Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggi82 am 07.05.2015, 11:19 Uhr

Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels

bin neu hier und bin froh, meine Ängste und Sorgen mit euch austauschen zu können.
Kurz zu mir, bin 32 und in der 8. Woche schwanger, bin überglücklich weil es ein Wunschkind ist.
Mein Arzt hat mir erklärt es ist alles in Ordnung, muss aber jetzt Thrombo-Ass 100mg zur besseren Durchblutung der Plazenta nehmen, leide auch ein wenig unter stressbedingten Bluthochdruck. Er meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, da er es nur routinemäßig macht.
Haha leichter gesagt wie getan, bin ziemlich unruhig jetzt wegen dem Ganzen, habe Horrorgeschichten im Internet gelesen bezüglich Fehlgeburt, Totgeburt usw. Baby geht es gut aber mir seit heute nicht mehr. Wer nimmt das auch und wer kann mich ein wenig runterholen.
Danke für eure Antworten im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 07.05.2015, 13:38 Uhr

Du sollst es zur Sicherheit nehmen? Hast du irgendwas? Früher ? Wenn du dir unsicher bist hol dir ne 2.te meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

Antwort von Goggi82 am 07.05.2015, 13:44 Uhr

Nein ich habe nichts, bis auf den stressbedingten Bluthockdruck.
Sollte ich auch nur zur Sicherheit der Plazenta nehmen laut meinem Arzt.
Aber Gedanken mach man sich halt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

Antwort von cantaloupe am 07.05.2015, 14:17 Uhr

ich bin wohl ein extremfall aber ich schreibs dir trotzdem mal auf...

ich hab in der letzten ss extremen bluthochdruck entwickelt. bei mir hat niemand gesagt ich müsse jetzt ass nehmen. das ende vom lied war dass mein baby in der 28.ssw auf die welt geholt wurde weil er unterversorgt war, nicht mal so groß wie 21.ssw und das lag an schlechter durchblutung. diese schlechte durchblutung lag am bluthochdruck.
in dieser schwangerschaft musste ich schon sofort mit ass anfangen um die durchblutung zu gewährleisten denn der hochdruck ist nie wieder weggegangen, bis jetzt ist alles besser als in der ersten ss und bis jetzt heißt es ass bis ssw 34 (wenn ich denn dieses mal so weit komme).

schaden wird es auf keinen fall, die durchblutung unterstützen kann es aber.
meins heißt übrigens einfach nur ass 100 glaub ich... kostet fast nix und sind 100 tabletten drin, ich bin froh dass ich (vielleicht?) dieses mal was vorbeugend tun kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombo Ass in der Frühschwangerschaft

Antwort von Goggi82 am 07.05.2015, 14:21 Uhr

Danke für deine Geschichte.
Hab jetzt auch viel darüber gelesen und so negativ klingt es jetzt eh nicht wirklich. Scheinbar kann es nicht schaden wenn man das nimmt und ab der 16 SSW kann ich es wieder absetzen. Mein Frauenarzt ist überempfindlich und sorgt gottseidank immer frühzeitig vor. Muss auch das Arefam nehmen was die Schleimhaut noch mehr schützen sollte.
Er wird schon wissen was er mir verschreibt. Montag kann ich meinen Mutter Kind Pass holen, dann macht er nochmals Ultraschall, dann werde ich ihn nochmals genau fragen, warum und wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Progesteronpräparaten gemacht hat. Bin jetzt in der 11.ssw und bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. . . ich war echt ...

von jp985 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterstützung der Frühschwangerschaft durch Progesteron

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit Progesteronpräparaten. Bei meinem letzten FA-Besuch am Mittwoch wurde eine leichte Schmierblutung bei mir festgestellt. War echt erschrocken ...

von jp985 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Massage in der Frühschwangerschaft!

Hallo zusammen :) Ich habe mal wieder eine Frage :) Ich habe mir Massagen verschreiben lassen da ich im Rücken und Schulter Bereich sehr verspannt bin, habe es auch mit meinem Fa abgesprochen. Nur machen mich die Masseure recht verrückt, hatte bis jetzt das zweite mal und ...

von Jadya, 9. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung un Frühschwangerschaft nun Progesteron

Ihr Lieben, Bin so langsam am verzweifeln... Ich hatte im Mai und Oktober 2014 zwei Fehlgeburten erleben müssen, 2008 allerdings hab ich ohne Probleme einen Sohn geboren! Nun bin ich im Dezember wieder schwanger geworden, vermutlich war Eisprung am 25.12. am 6.1.15 zeigten ...

von Giuli Se 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

myom in frühschwangerschaft

Hallo, ich bin mal ganz vorsichtig und zwar hatte ich im april eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder ss 5+4, wir haben eine gesunden Sohn 3 Jahre alt! Nun habe ich eine gelbkörperzyste und der zellbefund bei der vorsorge vor einer Woche da war ich gerade zwei tage überfallig ...

von Ramona89, 5+. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung.. Kennt's jemand ? Frühschwangerschaft..

Halli Hallo.. Ich habe letzte Woche, endlich, positiv testen dürfen. Freund & ich natürlich happy.. Heute dann während der Arbeit bräunliche Schmierblutung mit kleinen "Stückchen" ? (Sorry für die ausführliche Beschreibung..). Und jetzt immernoch leichte Schmierblutung. Aber ...

von LoveAtFirstSight 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft...

Hallo ihr lieben... ich bin neu hier und zwar weil ich sehr verzweifelt/beunruhigt bin.. ich habe letzte Woche 2 Tests gemacht die beide positib waren.. habe einen Tag später direkt beim FA angerufen und mir einen Termin geholt, sie hat einen US gemacht nur man konnte nicht ...

von klein.keks 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Kennt das jemand? Ich hab von morgens bis mittags Übelkeit ( soweit normal) Aber auch Unterleibsschmerzen, ähnlich denen wenn ich meine Mens bekommen habe. Das hab ich jetzt schon ca ne Woche. Bin in der 5ssw und hab am Montag erst einen Termin bei der ...

von LenaMolly, 5. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

sport in frühschwangerschaft

hallo ihr lieben, ich bin sehr besorgt, ich bin erst in der vierten woche ss und war heute im fitnessstudio und habe mich total verausgabt auf dem crosstrainer und mein puls war auf 180 und ich war total auser puste. jetzt mach ich mir sorgen das das vielleicht dem embryo ...

von moniheinz 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

plötzliche Allergie in der Frühschwangerschaft?

Guten morgen :-) Seit 6 Tagen bin ich zuhause und seit 6 Tagen plage ich mich mit Schnupfen und Augenjucken rum. Wenn ich unterwegs bin ist es besser und fängt nach ein paar Stunden wieder an, wenn ich zuhause bin. Ich habe Katzen, hatte allerdings nie Probleme. Einen ...

von yamily, 5. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.