Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jassy605, 8. SSW am 14.01.2022, 10:03 Uhr

Ungewollt Schwanger nach ONS

Liebe Mariella,

vielen Dank für deine Lieben Worte!
Allgemein möchte ich mich für alle lieben Worte hier bedanken!

Ich habe glaub ich die turbulenteste Woche meines bisherigen Lebens hinter mir, aber komme langsam wieder bei mir an.

Als ich Anfang der Woche die positiven Tests in der Hand hielt blieb mein Herz stehen. Dann war ich bei meinem Hausarzt, der mich komplett untersucht hat und eben durch den Ultraschall schon gesehen hat, dass ich schwanger bin. Gestern war ich dann endlich beim Frauenarzt und konnte den Herzschlag meines kleinen Wunders sehen.

Als ich das gesehen hab, wie stark dieses Wunder kämpft um bei mir zu sein, konnte ich nicht anders als es sofort zu lieben. Ich war dann gestern gleich bei meinen Eltern, da mein Dad auch noch Geb. hatte und hab ihnen gesagt, dass ich laut Arzt in der 8. Woche bin. Entgegen meiner Erwartungen sind beide in Freudentränen ausgebrochen und die Frage wegen dem Erzeuger war total nebensächlich.

Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich alles machen werde, was ich kann um diesem Wunder ein Leben zu schenken. Letztendlich liegt es an ihm, ob es ein Leben bei uns möchte.
In vier Wochen habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Bis dahin dreh ich vermutlich noch durch, aber dann weiß ich, ob dieses Wunder sich durchgesetzt hat, oder leider nicht.

Meine Mutter hatte selbst 10 Fehlgeburten, daher bin ich aktuell noch recht vorsichtig mit allem und will mich erst ab dem nächsten Termin freuen, wenn ich dieses Kämpferherz noch schlagen sehe.

Bis dahin versuch ich mein Leben zu genießen und nicht allzu viel darüber nachzudenken. Das kommt dann ab der 13. Woche... bis dahin überleg ich mir noch, wie ich es meinem Freund am besten beibringe. Bis dahin bleibt das unter meinen Eltern und mir, da ich mir eben sicher sein möchte.
Ich will zwar nicht schwarz malen, aber lieber behalte ich es vorerst noch für mich und nehm mir die Zeit, die ich brauche, bevor ich alles überstürze.

Ich werde auf alle Fälle einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung ausmachen, das hat mir mein Arzt auch empfohlen und bin gespannt, was die Zeit mit sich bringt.

Natürlich habe ich mir das ganze etwas anders vorgestellt, aber ein solches Wunder muss man einfach lieben. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona Impfung während der Schwangerschaft?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung mein Schatz wächst und alles und nun zu meiner Frage wie steht ihr zum Impfen während der Schwangerschaft ich bin ja sehr skeptisch aber man ist halt ungeimpft extrem eingeschränkt. Ich habe einfach angst wenn ich ...

von JungMami022, 18. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Leidiges Thema Schwangerschaftsdiabetes

Hallo an alle, ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Beim ersten war alles super. Beim 2. wurde in der 26. Woche ein Diabetes festgestellt. Ich habe brav gemessen (7xam Tag) und nach wenigen Wochen wurde erst Langzeitinsulin, später auch Kurzzeit verordnet. Größtes Problem war ...

von Lana1987, 18. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit MS wer noch?

Guten Morgen an Alle, Ich habe Mal eine allgemeine Frage an die Runde. Gibt es hier schwangere mit Multipler Sklerose? Ich bin jetzt in der achten Woche und habe MS seit 2013 diagnostiziert. Ich soll laut meinem Neurologen auch meine Medikamente durch die SS weiter nehmen, da ...

von Schmeli1992 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollte Gewichtsabnahme Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin 1,69m, bei 60 kg Ausgangsgewicht. Durch starke Magenprobleme, Übelkeit und extremen Blähbauch habe ich 4kg abgenommen. Ich bin total erschrocken, da ich mich wirklich energielos fühle und oft fröstle. Mein Frauenarzt hat aber leider nie mein ...

von Amselnest, 15. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder vl?

Hallo zusammen, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und bin nun total unsicher. Ich habe einen clearblue Frühtest gemacht aber keinen + sonder den normalen. Als ich ihn gemacht habe war gleich eine Linie da diese war allerdings (-) aber im Test steht wenn nicht schwanger ...

von Sabrina.26 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Friseur, Risikogruppe Corona Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels ?, hätte gestern meine Regel bekommen müssen, nun habe ich 4 mal positives Ergebnis. . Morgen wollte ich beim Arzt anrufen. Aber vorweg schon mal meine Frage. Wer ist schwanger und arbeitet als Friseurin? Ich bin zwei mal geimpft, aber meine letzte Impfung liegt ...

von MimiMaus89, 4. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 41.Ssw Angst vor der Einleitung

Hallo ihr lieben Ich bin nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2020 endlich wieder am Ende einer intakten aber für mich nicht so wundervollen Schwangerschaft angekommen. Ende Oktober habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und musste dann auch Recht schnell abends ...

von Sternchen2020, 41. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Elternzeit

Hallo liebe Mamis villeicht kennt sich ja jemand damit aus oder war schon mal in einer Lage . Mein Mann und ich haben im Juni 2021 unserer erstes Kind bekommen , ich habe darauf 1 Jahr Elternzeit genommen diese endet dieses Jahr am 06.06.22. nun planen wir das zweite Baby wo ...

von Dansand10 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft verkünden

Hallo ihr lieben, ich bin in einer Zwickmühle und weis einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Es geht darum dass meine Mutter vor 3 Wochen einen Schlaganfall hatte, seitdem auch im Krankenhaus ist und nächste Woche wohl in die Reha kommt. Mein Vater kümmert sich ...

von MissL, 9. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich war bis Anfang Dezember 2021 3 Jahre in Elternzeit. Sollte dann eigentlich auch wieder anfangen zu arbeiten, jedoch kann meine Tochter erst ab Mitte Januar in den Kindergarten, weshalb ich bis März unbezahlt eingestellt bin und im März sollte ich wieder ...

von Lina201812, 8. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.