Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heaven_, 6. SSW am 07.05.2015, 19:23 Uhr

Verwirrt.....

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier weil ich in einer Situation stecke, welche mich zum verzweifeln bringt.
Ich möchte nicht so tief ausholen, kurz und knapp sieht es momentan so aus
Mein Sohn (4J) und ich sind ein super Team, damals hat mein Freund nach jahrelanger Beziehung mitten in der Schwangerschaft allein gelassen, bis heute hat er sein Kind nicht gesehen oder jegliches Interesse gezeigt.
Meine Mutter hat sich, da ihr Prestige und Macht durch Geld wichtiger ist als Liebe einen Mann mit Vermögen gesucht, was absolut nicht meinem Ideal entspricht. Da er seinen Enkel sehr sehr gern hat, wurde ich bis jetzt relativ gut unterstützt, was aber auch immer wieder als Mittel zur emotionalen Erpressung dient (mein Auto).
Da ich ein Fan von Eigeninitiative bin arbeite ich fast Vollzeit in 35km einfacher Entfernung. Die Arbeit macht Spaß, und auch wenn ich nicht den ganzen Tag mit meinem Sohn verbringen kann, sind wir soweit glücklich.
Meine Beziehung ist etwas kompliziert, wir sehen uns 1x in der Woche, ich übernehme seine Schulden (ja, naiv), sein Handy etc.... da wir uns maximal 4x pro Monat sehen möchte ich meinen Körper nicht mit Hormonen vollpumpen, nun ist es passiert....
Mein Freund mit seiner primitiven Denkweise freut sich, kann die Auswirkung und Verantwortung aber nicht abschätzen, nachdem meine Mutter seit ca 1,5 Wochen davon weiß, kam heute folgender Anruf:
Es ist deine Entscheidung, die Konsequenz, wenn du das Kind behalten möchtest ist, dass du das ohne unser Hilfe machen musst. Wir unterstützen dich weder finanziell, noch kümmern wir uns darum....
Ein Schock.
Auto müsste ich dann abgeben, somit könnte ich nicht mehr arbeiten....
Auch andere wichtige Personen sind für einen Abbruch, der einzige, der sich freut, ist mein Freund, der selbst aber nichts hat.....
für das Kind, Eltern verlieren, Job verlieren und alles, was ich mir aufgebaut habe in den Sand setzen?
Das arme kleine nicht auf diese Welt bringen, mit dieser Qual ein Leben lang umgehen müssen.....
Ging es jmd schon ähnlich?

Ganz liebe grüße....

 
14 Antworten:

Re: Verwirrt.....

Antwort von mf4 am 07.05.2015, 19:29 Uhr

Behalte das Kind, lass den Typen fallen, der dich ausnutzt und trennen dich von einem Auto, dass dich verpflichtet jemandem in den A*** zu kriechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von PapayaMama am 07.05.2015, 19:30 Uhr

Boah ist das gemein von deiner Mutter!
Ganz ehrlich, wenn ich in deiner Situation wär, ich würde das Auto abgeben, den Kontakt zu den Eltern abbrechen/einschränken und das Baby bekommen. Zu dem Job kannst du entweder mit Öffentlichen oder aber du musst dir etwas anderes suchen. Aber besser, als auf diese Leute angewiesen zu sein. Es ist DEINE Entscheidung, ob du das Baby bekommst. Ich würde vielleicht versuchen, mich mit dem Vater des Kindes (dein Freund) öfter zu treffen und ihn mit in die Schwangerschaft einzubinden... Zusammen schafft ihr das sicher, auch ohne die Unterstützung deiner Eltern. Also wenn du das willst, natürlich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 07.05.2015, 19:40 Uhr

Ich finde das auch VOLL übel!
Lass Dich nicht erpressen! Du ALLEIN entscheidest!!! Du musst damit leben - nicht sie!
Und was deinen freund betrifft? - bezahl nicht für ihn ...er ist erwachsen also soll er sich auch so benehmen!
Ich würde lieber Schulden machen als mich erpressen (aAuto ) sag deiner Mutter sie kann dich mal und wenn sich dich los ist dann auch ihren Enkel! Das musst du dir echt nicht geben! Sag ihr die Meinung! So jemand brauchst du nicht! Du bist viel mehr wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von Heaven_ am 07.05.2015, 19:58 Uhr

Danke für die super lieben Antworten, als ich heute das Herz schlagen gehört hab, war mein erster Gedanke Freude, schade, dass es Menschen gibt, die sowas nicht teilen können .... Trotzdem habe ich Angst dann unglücklich zu sein, vll dann meinen Sohn zu vernachlässigen oder sonst was....
Wenn man mal in die Zukunft schauen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von mf4 am 07.05.2015, 20:07 Uhr

Warum sollte dein Sohn unglücklich sein? Etwas wichtiges, was ein Kind braucht ist eine glückliche Mutter.
Warum sollte 1 Kind vernachlässigt sein, wenn es ein 2. gibt. Das können sich gaaaanz viele Mehrfachmütter (inkl. meiner Wenigkeit) widerlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von Heaven_ am 07.05.2015, 20:14 Uhr

Tut schon mal gut zu hören, ich bin jmd, der sich glaub ich immer die schlimmsten Varianten vorstellt ....
Innerlich habe ich mich schon entschieden, leider stehe ich einfach nicht dahinter, weil es aber auch niemanden in der Familie (Eltern seit Jahren getrennt, völlig verschiede Aber in diesem Punkt einig) der irgendwas positives darüber gesagt hat ....
Ich werde das Wochenende nochmal nutzen :)
vielen lieben dank erst mal, andere Meinungen zu hören hilft immens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von mf4 am 07.05.2015, 20:20 Uhr

Du brauchst die Meinung anderer dazu nicht wirklich, denn DU musst es wollen und dann schaffst du das auch. Im besten Falle mit ihm und wenn nicht auch ohne. Du wärst nicht die erste Alleinerziehende und auch nicht die letzte, die das 2 mal erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.05.2015, 21:05 Uhr

Als aller erstes hör auf seine Schulden zu zahlen und werd das Handy los.
Das ist nicht nur naiv sondern dumm.
Da wirst du böse auf die Nase fallen!
Wie soll er denn Unterhalt zahlen?
Und ohne Job und mit Schulden lass ihn bloß nicht in deine Wohnung ziehen!!

Wenn du das Kind willst schaffst du alles! Vlt kannst du ein BVB bekommen bis zur Geburt (Auto nicht mehr nötig) und nach der Elternzeit suchst du was,was in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von Christine70 am 08.05.2015, 7:14 Uhr

Wegen ANDERER Personen würde ich niemals ein kind töten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von Neumami2013, 24. SSW am 08.05.2015, 9:16 Uhr

Puh. Du steckst wirklich in einer blöden Situation mit deiner Mutter. Aber mal ganz ehrlich. Mit FAMILIE hat das nix zu tun. Denn sonst würden Sie dir beistehen und dich unterstützen ohne wenn und aber. Und diese "Unterstützung" ist ja eher ein finanziell abhängig halten, wenn Sie dir das bei anderen Gelegenheiten als Druckmittel vorhalten. Man kann immer anderer Meinung sein und es ist in der Familie wichtig, wenn man offen Bedenken und Sorgen austauschen kann und dann muss man eben auch mal andere Meinungen hinnehmen dann. ABER. Das Verhalten deiner Mutter und deines Stiefvaters würde ich so nicht hinnehmen.

Du hast doch schon so viel geschafft. Du arbeitest, kümmerst dich um deinen Sohn... Du bist stark und hast schon so viel erreicht. Deinem Freund würde ich aber finanziell jetzt ganz schnell den Saft abdrehen. Wenn er Vater sein will, muss er schon selbst die Verantwortung übernehmen und den Hintern hochkriegen. Da kannst du nicht noch die finazielle Verantwortung für ihn tragen. Schon gar nicht mit zwei Kindern. Freude ist ja schön und gut, darauf sollten aber auch Taten folgen. Meine Meinung zu ihm.

Wie ist denn das Verhältnis zu deinem Arbeitgeber? Vielleicht wäre es auch möglich nach der Elternzeit einen kleinen gebrauchten Wagen über einen Firmenkredit zu bekommen, damit du deinen Job behalten kannst. Wir haben das hier bei uns in der Firma für einen Mitarbeiter auch schon gemacht. Gerade wenn du gern dort arbeitest und das auch noch eine Weile vorhast wäre das eine Möglichkeit, wenn man bei den "normalen" Kreditgebern als nicht kreditwürdig gilt.

Letztendlich ist und bleibt es natürlich deine Entscheidung. Die kann dir auch keiner abnehmen. Aber wie sagt man so schön: "Wo ein Kind satt wird, wird auch noch ein zweites satt." Und anhand dessen, was du schreibst und worüber du dir alles jetzt schon Sorgen machst würde ich sagen rein emotional würdest du es bestimmt gut machen und deinen Kindern eine tolle Mami sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von nala4711 am 08.05.2015, 9:51 Uhr

Hallo du,
ich kann gut verstehen, dass es echt schwierig für dich ist, im Moment deinen eigenen Weg zu finden und mutig voran zu gehen.

Mit fällt auf, dass du irgendwie in verschiedene Abhängigkeiten verstrickt bist, die in deinem Leben eine Rolle spielen. Du bist durch die Finanzierung deines Autos ein Stück weit von deinen Eltern (bzw. deiner Mutter und ihrem neuen Lebenspartner, wenn ich das richtig verstanden habe...?) abhängig. Denn leider hängt an deinem Auto auch dein job...der dir wiederum die finanzielle Unabhängigkeit erlaubt, die dir sehr wichtig ist, gell?

Andererseits ist da dein Freund, der ein Stück weit von dir abhängig ist. Er freut sich über euer Baby und es scheint, als würde er sich auch zutrauen, dem Kind ein guter Papa zu sein, selbst wenn er vielleicht finanziell nicht so viel zur Familie beitragen kann (warum auch immer???). Doch es scheint, als würde für dich seine Meinung irgendwie nicht so zählen, obwohl er dein Partner und der Vater des Kindes ist...das verstehe ich nicht ganz..! Warum ist dir denn die Meinung deiner Mutter so viel wichtiger? Ich meine, ich weiß ja nicht, warum deine Mutter so heftig reagiert hat...ob sie sich einfach nur Sorgen um dich macht und zweifelt, dass du dann mit zwei Kindern glücklich wirst, oder (was ich eher vermute) sie mit dem Vater des Kindes nicht einverstanden ist...?
Ich denke, was dein Baby angeht, hast du dich innerlich definitiv bereits entschieden. Du hast dich über das schlagende Herzchen gefreut und weißt, dass du mit deinem Kleinen ein gutes Team sein wirst, genau wie mit deinem Sohn auch. Ich glaube, du musst jetzt für dich noch klarbekommen, wie du dich von der Abhängigkeit von deinen Eltern langsam lösen kannst. So, dass du wirklich bereit bist, dein ganz eigenes, selbstbestimmtes Leben zu führen, ohne unterbewusste, emotionale Erpressungen und dergleichen von deiner Mutter/Familie.
Letztlich schneiden sich deine Eltern ja selbst ins eigene Fleisch, wenn sie dir mit Kontaktabbruch drohen, denn dann verlieren sie sowohl ihre Tochter, als auch zwei wunderbare Enkel...! Ob sie das wirklich für immer durchhalten können/wollen, wenn du weiterhin zwar offen für Versöhnung aber nicht mehr für emotionale Erpressungen bist?

Das wird die Zukunft zeigen...da hast du Recht. Doch du hast nun die Chance, mit deinen beiden Kindern frei und aufrecht deinen eigenen Weg zu gehen, dein Glück und deine Zukunft selbst zu gestalten!
So selbstbewusst, wie du schreibst, traue ich dir das auf jeden Fall zu!
Liebe Grüße,
Nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von Tascha0815 am 08.05.2015, 16:51 Uhr

Hallo,
leider ist nicht so ganz heraus zu lesen wie denn die Beziehung zwischen dir und deinem Freund ist. Hat sie Zukunft, liebst und respektierst Du ihn? Also falls ja dann solltest du mit ihm zusammen planen wie es weitergeht. Ohne Deine Eltern.
Damit meine ich nicht daß Du seine Schulden bezahlen sollst, das sollte er alleine hinkriegen notfalls mit Privatinsolvenz etc.
Hat er einen Job? Falls nicht was spricht dagegen daß er die Betreuung übernimmt und du weiter arbeiten gehst?
Und die Fahrstrecke, nun ja ich fahre seit zwölf Jahren dauerhaft zwischen 40 und 30 km täglich mit der Bahn (pro Strecke) am Anfang noch mit zwei kleinen Kindern und alleinerziehend. Das geht, ist nicht immer toll aber machbar. Teilweise ist man mit der Bahn sogar schneller, und es ist die Zeit am Tag in der man mal zum lesen, entspannen kommt.
Wenn du das Kind willst dann krieg es. Ich hab die Erfahrung gemacht das es nichts bringt alle Eventualitäten durch zu spielen. Triff die Entscheidung und dann löse ein Problem nach dem anderen. Meistens kommt sowieso alles noch anders und Hilfe aus Ecken von denen man es nicht vermutet.
Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von Pumbaxx am 08.05.2015, 19:36 Uhr

Oh man das ist eine Hausnummer.
Warum zahlst Du für Deinen Freund ? Lass das sein, spare das Geld für ein eigenes Auto !!!
Lass Dich nicht von Deiner Mutter erpressen !!! Eine Mutter sollte ihr Kind unterstützen und nicht die Pistole auf die Brust setzen !!!
Denke immer daran das Dich eine eventuelle Abtreibung Dein Leben lang begleitet !!!
Ich musste vor ca 12 Jahren auch aus einer ähnlichen miesen Situation von ganz unten wieder hoch kommen aber ich sage Dir es gibt für alles eine Lösung und man kann wirklich wieder auf die Beine kommen und ist dann weder finanziell noch emotional abhängig.Dafür stolz und glücklich. Der Sprung aus der Miserie hat sich für mich allemal gelohnt auch wenn ich Anfags Angst, Zweifel und Sorge hatte.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute !!!
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt.....

Antwort von nala4711 am 19.05.2015, 9:24 Uhr

Hallo liebe heaven,
hab grade an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir denn inzwischen so geht...?
Bist du mit deiner Entscheidung wegen deinem ungeplanten Baby schon weitergekommen? Hat sich vielleicht mit deinen Eltern noch einmal eine Aussprache ergeben? Deine Mutter hat dir ja mit ihrer Drohung, dir die Unterstützung zu entziehen, noch eine ziemliche Last zusätzlich aufgeladen... das tut mir echt leid. Ich hoffe, du konntest für dich schon zu etwas mehr Klarheit finden, wie du nun am Besten mit der Situation umgehen kannst.

Hast du denn auch mit deinem Freund noch einmal über alles gesprochen? Er war ja an sich recht zuversichtlich und würde gerne Papa werden. Doch du hattest das Gefühl, er würde die Aufgabe unterschätzen, die dann auf euch zukäme oder würde das irgendwie zu locker sehen...
Hat sich da noch einmal etwas geändert, vielleicht im gegenseitigen Sprechen und Zukunftspläne entwickeln?

Magst du uns hier erzählen, wie es sich weiterentwickelt hat bei dir?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von dir zu hören!
Alles Liebe,
nala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.