Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina28579 am 14.07.2009, 18:54 Uhr

vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Hallo Silvana,

allgemein gesagt haben Kinder ab der vollendeten 28. Woche schon sehr gute Chancen.

Aber eine Garantie, daß sie es schaffen, gibt es natürlich nie (alleine aufgrund der Lunge, die ja noch nicht völlig ausgereift ist).

Worauf man sich "gefasst" machen muss, ist,daß es zu einer starken Gelbsucht kommen kann, die kleinen eine Zeitlang noch Hilfe beimAtmen brauchen, die Temperatur noch nicht richtig halten können, und bis zu einem gewissen "Alter" ist der Saugreflex noch nicht sooo ausgeprägt, das die Kleinen schon aus der Flasche trinken können. Oft ist daher erst mal das Legen einer Magensonde nötig.

Und es gibt Krankheiten, die die Frühchen verstärkt treffen können.

Aber wie gesagt: ab der 28. Woche haben sie eine gute Chance...

Wasich aber auch weiß, ist, daß es bis zu einer bestimmten Woche nötig ist, einen Kaiserschnitt vorzunehmen, da die Lungen die "natürliche Geburt" noch nicht überstehen können (von der Atmung her)... aber ab wann das kein Problem mehr ist, kann ich Dirauch nicht genau sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.