Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa am 06.01.2022, 13:19 Uhr

Impfen während der Schwangerschaft?

Manche von euch werden wahrscheinlich dumme kommentare lassen warum man schon nicht geimpft ist und dann noch schwanger ist! Diese kommentare nehme ich schon vorab brauch ich nämlich nicht. So hatte jemand sich tatsächlich während der Schwangerschaft impfen lassen und in der wievielten ssw? Gab es irgendwelche Nebenwirkung? Ging es nach der Impfung dem baby gut? Ist das baby Gesund auf die Welt gekommen?

 
9 Antworten:

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von 3wildehühner am 06.01.2022, 13:38 Uhr

In der Suchfunktion, sowohl in diesem Unterforum als auch in den anderen Bereichen inklusive Expertenforen gibt es dazu bereits viele Beiträge; z.B.:

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Corona-Impfung_945126.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Corona-Impfung_944417.htm

https://www.rund-ums-baby.de/experten/impfen/Bitte-um-Hilfe-Stillzeit-schwanger-Impfung_17243.htm

https://www.rund-ums-baby.de/experten/entwicklung-des-babys-in-der-schwangerschaft/Covid-Impfung_7657.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Bedenken-bzgl-Covid-Impfung-fuer-Schwangere-Stillende_540740.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Meyla am 06.01.2022, 15:56 Uhr

Noch eine Stimme für die SuFu. Das Thema kommt hier mehrmals die Woche auf…. Die Antworten werden immer die selben sein. Ein paar Ja, ein paar nein, du musst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Larissi29, 25. SSW am 06.01.2022, 15:57 Uhr

Hallo. 1.Impfung 14.Ssw, 2.Impfung 17.Ssw
Beide gut vertragen. Kopf und Gliederschmerzen, Schmerzen an der Einstichstelle und nach 2 Tagen war alles gut. Würde es immer wieder so machen.
Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Meyla am 06.01.2022, 15:57 Uhr

Aber mal zu „sind die Kinder gesund zur Welt gekommen….“

Sorry halt was bei dir aus? Eine Weltgesundheitsorganisation empfiehlt so etwas mit Sicherheit nicht, weil danach alle Kinder tot oder krank zur Welt kamen. Mal so als Gedankenanstoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Bellabellaa am 06.01.2022, 18:49 Uhr

Danke ströme ich mich mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Kiwi1988, 24. SSW am 06.01.2022, 18:51 Uhr

Hallo!

Also vor der Schwangerschaft hatte ich die zwei Impfungen schon, die dritte habe ich mir direkt am Wochenwechsel Tag der 20. SSW geben lassen. Man darf ja ab dem 2 Trimester, mein lieber Kollege/Gyn. hat mir empfohlen, erst ab der 20. Woche, einfach weil wir dann schon etwas weiter sind und sowieso waren tatsächlich die 6 Monate ja dann schon um :-) habe alles super vertragen und meiner Maus geht es prächtig! :-) es entwickelt sich alles ganz prima. Ob du dich letztendlich impfen lässt, liegt in deiner Hand. Ich habe es gemacht um mich und besonders meine Maus vor einem schweren Verlauf zu schützen und habe nicht einmal an der Impfung gezweifelt. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Bellabellaa am 06.01.2022, 18:51 Uhr

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Wie weit bist du den jetzt mit der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Larissi29 am 06.01.2022, 22:18 Uhr

Bin jetzt in der 25.Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen während der Schwangerschaft?

Antwort von Eternal84, 36. SSW am 07.01.2022, 23:39 Uhr

Ich hatte heute meine 2.Impfung. (ssw 36)
Das Problem ist aktuell, dass Biontech nur in begrenzten Mengen an die Ärzte geliefert wird. Eigentlich sollte ich meine 2. Impfung schon vorher kriegen.
Zum Glück gab es eine impfaktion in der Stadt und sie hatten Biontech. Andere Impfstoffe sind für Schwangere nicht zugelassen.
Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme nach dem 1. Und 2. Mal (für mehrere Stunden)
Und heute noch ein wenig Gliederschmerzen, Müdigkeit, leichtes Fieber. Mein Arm tut richtig weh.
Das Baby soll das ganze nicht mitkriegen. Sie bewegt sich regelmäßig. Also alles ok soweit.
Ich habe meinen Ultraschall und CTG am 11.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

impfen während schwangerschaft

Hallo . Hab gerade ein Beitrag bei Punkt 12 gesehen dass es wichtig ist dass die Mutter gegen Keuchhusten geimpft ist damit dieser Schutz dem Baby mitgegeben ist. Jetzt hätte ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis impfen lassen müssen. Meine Ärztin ...

von 1009cel 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.