Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25, 30. SSW am 14.07.2009, 17:49 Uhr

vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

ich habe diese Fragen eigendlich im Früchchen forum gestellt dachte dort seien welche die sich auskennen bis auf eine etwas unlogiscge antwort kam da aber nix ..:_( entäuscht bin ist es denn wirklich so das mann nervt nach einer gewissen zeit und mann dann einfach überlesen wird wenn mann nicht wichtig ist oder täglich schreibt ? heul

naja ich versuchs mal hier und im september forum

danke euch frust musst ich loswerden knuddel ....:-)

Stimmt es das mann wenn man die 3 erst mal davor hat auch auf einer sicherern seite ist wenn die kinder kommen....da ich nicht weiss wie lang es noch dauert bei mir mache ich mich irre....zerfix verkürzt auf 2,6cm und muttermund fingerdurchlässig....sie wird immer ruhiger im bauch hab ich das gefühl ich spüur sie zwar aber weniger wie vorher is das alles noch normal...ich schone mich liege so gut ich kann nehme magnesium aber zum abend hin habe ich ständig oberbauchschmerzen was is das ich werd irre...

helft mir bitte.....

 
13 Antworten:

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von habibti13, 34. SSW am 14.07.2009, 18:01 Uhr

Gmg 2,6 cm ist noch ok... und das er fingerduchlässig ist bedeutet noch gar nichts.
Ich hab ähnlichen befund seid der 30. ssw... gmh 2,5cm... seit der 32. ssw 2 cm und mumu fingerduchlässig.
Was sagt dein FA dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Mady83, 26. SSW am 14.07.2009, 18:08 Uhr

was sagt denn dein arzt dazu?? man du bist ja völlig verzweifelt, lass dich mal
warst du beim arzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Pixelmama, 32. SSW am 14.07.2009, 18:17 Uhr

Also dass dein Baby immer ruhiger wird, ist doch normal - sie hat nun weniger Platz zum Rumtoben. Eine ganz normale Entwicklung !

Wegen der Schmerzen würd ich allerdings auch den Arzt fragen. Da wird dir hier niemand helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Schmetterling020, 38. SSW am 14.07.2009, 18:20 Uhr

Ich lag gerade 5 wochen im KH ! Hatte in der 30 SSW vorzeitige wehen und mein GMH war auf 1,4 cm verkürtzt.
ja und jetzt bin ich in der 38 SSW und es tut sich gar nichts jetzt wo er kommen darf.
meine tochter kam in der 28+1 SSW zur welt hat alles gut überstanden.

eine 3 vorne ist ganz gut aber es hängt immer alles vom kind ab. mir wurde im KH gesagt das es wichtig sei 34+0 zu haben auch erst da wurden die wehenhemmer bei mir weggetan und ich konnte nachhause gehen.

verkürtzter GMH und fingerdurchlässiger MM hat gar nix auszusagen ich lauf nun schon fast 9 wochen damit rum

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Jette73, 6. SSW am 14.07.2009, 18:38 Uhr

Hallo,

so pauschal kann man das sicher nicht sagen.

Mein Sohn wurde bei 33+1 geholt. Die Ärzte sagten mir, dass das für die Klinik, in der ich war (Spezialisten hier in der Gegend), tatsächlich kein größeres Problem darstellen sollte ("Über der 30. Woche steht der Profosser nicht mehr vom Frühstück auf" --> Scherz!) .

Er lag dann 4 Wochen im Brustkasten, dann kam er heim. Alles gut

*Mutmach*

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Frühchen Forum hat man dir sehr nett und logisch geantwortet..

Antwort von Mandana, 36. SSW am 14.07.2009, 18:52 Uhr

...finde ich. Obwohl sich das, was du schreibst, ziemlich wirr anhört. Woher sollen wir denn wissen, woher deine Schmerzen kommen? Und wieso soll es, nur weil die 3 davor steht, sicherer sein, woher hast du denn den Schmarrn?

Geh bitte zum Arzt und frag den, und nicht in einem Internetforum. Ist doch klar, daß dir hier keiner wirklich helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Sabrina28579 am 14.07.2009, 18:54 Uhr

Hallo Silvana,

allgemein gesagt haben Kinder ab der vollendeten 28. Woche schon sehr gute Chancen.

Aber eine Garantie, daß sie es schaffen, gibt es natürlich nie (alleine aufgrund der Lunge, die ja noch nicht völlig ausgereift ist).

Worauf man sich "gefasst" machen muss, ist,daß es zu einer starken Gelbsucht kommen kann, die kleinen eine Zeitlang noch Hilfe beimAtmen brauchen, die Temperatur noch nicht richtig halten können, und bis zu einem gewissen "Alter" ist der Saugreflex noch nicht sooo ausgeprägt, das die Kleinen schon aus der Flasche trinken können. Oft ist daher erst mal das Legen einer Magensonde nötig.

Und es gibt Krankheiten, die die Frühchen verstärkt treffen können.

Aber wie gesagt: ab der 28. Woche haben sie eine gute Chance...

Wasich aber auch weiß, ist, daß es bis zu einer bestimmten Woche nötig ist, einen Kaiserschnitt vorzunehmen, da die Lungen die "natürliche Geburt" noch nicht überstehen können (von der Atmung her)... aber ab wann das kein Problem mehr ist, kann ich Dirauch nicht genau sagen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Leo engel am 14.07.2009, 19:13 Uhr

Sichere Seite, gibt es die?

Die Chance steigen pro Woche/pro Tag. Die Überlebenschancen sind ab der 30SSW schon sehr gut, aber Probleme kann es immer geben. Es gibt auch Babys die in der 36SSW geboren werden und noch starke Schwierigkeiten haben, aber sind in der 34SSW sehr fit für die Zeit.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme zu...

Antwort von Chloe, -. SSW am 14.07.2009, 19:34 Uhr

Die Antwort im Frühchenforum ist die Beste, die du hier bekommen kannst. Denn sie beinhaltet alles wesentliche. Du bist NIE auf der sicheren Seite. Blöd gesagt: es sterben auch Kinder die in der 41. SSW. geboren werden...
Aber natürlich sind - STATISTISCH gesehen - die Chancen in der 30. SSW besser als in der 28. SSW. Logisch, jede Woche tut den Kleinen gut...
Aber mach dir doch nicht so nen Kopf. 2,6 cm in der 30. SSW?? Das würde ich noch nicht mal als verkürzt bezeichnen. Find ich überhaupt nicht wild. Ich bin fast die halbe SS mit 2 cm rumgelaufen und Kind kam in der 39. SSW.
Nur nicht so viele Sorgen machen. Wahrscheinlich sitzt du in ein paar Wochen hier und wartest SEHNSÜCHTIG dass endlich die Wehen einsetzen...

LG und alles Gute,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Chloe...

Antwort von kleine87, 41. SSW am 14.07.2009, 20:10 Uhr

Der Nick erinnert mich an mein Parfüm.. Chloé Der duftet so herrlich.. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich nicht verrückt...

Antwort von Arwen- am 14.07.2009, 21:44 Uhr

Ich musste von der 23. SSW an mit vorzeitigen Wehen, einem verkürzten GMH (2,0 cm) und einem fingerdurchlässigen Mumu streng liegen. Ich lag 3 x für eine Woche im KH an der Tokolyse. Man hatte uns prophezeit, dass die Kleine auf jeden Fall ein Frühchen wird und es wichtig wäre, die 35. SSW zu erreichen. Lungenreife u.s.w. wurde alles gemacht.
Ich habe meine Tochter am 07.06. in der 39 SSW entbunden, kerngesund und munter....
Ich hätte nie gedacht, dass ich es soweit schaffe. Immer positiv denken, das ist ganz wichtig!
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bekomm ich hier mehr antworten wie im Frühchen Forum

Antwort von Lana31 am 14.07.2009, 22:25 Uhr

Hi,

mach Dich nicht verrrückt. Ich habe aufgrund von vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz die meiste Zeit der Schwangerschaft auf dem Sofa und beim FA verbracht. Mein Gebärmutterhals war nie länger als 3 cm und der Muttermund seit der 28 SSW Fingerdurchlässig. Alle inklusive dem Oberarzt vom KH und der Hebamme haben mir prophezeit, das ich spätesens in der 34. SSW entbinden werden. Es war von Lungenreife die Rede und Wehenhemmern. Magensium habe ich hochdosiert bis 35 + 0 genommen und mich auch brav geschont. Wehen hatte ich trotzdem über Wochen andauernd, teilweise alle 10 - 15 Minuten. Was soll ich sagen, meine Tochter ist 8 Tage überm Termin per KS geholt worden, weil sie ihre Behausung nicht verlassen wollte.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen.

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt dank für eure leiben antworten das macht mich etwas leichter

Antwort von silvana25, 30. SSW am 15.07.2009, 9:14 Uhr

knuddel mal die ganze runde und bedanke mich bei euch



ganz vielle liebe grüsse senden euch Silvana Jasmin Katharina und Josefine inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.