Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab ich in der SS eine Kündigungsfrist (Wohnung)

Thema: Hab ich in der SS eine Kündigungsfrist (Wohnung)

Hallo ihr Lieben, ich habe im Internet schon auf einigen Seiten gelesen, dass wenn man Schwanger ist, dass man dann keine Kündigungsfrist beim Wohnungswechsel hat. Andere Internetseite schreiben aber das man trotz Schwangerschaft eine Kündigungsfrist hat. Wenn wir die Frist einhalten müssten, müssten wir genau zum Entbindungstermin umziehen. Kennt ihr eine Seite, wo ich genaueres nachlesen kann. Oder kann ich mich an irgendein Amt wenden mit meiner Frage? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

wieso soll Frau in der SS keine Kündigungsfrist einhalten, das ist doch nicht das Problem des Vermieters das ihr ausziehen wollt??? LG TADDY

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also schaut doch einfach mal in Eurem Mietvertrag nach, ob ihr einen befristeten oder unbefristeten Mietvertrag habt. Vielleicht steht da auch was bezüglich einer SS drin. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn eine SS ist kein wichtiger Grund für eine fristlose Kündigung eurerseits. Wenn nicht, schau mal im BGB nach. LG Anke

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nach den neuen Richtlinien hast du mindestens drei Monate Kündigungsfrist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es bei SS eine Sonderregelung gibt,aber erkundige dich doch mal bei WISO,die haben letztens zu diesem Thema eine Broschüre herausgebracht.

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde beim deutschen Mieterschutzbund nachschauen. Internetadresse im Google suchen. LG Marina

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich weis nicht ob es eine Sonderregel für Schwangere gibt, glaube das aber nicht. Wieso müsstest Du denn zur Geburt umziehn? Wenn Du jetzt kündigst hast du 3 Monate kündigungsfrist - Du bist jetzt 22 SSW + 12/ 13 Wochen = ca.34 bis 35 SSW. Da wären ja noch 6 Wochen Zeit oder seh ich das falsch? LG - Ines mit Jan, Finn & Krümel (ET: 19.01.2006)

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 09:44