Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmeli1992  am 11.01.2022, 6:21 Uhr

Schwanger mit MS wer noch?

Guten Morgen an Alle,

Ich habe Mal eine allgemeine Frage an die Runde. Gibt es hier schwangere mit Multipler Sklerose? Ich bin jetzt in der achten Woche und habe MS seit 2013 diagnostiziert. Ich soll laut meinem Neurologen auch meine Medikamente durch die SS weiter nehmen, da meine MS leider sehr instabil ist. Er meint er hat ganz viele Schwangere in Behandlung die Tysabri (mein Medikament) bekommen. Aber ich hab noch nie jemand getroffen der in der gleichen Situation ist. Gibt es hier jemand ich hab etwas Angst vor Freitag, da bekomm ich das Medikament wieder subkutan.

Liebe Grüße Schmeli

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit MS wer noch?

Antwort von Patchwork am 11.01.2022, 7:39 Uhr

Hallo , gehe mal auf die Seite von Embryotox . Dort kannst Du direkt anrufen zu Fragen bei Medikamenten in der Schwangerschaft oder nach dem Medikament googeln.
Die sind dort unheimlich lieb, nehmen sich ganz viel Zeit , geben auch Alternativen. Ich habe dort auch schon wegen Medikamenten und einer Strahlenbelastung in der SS angerufen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit MS wer noch?

Antwort von Schmeli1992 am 11.01.2022, 7:54 Uhr

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit MS wer noch?

Antwort von Pino am 11.01.2022, 21:10 Uhr

Meine Haben hatte eine Schwangere mit MS betreut, die etwas weiter war als ich. Die hatte auch mit Embryotox telefoniert. Sie wurde von denen sogar noch in der Stillzeit beraten, obwohl auf deren Internetseite extra steht, dass sie nur noch Schwangere, keine Stillenden beraten, weil die Nachfrage zu groß ist. Aber für die haben sie es wohl trotzdem gemacht und sie ganz ausführlich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungewollte Gewichtsabnahme Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin 1,69m, bei 60 kg Ausgangsgewicht. Durch starke Magenprobleme, Übelkeit und extremen Blähbauch habe ich 4kg abgenommen. Ich bin total erschrocken, da ich mich wirklich energielos fühle und oft fröstle. Mein Frauenarzt hat aber leider nie mein ...

von Amselnest, 15. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder vl?

Hallo zusammen, ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und bin nun total unsicher. Ich habe einen clearblue Frühtest gemacht aber keinen + sonder den normalen. Als ich ihn gemacht habe war gleich eine Linie da diese war allerdings (-) aber im Test steht wenn nicht schwanger ...

von Sabrina.26 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Friseur, Risikogruppe Corona Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels ?, hätte gestern meine Regel bekommen müssen, nun habe ich 4 mal positives Ergebnis. . Morgen wollte ich beim Arzt anrufen. Aber vorweg schon mal meine Frage. Wer ist schwanger und arbeitet als Friseurin? Ich bin zwei mal geimpft, aber meine letzte Impfung liegt ...

von MimiMaus89, 4. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 41.Ssw Angst vor der Einleitung

Hallo ihr lieben Ich bin nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2020 endlich wieder am Ende einer intakten aber für mich nicht so wundervollen Schwangerschaft angekommen. Ende Oktober habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und musste dann auch Recht schnell abends ...

von Sternchen2020, 41. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger nach Elternzeit

Hallo liebe Mamis villeicht kennt sich ja jemand damit aus oder war schon mal in einer Lage . Mein Mann und ich haben im Juni 2021 unserer erstes Kind bekommen , ich habe darauf 1 Jahr Elternzeit genommen diese endet dieses Jahr am 06.06.22. nun planen wir das zweite Baby wo ...

von Dansand10 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft verkünden

Hallo ihr lieben, ich bin in einer Zwickmühle und weis einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Es geht darum dass meine Mutter vor 3 Wochen einen Schlaganfall hatte, seitdem auch im Krankenhaus ist und nächste Woche wohl in die Reha kommt. Mein Vater kümmert sich ...

von MissL, 9. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich war bis Anfang Dezember 2021 3 Jahre in Elternzeit. Sollte dann eigentlich auch wieder anfangen zu arbeiten, jedoch kann meine Tochter erst ab Mitte Januar in den Kindergarten, weshalb ich bis März unbezahlt eingestellt bin und im März sollte ich wieder ...

von Lina201812, 8. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und konisation Erfahrungen?

Hallo ihr lieben! Ich hab da mal eine Frage in die Mamiwelt. Ich hatte zweimal eine konisation (Gebärmutterhals Kürzung). Nun wurden wir im 9ÜZ endlich mit unserem Wunsch baby schwanger. Ich hab auch schon eine Hebamme da wir eine Hausgeburt in Erwägung ziehen bzw. ...

von Susalle32, 7. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Impfen während der Schwangerschaft?

Manche von euch werden wahrscheinlich dumme kommentare lassen warum man schon nicht geimpft ist und dann noch schwanger ist! Diese kommentare nehme ich schon vorab brauch ich nämlich nicht. So hatte jemand sich tatsächlich während der Schwangerschaft impfen lassen und in der ...

von Bellabellaa 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Boosterimpfung Schwangerschaft und Gerinnungsstörung

Hallo, Ich habe mich kurz vor meiner SS gegen covid impfen lassen und bald bin ich dran zur Boosterimpfung. Einen Termin habe ich mir vorsorglich ausgemacht, muss allerdings noch mit meinem Gerinnungsarzt darüber sprechen. Musstet ihr in der Schwangerschaft dann aufgrund der ...

von Schnuffinchen, 22. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.