Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli151, 6. SSW am 06.06.2021, 20:12 Uhr

Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Hallo, gerade habe ich nochmal mein Ultraschallbild in die Hand genommen,
dieses ist schon drei Wochen her, mein Gyn meinte, er möchte noch etwas warten und dann genauer schallen, da es noch sehr früh war.
So, nun schaue ich auf besagtes Ultraschall Bild und sehe meiner Meinung nach die Fruchthöhle und den Dottersack, aber was ist dann der andere „Kreis“ auf dem Bild?
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von Assen08 am 06.06.2021, 20:50 Uhr

Das kann vieles sein. Schallschatten, „Artefarkt“ (oder wie das heißt) usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von NaduNadu am 06.06.2021, 21:03 Uhr

Finde das Ultraschallbild nicht sonderlich scharf. Könnte z.B. ein Blutgefäß von dir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von Pebbie am 06.06.2021, 21:12 Uhr

Das wichtige ist das was in der Fruchthöhle zu sehen ist. Und das ist für die 6. SSW schon ganz schön viel !

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von Annabelle12, 20. SSW am 06.06.2021, 22:23 Uhr

Huhu...
Es könnten Zwillinge sein...deshalb will dein Arzt nochmal genauer schauen vlt ;)
Sieht schon danach aus....
Bin selber mit zwillis schwanger und meine Ärztin hatte es mir auch in der 8. Gesagt bzw dann konnte man es sehen das es 2 sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von lilli151 am 06.06.2021, 22:31 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von lilli151 am 06.06.2021, 22:35 Uhr

Oh meinst du echt? Hatte ich im Kopf, aber ich der zweite Dottersack wäre ja dann außerhalb der Fruchthöhle
Ich bin jedenfalls sehr auf den nächsten Termin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von NaduNadu am 06.06.2021, 22:41 Uhr

Denke ich nicht, sonst wäre da mehr "schwarz" drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von bea+Michelle am 07.06.2021, 8:14 Uhr

Pebbie, sie schrieb, das das Bild schon 3 Wochen her ist, also wenn da schon was zu sehen sein soll? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von Lillimax am 07.06.2021, 8:27 Uhr

Es kann der sog. Gestationsring sein. Den sah man bei mir auch immer schon vor den Embryos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich überlesen

Antwort von Pebbie am 07.06.2021, 12:42 Uhr

Ich sah nur das neben ihrem Namen 6.SSW stand.
Und dafür wäre das Bild ja wirklich klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW am 07.06.2021, 14:41 Uhr

Tatsächlich denke ich auch das es Zwillinge sein könnten . Bin gespannt was beim nächsten Termin raus kommt . Kannst uns ja mal ein Update geben
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das habe ich überlesen

Antwort von lilli151 am 07.06.2021, 17:14 Uhr

Ja genau, das Bild war an 5+2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - Erklärung gesucht

Antwort von lilli151 am 07.06.2021, 17:15 Uhr

Ja das werde ich, morgen ist der nächste Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.