Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaS, 12. SSW am 16.09.2010, 11:29 Uhr

Übelkeit und Erbrechen...

Hallo ihr....

es gibt ja schon einige beiträge zu dem thema aber ich weiß nicht was mit mir los is....keiner der tipps hat leider bisher was geholfen...:-(

jeden morgen wen ich wach werde, hab ich schon son komisches gefühl im magen....
einige haben mir geraten, bevor ich aufstehe eine scheibe toast oider einen cracker zu essen....aber an essen ist garnicht zu denken....schon wenn ich ein schluck trinke, kommt es sofort wieder hoch....
das ganze wird von blähungen und durchfall begleitet....

zum mittag hin geht es dann meistens wieder und ich kann alles essen ohne dass mir übel wird....
aber morgens nichts zu essen is doch auch nicht gut...oder????

ich versuche schon extra milchprodukte zu meiden, weil mir gesagt wurde, dass es auch sein kann dass ich in der ss eine laktose-intolleranz entwickelt habe....trotzdem geht es mir jeden moregn schlecht...

habt ihr noch ne idee????

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von Ani77, 6. SSW am 16.09.2010, 11:45 Uhr

Ich habe auch nicht mehr als Butterkekse vor dem Aufstehen als Tipp.

Mir ging es in der 1. SS genau so wie dir. Bei mir hat auch nichts geholfen. Aber dem Kind schadet es nicht, denn wenn beim US das normale Wachstum festgestellt wird, dann brauchst du dir keine sorgen machen.

Meine Hebamme hat damals gesagt, dass die Übelkeit bis ca. 14.SSW dauert und sie hatte recht behalten.

Frag mal deine Hebamme, ob sie etwas gegen die Übelkeit Tropfen oder Kügelchen hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von alissam am 16.09.2010, 11:45 Uhr

Kenne das zu gut,gerade morgens hatte ich es auch,was blöd war,da ich um sechs Uhr auf der Arbeit erscheinen musste.
Habe auch versucht morgens im Bett eine Scheibe trockenen Toast zu essen,war ein echter zwang.
Hatte vom Gyn den Tipp bekommen,Ingwer Tee zu trinken,nicht im Aufgußbeutel,frisch aus der Ingwer selbst machen.
Hat echt eklig geschmeckt aber half wenigstens etwas,probier es mal aus.
Bei mir war das mit der Übelkeit im vierten Monat dann endlich weg,bevor andere Beschwerden kamen
Viel Erfolg beim testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von alexfee, 8. SSW am 16.09.2010, 11:51 Uhr

Also wenn es nur morgens ist, ist es wirklich nichts schlimm. Du holst es den Tag über nach und das Baby holt sich sowieso was es braucht. Es gibt Frauen, die den ganzen Tag kaum etwas runter bekommen, da wird es dann schwieriger.

Du kannst es auch mit Akupressur versuchen. Der Punkt, den Du drücken musst, liegt ca da, wo man den Puls misst und heißt Nei-Kaun-Punkt. Bei mir hilft es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von DanielaS, 12. SSW am 16.09.2010, 11:55 Uhr

hört sich lustig an(Nei-Kaun-Punkt)..aber ein versuch isses ja mal wert


Danke euch für die tipps...wrde alles ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von Gregor+Mama am 16.09.2010, 12:32 Uhr

Hallo ich war mal neugierig und hab bei euch im Forum mal so rulgelesen und bin auf deine Frage gestoßen. Mir war bis zum 7. Monat so schlecht, das ich nur am ko... war. Bei mir haben am Ende nur Vomax A Zäpfchen geholfen. Die gibts aber auch als Tabletten. Haben bei mir nicht geholfen, weil ich eh gleich wieder gek.. hab. Die gibts ohne Rezept in der Apotheke. Die helfen aber sicher, hatte mir der FA verschrieben auf Privatrezept. Danach hab ich sie mir so in der Apotheke geholt.
Hoffe das hilft dir.
MfG
Annika mit 51/2 Monate altem Gregor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von Nele27 am 16.09.2010, 13:47 Uhr

Hallo

Die Zäpfchen hat mir mein Arzt auch empfohlen und haben bei mir super gewirkt, konnte wieder essen ohne ne halbe Stunde später wieder auf Klo zu müssen.
Und was mir auch geholfen hat, war Zitronenwasser..
glaubt man so erstmal nicht wegen der Säure aber ein Glas Leitungswasser mit einem Spritzer Zitrone hat mir die übelkeit genommen.
Nach SchS. habe ich dann auch gelesen, dass es helfen soll.
Das wird schon

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen...

Antwort von November-Baby, 30. SSW am 16.09.2010, 18:44 Uhr

Mir war nicht nur morgens schlecht, sondern über den ganzen Tag!
Hat auch ca. bis zum 3 oder 4 Monat gedauert!
Mein Hausarzt hat mir MCP-Tropfen verschrieben, die haben auch geholfen!
Mit dem Durchfall das Problem hab ich auch, obwohl der Arzt meinte das das eher untypisch wäre, dabei hab ich das jetzt schon von einigen gehört!
Ist leider nicht zurückgegangen, habe da jetzt noch mit zu kämpfen!
Na, ja- andere haben Verstopfung und ich gehe 3-4 Mal am Tag!
Wünsche Dir Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.