliche Einschätzung, was denkt ihr?
Tut mir leid bin nur total fertig

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Jule0688 am 18.02.2021, 10:14 Uhr

Guten Morgen, hatte der FA dich vorher auf die 7 SSW geschätzt oder war das nach deiner eigenen Berechnung? Also ich finde die Fruchthöhle sieht gut aus und passt zur 5 SSW .In der 7 müsstest du ja auch schon einen Herzschlag haben . Das du dir sorgen machst kann glaube ich jeder verstehen weil man sich ja auch freut . Warte bis zum nächsten Termin ab und wenn das das Herz schlägt ist alles super . Wäre etwas nicht in Ordnung würde deine Ärztin dir das bestimmt sagen .:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Claudia127 am 18.02.2021, 10:16 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Nachricht
Ja also die Berechnung sage das ich bereits in der 7 Woche sein müsste. Das hat meine Frauenärztin auch gesagt aber sie meinte auch, dass der Ultraschall soweit gut aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Gustavina am 18.02.2021, 10:44 Uhr

Ich glaube, ich musste zwei oder drei Mal kommen, ehe der Herzschlag sichtbar war.
Glücklich war ich darüber zwar auch nicht, aber es war auch nicht schrecklich.

Weißt du genau, wann dein Eisprung war? Ich dachte immer, dass meiner viel früher wäre und hab im Monat der Befruchtung erstmals getestet - wir haben zwar nichts geändert, aber es war insofern ganz erhellend als ich nun wusste, dass mein ES einfach 5 Tage später ist, was in dem frühen Stadium ja einiges ausmacht.

Long story short: Mein “2-3x zum Arzt, ehe ein Herzschlag sichtbar war” schläft grade zufrieden neben mir.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Claudia127 am 18.02.2021, 10:45 Uhr

Ah wie schön Glückwunsch!!!

Nein ich weiß nicht genau, wann man Eisprung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Jule0688 am 18.02.2021, 10:52 Uhr

Ja war bei mir auch so, aber sie meinte wahrscheinlich hat sich mein Eisprung einfach verschoben. Das wird schon :) meine kleine hat nächste Woche ET und ich hatte wirklich immer Angst besonders die ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Claudia127 am 18.02.2021, 10:54 Uhr

Oh dann alles Gute euch ich hoffe es wird eine tolle und schnelle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von JuliMami2021 am 18.02.2021, 11:42 Uhr

Hallo,

ich bin auch schwanger (5.Monat) und bei mir wurde auch eine Woche zurückdatiert.
Aufgeklärt wurde ich so:
Die Babys wachsen in den ersten 20 Wochen gleich! Ubd gerade am Anfang kann man sehr gut unterscheiden, ob ein Embryo in der 5. 6. oder doch 7. Woche ist. (Da sich in der Zeit ganz schnell die Organe bilden und da macht eine Woche sehr viel aus). Bei dir sind es sogar 2 Wochen.
Nach der 20. Woche kommen die Unterschiede... das eine Baby wird bisschen grösser, das andere etwas kleiner (je nach Erbgut)...


Ich würde auch sagen, dass du noch nicht in der 7SSW bist. Bei mir hatte man in der 7SSW schon ein Herz schlagen sehen.

Aber es ist wichtig, dass es die als Mutter gut geht. Stresshormone solltest du nicht ausschütten. Leg dich hin, trink ein Tee, schau Filme an und freu dich auf dein nächsten Ultraschall!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Dani_S_punkt, 14. SSW am 18.02.2021, 15:53 Uhr

Huhu,

Wurde auch um 2 Wochen zurück datiert. Weil erst nur die fruchthöhle zusehen war. 2 Woch später eine kleiner embryo wo die Herztöne nur zu erahnen waren...war auch etwas in Sorge. Mein Frauenarzt sagte mein Eisprung hätte sich sehr verschoben...
Inzwischen bin ich in der 14. Woche und gestern bei der nackenfaltenmessung war unser Kleiner Schatz schon größer als er hätte sein müssen, da war er fast 2 Wochen weiter und alles super.

Wünsche dir und deinem kleinen Bauchschatz alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von NaduNadu am 18.02.2021, 15:59 Uhr

Warte erstmal ab und bleibe ruhig.

Der Eisprung kann sich verschoben haben...

Die Einnistungzeit beträgt 5-10 Tage.
Dann können schnell 2 Wochen Schwankungen entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Claudia127 am 18.02.2021, 16:07 Uhr

Ach wie schön das freut mich sehr für euch!!! weiterhin eine schöne Schwangerschaft für dich und viel Gesundheit an euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von SSW7 auf SSW5 zurückdatiert

Antwort von Visa17, 23. SSW am 18.02.2021, 17:09 Uhr

Hey,

ich finde für die 5 SSW sieht die Fruchthöhle sehr gut aus. Nicht deformiert, fransig oder so.... Unter dem Aspekt, dass du deinen ES nicht genau weißt, würde ich sagen, es ist alles wie es sein soll. Wenn du definitiv weiter wärst, dann wäre das natürlich eine andere Sache.
Alles Gute für den weiteren Verlauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.