Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974, 11. SSW am 14.07.2009, 15:36 Uhr

Karussell fahren in der 11. SSW??

Hallo ,
fahren morgen ins Phantasialand. Soll ich vom Karussell fahren lieber absehen ? und mich nur gemütlich in die Shows setzen ??
Also die ganz wilden Dinger fahre ich eh nicht, wegen dem Blutdruck.

LG
Nicci

 
13 Antworten:

Re: Karussell fahren in der 11. SSW??

Antwort von Linda761 am 14.07.2009, 15:45 Uhr

Hallo Nicci,

wieso solltest Du nicht? Du bist schwanger, nicht krank. Du wirst schon merken, wenn Dir etwas nicht bekommt.

Im Prinzip kannst Du alles machen was Du vorher auch gemacht hast, von Sportarten mit hoher Verletzungsgefahr mal abgesehen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin in der 32. woche

Antwort von veralynn, 32. SSW am 14.07.2009, 16:04 Uhr

und noch kleinkindkarrussel gefahern am sonntag. was um himmels willen soll denn da passieren?!?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stell mir leider genau dieselbe Frage momentan

Antwort von alkade, 15. SSW am 14.07.2009, 16:21 Uhr

Wir fahren übermorgen in Bayernpark und ... na ja, Kleinkindkarussell kann mein 4jähriger eh alleine fahren. Aber was ist mit denen die sich schon schneller drehen und dieses Schaukelschiff - das gibt ja immer so kribbliges Gefühl im Bauch. Ich hab schon auch Angst, nicht dass es mir nicht bekommt sondern dass es dem Zwerg dabei nicht gut geht. Meinen Mann kann ich da leider nicht reinschicken - der kann nicht mal Walzer tanzen ohne danach grün und blau im Gesicht anzulaufen.


Ich werde morgen beim FA fragen - hab eh nen VU-Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren in der 11. SSW??

Antwort von kurzware, 19. SSW am 14.07.2009, 16:23 Uhr

bin in meiner ersten schwangerschaft in den 30er wochen mal kettenkarussell gefahren und mir war kotzübel hinterher. ich bin sonst gern und ziemlich ensensibel auf alle möglichen drehgefährte gegangen, aber nie wieder schwanger!!! hab den ganzen nachmittag danach gelegen und versucht, wieder halbwegs zu sinnen zu kommen. aber wie gesagt, es war ein kettenkarussell und ich war ziemlich blauäugig...

sonst viel spaß!
antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren in der 11. SSW??

Antwort von Leo engel am 14.07.2009, 16:33 Uhr

Kann nur vom Kinderkarussel berichten. Bin in der 36SSW noch Kinderkarussel mit meiner großen gefahren. 2Wochen später kam unser Sohn. Mir hat das nicht viel ausgemacht.

Aber richtige Erwachsenendinger würde ich nicht fahren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren in der 11. SSW??

Antwort von jessi1738, 33. SSW am 14.07.2009, 17:31 Uhr

also wir waren vor ca 4 wochen im legoland. da sind die bahnen ja nicht ganz so wild... die bin ich schon noch gefahren.
an bestimmten bahnen steht auch dran dass sie für schwangere nicht geeignet sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren in der 11. SSW??

Antwort von rabarbera, 30. SSW am 14.07.2009, 19:15 Uhr

Ich würd jetzt vielleicht nicht unbedingt Achterbahn oder Looping fahren momentan, schon allein wegen dem Bauch, weil die Sicherheitsbügel ja für Leute ohne Bauch konstruiert sind.
Aber Karussell? Was soll da schon groß passieren? Ist ja normalerweise nicht soo schnell und wild!
Es sei denn, man neigt eh schon zu Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft, dann würd ich es evtl. lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähh.. mit Karussell meinte ich eigentlich sämtliche Fahrgeschäfte.. also auch die Bahnen

Antwort von Nicci1974, 11. SSW am 14.07.2009, 19:24 Uhr

..und so ..

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähh.. mit Karussell meinte ich eigentlich sämtliche Fahrgeschäfte.. also auch die Bahnen

Antwort von MiaH81, 12. SSW am 14.07.2009, 19:39 Uhr

Also ich wollte mit den Jugendlichen die ich betreue in den Europapark meine Ärztin hat mir aber verboten in irgendwelche Fahrgeschäfte einzusteigen!!! Da war ich 10. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähh.. mit Karussell meinte ich eigentlich sämtliche Fahrgeschäfte.. also auch die Bahnen

Antwort von olesja, 28. SSW am 14.07.2009, 19:41 Uhr

also wir waren vor 4 wochen in Safari-Park und da war ich auch schon in der 23.-24. ssw. ich bin auf allen bahnen und karussels ausser achterbahn und wasserbahn gefahren und das auch mehrmals, wegen meinen kindern, weil mein mann das nicht mitmachen kann. und es hat mir nicht geschadet. aber ich muss auch sagen, dass ich nicht so empfindlich bin gegen alles was sich dreht. solange du keine übelkeit hast, mach das doch ruhig. passieren kann ja nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähh.. mit Karussell meinte ich eigentlich sämtliche Fahrgeschäfte.. also auch die Bahnen

Antwort von saskiaaaa, 31. SSW am 14.07.2009, 20:14 Uhr

Hört sich für mich auch irgendwie logisch an, dass man nicht auf Bahnen sollte! Schliesslich sind einige Bahnen doch recht schnell und wenn der Bügel mal dumm in den Bauch drückt, weiss nicht, ob das ok ist und der Gebärmiutter, bzw Embryo/Fötus gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mir leider genau dieselbe Frage momentan

Antwort von zwurz, 25. SSW am 14.07.2009, 20:46 Uhr

jajajaja,
wir waren am WE mit unserer Tochter im Kinderland Plohn und ich bin die wasserrutsche runter drei mal!! hat ganz schön gekribbelt im bauch aber es war
GEIL!!!

Wenn du ein gutes gefühl hast dann los!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karussell fahren in der 11. SSW??

Antwort von stella_die_erste am 14.07.2009, 22:07 Uhr

Kurz und knapp: Ich würd`s lassen, egal was andere dazu meinen.

Ich gehe davon aus, daß Du durchaus kein Kinderkarussell meinst- daß das nicht schaden KANN, sollte jedem klar sein
Die Kräfte, die in Fahrgeschäften für Erwachsene auf den Körper einwirken, sind nicht zu unterschätzen und darum m.M. für Schwangere tabu.

So wichtig ist kein Vergnügungspark der Welt, daß ich in Kauf nehmen würde, ein Kind zu verlieren-für 2 Minuten Fahrspaß.

Das Phantasialand läuft Dir ja nicht weg.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.