Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caddia, 17. SSW am 27.07.2005, 8:10 Uhr

Vitamin K / D, D-Fluoretten, Silbernitrat-Tropfen

Also Nana

Soviel wie ich weiss Vitamin K bekommen die Säuglinge noch im Krankenhaus und 1 oder 2 mal noch beim Kinderarzt. Irgendwie eine Blutkorrektur. Weil das Blut was die Säuglinge anfangs noch haben, nicht das richtige Blut ist, da sind oder fehlen Zusätze. So wie ich es verstanden habe und Vitamin K ist glaub ich der wichtige Zusatz.

Vitamin D oder auch Flouretten genannt sind für Knochen und Zähne. Aber auch vor einigen Krankheiten schützt, wie z.B. Hühnerbrust und sonstige Sachen. Soweit ich das richtig sehe. Flouretten soll man den Kindern geben bis sie 1 Jahr alt sind, oder aber alle Zähne da sind.

Silbernitrat bekommt jedes Säugling so ist es bei uns in der Klinik üblich direkt ein Tropfen in jedes Auge nach der geburt, damit sich die Augen nicht entzünden, oder wenn sie sich entzünden, die Entzündung nicht so stark verläuft.

Also wenn ich das so ungefähr richtig kapiert habe.. dann müsste das die antwort für dich sein :-)

Lg Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss noch wer Dekristol bei Vitamin D Mangel nehmen ?

Hallo, mein Ultraschall ist erst nächste Woche bei 6+3. Letzte Woche war nix zu sehen. Aber außer Brustspannen habe ich nichts an Beschwerden. Wie bei der Fehlgeburt damals :-( Aufgrund meiner Blutwerte bekam ich jetzt Dekristol 1000 . Die Arzthelferin gab mir das Rezept ...

von Hummeldumm 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vitamin D, D-Fluoretten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.