Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Neumami2013, 24. SSW  am 08.05.2015, 9:16 Uhr

Verwirrt.....

Puh. Du steckst wirklich in einer blöden Situation mit deiner Mutter. Aber mal ganz ehrlich. Mit FAMILIE hat das nix zu tun. Denn sonst würden Sie dir beistehen und dich unterstützen ohne wenn und aber. Und diese "Unterstützung" ist ja eher ein finanziell abhängig halten, wenn Sie dir das bei anderen Gelegenheiten als Druckmittel vorhalten. Man kann immer anderer Meinung sein und es ist in der Familie wichtig, wenn man offen Bedenken und Sorgen austauschen kann und dann muss man eben auch mal andere Meinungen hinnehmen dann. ABER. Das Verhalten deiner Mutter und deines Stiefvaters würde ich so nicht hinnehmen.

Du hast doch schon so viel geschafft. Du arbeitest, kümmerst dich um deinen Sohn... Du bist stark und hast schon so viel erreicht. Deinem Freund würde ich aber finanziell jetzt ganz schnell den Saft abdrehen. Wenn er Vater sein will, muss er schon selbst die Verantwortung übernehmen und den Hintern hochkriegen. Da kannst du nicht noch die finazielle Verantwortung für ihn tragen. Schon gar nicht mit zwei Kindern. Freude ist ja schön und gut, darauf sollten aber auch Taten folgen. Meine Meinung zu ihm.

Wie ist denn das Verhältnis zu deinem Arbeitgeber? Vielleicht wäre es auch möglich nach der Elternzeit einen kleinen gebrauchten Wagen über einen Firmenkredit zu bekommen, damit du deinen Job behalten kannst. Wir haben das hier bei uns in der Firma für einen Mitarbeiter auch schon gemacht. Gerade wenn du gern dort arbeitest und das auch noch eine Weile vorhast wäre das eine Möglichkeit, wenn man bei den "normalen" Kreditgebern als nicht kreditwürdig gilt.

Letztendlich ist und bleibt es natürlich deine Entscheidung. Die kann dir auch keiner abnehmen. Aber wie sagt man so schön: "Wo ein Kind satt wird, wird auch noch ein zweites satt." Und anhand dessen, was du schreibst und worüber du dir alles jetzt schon Sorgen machst würde ich sagen rein emotional würdest du es bestimmt gut machen und deinen Kindern eine tolle Mami sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.