Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gedini, 31. SSW am 27.07.2005, 9:45 Uhr

Vitamin K / D, D-Fluoretten, Silbernitrat-Tropfen

hi, schau mal hier:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/vitamind.shtm

die prophylaxe mit silbernitrattropfen ist schon lange nicht mehr vorgeschrieben und heute eigentlich unüblich. wenn die mutter gesund ist, erübrigt sich das auch - es tut den kindern auch sehr weh. DU bestimmst auch, ob und was dem kind gegeben wird!

vitamin k-tropfen dienen der blutgerinnung, die in sehr seltenen fällen gestört ist. du entscheidest, ob dein kind die tropfen bekommt oder nicht.

fluor als tablette härtet anscheinend nicht nur zähne, sondern auch knochen - ziemlich unerwünscht bei kindern!
wir geben keins.

google einfach mal zu all den themen - dann kannst du guten gewissens eine entscheidung treffen.

lg,
gesa mit nick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss noch wer Dekristol bei Vitamin D Mangel nehmen ?

Hallo, mein Ultraschall ist erst nächste Woche bei 6+3. Letzte Woche war nix zu sehen. Aber außer Brustspannen habe ich nichts an Beschwerden. Wie bei der Fehlgeburt damals :-( Aufgrund meiner Blutwerte bekam ich jetzt Dekristol 1000 . Die Arzthelferin gab mir das Rezept ...

von Hummeldumm 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vitamin D, D-Fluoretten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.