Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KTB, 29. SSW am 06.05.2015, 9:58 Uhr

Magnesiumpräparate

Huhu zusammen!
Hab mal ne Frage bzgl. Discounter/Drogeriemarkt - Vitaminen:
Ich nehme bisher Magnetrans forte 150 aus der Apotheke (3 Kapseln am Tag). Das ist aber ziemlich teuer. Weiß jemand zufällig, ob z.B. das Magnesiumpräparat vo Norma (vitafit Magnesium 250) auch OK ist? Oder sagt der Preis auch was über die Qualität?
Auch Erfahrungen/Infos zu anderen Präparaten von Drogeriemärkten oder Discountern würden mich interessieren. Dass Brausetabletten nicht das Wahre sind weiß ich.
VG,
KTB

 
5 Antworten:

Re: Magnesiumpräparate

Antwort von Nele030, 37. SSW am 06.05.2015, 10:06 Uhr

Ich nehme Magnesium 400 von tetesept. Sind Tabletten. Ich mag die Brausetabletten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumpräparate

Antwort von Cojote, 18. SSW am 06.05.2015, 11:38 Uhr

Ich habe von Rossmann die Vitalstoffe(jod,folsäure ect)
Magnesium habe ich aus der apo.
13Euro,100 Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumpräparate

Antwort von Locken-Rocken, 12. SSW am 06.05.2015, 12:34 Uhr

Es kommt darauf an in welcher Form das Magnesium angeboten wird. Die meisten Präparate, ganz besonders die Brausetabletten, enthalten Magnesiumcarbonat oder Magnesiumoxid. Das kann vom Darm nur schlecht aufgenommen werden und die Wirkung ist umstritten.

Besser ist Magnesiumcitrat oder Magnesiumaspartat. Das geht sofort ins Blut. Die Präparate sind aber meist teurer und nur in der Apotheke erhältlich, z.B. Magnesium verla, das nehme ich seit länngerem auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumpräparate

Antwort von Inpale am 06.05.2015, 13:26 Uhr

Bestell es dir doch über eine online Apotheke, die sind deutlich günstiger. Mache ich mit freiverkäuflichen Medikamenten schon seit Jahren, und das sogar Versandkosten frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumpräparate

Antwort von nita83 am 07.05.2015, 8:23 Uhr

Hallo ,
ich habe mir beim großen und auch jetzt magnosanol uno geholt da brauch ich nur eine max zwei nehmen am tag.je nach dem wie oft der Bauch hart wird.
beim billgem Magnesium ist es leider oft so das man erheblich mehr braucht je nachdem was verarbeitet worden ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.