Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy2608 am 26.11.2017, 14:45 Uhr

Verunsichert wegen ctg

Hallo ihr :)

Ich weiß grade nicht so recht was ich denken soll.

Am Donnerstag war ich bei der vorsorge.
Meine ärztin hat mich untersucht und ein ctg gemacht was ihr nicht gefallen hat. Daraufhin hat sie nen doppler gemacht der in Ordnung war. Zum ctg meinte sie sie wäre sich nicht sicher ob die kurze nicht einfach nur geschlafen hätte und ich solle Montag zur ctg Kontrolle Wieder kommen. Sie meinte man sollte eventuell den ks der am 6.12 ist vorziehen, es würde auch nichts bringen das Kind drin zu lassen wenn es ihm irgendwie nicht gut geht im Bauch, weil ja zum Ende der ss die Versorgung schlechter wird.

Am Freitag ging es mir nicht so gut, musste Mich öfters übergeben und fühlte mich grundsätzlich schlecht. Bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren und die haben auch ein ctg geschrieben was eingeengt war. Sollte dann erstmal zur Kontrolle bleiben. Wurde dann an den Tropf angeschlossen und das nächste ctg wurde gemacht - das war dann allerdings wirklich gut (Verglichen mit dem vorigem)
Sollte dann zur Beobachtung trotzdem erstmal bleiben.
viel trinken und genug essen.
Alle weiteren ctgs waren dann immer sehr ruhig. Meistens eine Linie, mir ein paar Zacken,das hat denen im Krankenhaus nicht sehr gefallen.
5 von 6 mal war das Kind nicht aktiv egal wann und egal ob mit weck versuch oder nicht. Immer ein paar Zacken aber sonst alles eine Linie

Heute morgen wurde dann ein ctg geschrieben fast 2 Stunden lang, auf dem das Baby wieder extrem ruhig war. Die Hebamme meinte ich solle mich nicht wundern wenn ich bei so einem Ergebnis nicht nach hause dürfte, das Kind hat sich nicht wecken lassen. Wieder war die herzton Linie sehr grade mit wenigen Zacken.

Knapp 2 Stunden später wurde ich dann von der ärztin entlassen, sie findet die ctgs "jetzt nicht soooo schlimm" und ich solle morgen zur FÄ gehen und die soll dann entscheiden wie es weiter geht, zur Not könne sie mich ja wieder einweisen lassen.


Weiß nicht was ich denken soll, bin jetzt in der 38 Ssw und habe Angst das was mit dem Baby nicht stimmt. Denke mal ich werde morgen nochmal das Gespräch mit meiner ärztin suchen und fragen ob wir den ks wirklich vorverlegen können. Das wirklich 4 Tage lang in Folge das Kind kaum Aktivität im ctg zeigt macht mir so viel Angst. Und in 10 Tagen wäre eh der ks Termin.

Das musste jetzt einfach mal raus, was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.