Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro, 37. SSW am 14.07.2009, 14:02 Uhr

Stubenwagen

Haben für unseren Krümel einen Stubenwagen, den wir in der ersten Zeit auch nachts nutzen wollen. Nun ist die Matratze ja nicht so dick und atmungsaktiv wie die vom Ki- Bett. Ratet ihr mir da ab, den Wagen als Nachtlager zu nutzen?

Was haltet ihr von Baby- Lammfellen (auch im Sommer? sollen ja super atmungsaktiv sein)

Danke schon mal für eure Antworten.

Vero

 
7 Antworten:

Re: Stubenwagen

Antwort von Hazel84, 37. SSW am 14.07.2009, 14:05 Uhr

Also ich hab auch einen Stubenwagen und werd den nur tagsüber nutzen. Nachts kommt unser Goldstück dann in sein normales Kinderbettchen.

Hab genauso wie du überlegt, wegen der Matratze. Und mich dann so entschieden...

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von naddel1982 am 14.07.2009, 14:10 Uhr

also meine kleine lag nachts auch im stubenwagen, direkt neben meinem bett, aber ein lammfell würde ich nicht mit reinlegen....
die matraze reicht da völlig aus...
am anfang hat unsere kleine bei uns mit im bett geschlafn weil sie die nähe brauchte und nirgens anders geschlafen hat....mitlerweile schläft sie in ihrem zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von fienchen1307, 6. SSW am 14.07.2009, 14:17 Uhr

bitte kein lammfell im bett benutzen kindstot gefahr wurde mir im k-haus im feb gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von khadi, 5. SSW am 14.07.2009, 14:18 Uhr

Hallo,

aus Platzgründen hatten wir bisher keinen Stubenwagen oder ähnliches!

Mein Mann hatte ein Babybalkon selber gebaut, da schlief unser Junior dann meist und sonst mit bei uns im Bett!

Ich finde Familienbett toll - wenn man das Krümelchen immer neben sich liegen hat, finden alle mehr Schlaf. Und auch mit dem Stillen ist es praktischer - einfach T-Shirt hochziehen, Baby trinkt, und anschliessend schlafen Mama und Baby direkt wieder ein! Meine beiden Kinder haben so in der Nacht nie dolle geschrien, denn beim ersten Zappeln ist man schon wach und kann sofort stillen! Sehr familienfreundlich und der arbeitende Papa wirds danken :-))

Werden es also beim nächsten Kind auch wieder so machen! Falls wir bis dahin eine größere Wohnung haben (müssen dringend noch vor der Geburt umziehen!), dann könnte ich mir vorstellen für tagsüber einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer/Küche etc. anzuschaffen!

Schaffell würde ich wohl eher nur für den Kinderwagen nehmen! Kleiner Tipp für fröstelnde Kinder - lieber einen Schlafsack aus Schafschurwolle! Das hält schön warm und ist temperaturausgleichend! Besser geeignet als jedes Alvi-Mäxchen oder ähnliches!

LG
Khadi

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Terrorzicke, 35. SSW am 14.07.2009, 14:35 Uhr

Also meinen Großen hat die dünne Matratze im Stubenwagen nicht gestört. Mein Mittlerer wollte auch nicht so recht im Stubenwagen schlafen. Hab ihn dann in seine Softtragetasche gelegt und die dann in den Stubenwagen gestellt. Das war für ihn genau das richtige.

Aber ich denke bei Mick lag es eher daran, dass er die Enge noch etwas brauchte.

Lass dein Kind doch nachts im Bettchen schlafen und tagsüber im Stubenwagen. Oder probier doch erst einmal aus, ob es nicht doch klappt mit dem Stubenwagen. Und wenn nicht, dann kannst du dein Kind nachts immer noch ins Bettchen legen.
Achso bitte kein Lammfell. Im Winter im Kinderwagen ist es ok, aber im Bettchen oder Stubenwagen hat es nichts zu suchen. Kindstodgefahr ist zu groß.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Bina111 am 14.07.2009, 16:27 Uhr

Es gibt dickere Matratzen für den Stubenwagen zu kaufen.Haben wir auch gemacht-die ist wie ne normale Kinderbettmatratze nur eben der Größe von der Wiege/Stubenwagen.Kosten auch nicht so viel!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Bina111

Antwort von Vefro, 37. SSW am 14.07.2009, 16:43 Uhr

Habe gerade noch mal nach ner Matratze für nen Stubenwagen geschaut. Wußte gar nicht, dass es so was gibt. Danke für den Tipp. Sind wirklich nicht teuer so um die 17-25 €.

LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.