Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@Sif

Thema: @Sif

Guten Morgen, ich bin also noch zu Hause - es war also wieder nichts Frage mich, wie viele Fehlalarme der Kleine noch an den Tag legen will? Langsam bin ich echt gefrustet.... Naja, heute ist ja Hochzeitstag und wir wollen essen gehen. Gucken wir mal, ob er uns das heute vermasseln will - ich würd es mir ja glatt wünschen Aber langsam wird es echt anstrengend. Jetzt krieg ich auch noch ständig Kopfschmerzen, die Nase ist total dicht - aber ohne Schnupfen - einfach nur geschwollen, die Arme schlafen ständig ein (Wasser??) die Beine gleichen eher einem Elefanten, als einem Menschen und den Rest kennst Du ja schon,... grrrrrrrrrrrrrrrrrr Meine Große ist heute auch zu Hause geblieben. Denn ich hab niemanden, der sie heute hätte abholen können und ich kann und will nicht mehr alleine Auto fahren, weil ich die Füße echt kaum noch bewegt bekomme und das ist mir langsam zu gefährlich und somit bastelt sie gerade ein wenig:-) Heute macht sie ihr Schwimmabzeichen und freut sich schon riesig, daß sie dann endlich mit Mama richtig schwimmen kann,... ich schwimme total gern und sie auch und dann haben wir beschlossen, daß Papa auf den Kleinen aufpasst, und wir Frauen dann schwimmen;-) hihihi Gucken wir mal. Und was macht Dein Magen? Deine Nächte? Dein Nachwuchs???? LG Puw ET-2

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Och nöööööööööööööööö! Und ich dachte ,du könntest bereits kuscheln!!! Alles alles Liebe zum Hochzeitstag!!! Hier ist alles ruhig im Bauch,leider! Ich mag einfach nicht mehr! Ich kann kaum schlafen,hab totale Schmerzen im Becken,der Ischias bringt mich um,meine Nerven liegen blank! Mein linker Fuß ist voll geschwollen,so dass selbst die Puschen eng sitzen... Und das schlimmste : mein Mann hat grad eine Laune,dass ich ihn könnte! Und das,wo ich grad so anlehnungsbedürtig bin! Mal sehen,vielleicht starte ich heute den 2ten Versuch ihn zu locken... Wie alnge wart ihr denn im KKH? Sind die wenigstens lieb dort? LG Sif an ET-1

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

ihr 2 macht das ja wirklich spannend... ich verfolge täglich eure berichte und drück euch die daumen das ihr bald kuscheln dürft... und @PuW: herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, vllt bekommst ja ein schönes Geschenk *hihi lg steffi

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sif, danke für die Glückwünsche,-) naja, wir waren nur für CTG da und sie meinten, daß es keine Geburtswehen sind und sie nicht einleiten wollen, bevor der Termin verstrichen ist (wegen 3 Tagen,...) naja. Wobei ich ja auch keine Einleitung will -die fand ich vor 5 Jahren so gruselig,... Sie waren nett, aber scheinbar auch etwas verständnislos, daß ich als 2.gebärende keine "echten" Wehen erkenne. Wie auch Es war über 2 Stunden lang alle 5-10 Minuten Wehen deutlich zu spüren. Auch so, daß ich wirklich atmen mußte. Da kann man doch von ausgehen, oder? Und als ich dachte, Fruchtwasser geht ab, war es wohl nur dünnflüssiger Cervixschleim. Na, woher soll ich das wissen. Es war klar und roch nicht nach Urin,... naja, bin halt keine Hebamme oder Arzt. Dann fuhren wir also wieder heim,.... Meine Freundin meinte heute, sie hätte sitzstreik gemacht- denn bei ihr war es auch so, wie bei mir und sie fühlte, daß es nicht gut ist, länger zu warten. Nachdem sie da Terror geschlagen hat und sich voll unbeliebt gemacht hat haben sie eingeleitet und siehe da - Fruchtwasser war schon grün,... es war also höchste Zeit. Das macht mir jetzt bißchen Sorge,... Oh ja, ich kenne das mit dem nicht liegen können, schlaflose Nächte, Ischias. Hast Du schonmal Johanniskrautöl versucht, auf den Rücken zu schmieren - also Dein Mann? Das ist schmerzlindernd und kannst Du problemlos nehmen. Nehm ich immer für meine Rückenpatienten;-) und hilft gut. Aber es färbt rot! Also nichts "gutes" dann anziehen,... oder vorher entsprechend abwischen! Mann locken ist gut,... meiner lässt sich nicht locken udn wenn ich ganz ehrlich bin: ich mag auch nich t- weil ich solche Schmerzen habe und gar nicht weiß, wie ich sitzen, liegen, stehen sollte,... Puschen kann ich gar nicht mehr anziehen. Socken hab ich mir 10 paar aufgeschnitten- obwohl ich die schon in 43-46 gekauft habe - weil sie lockerer sind - denn so sind die Füße geschwollen. Hammer....... ich gehe nur barfuß - und werde auch ins KH wieder auf Socken fahren,... denn in Schuhe komm eich seit paar Tagen gar nicht mehr rein. Oh man, wenn unsere Mäuse uns doch endlich mal "befreien" würden - dann würd es auch eine extra Portion geben;-) also - halt Du auch die Ohren steiff und bin gespannt, wann es so weit ist... LG Puw

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, danke für die Glückwünsche,... ja, unsere Kids machen es spannend... und ich wollte zwar nie, daß unser Sohnemann zu unserem Hochzeitstag kommt, denn irgendwie ist es ja "unser" Tag und dann würde man da immer Kindergeburtstag feiern - aber inzwischen würd ich es mir glatt wünschen. Egal wann, egal, zu welcher Zeit, egal mit welchen Schmerzen oder Geburtsdauer: hauptsache, er kommt,..... langsam ist es echt anstrengend und frustrierend,... ich geh echt am Stock und frage mich, warum ich überhaupt noch die Augen aufhalten kann? Überlebensmechanismus scheinbar LG Puw

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigt mich bitte, dass ich mich einmische. Aber vielleicht hilft es bei Euch: Meine Hebamme hat mir Tips gegeben für die Beschleunigung der Geburt: ein schönes Warmes Bad mit Lavendelöl und viele lange Spaziergänge. Ein langer Spaziergang (ca. 40 min) hat bei meinem Sohn vor ca. 3,5 Jahren auch geholfen (ich war schon über ET 10.04.2007 und Geburt 15.04.!) Fragt doch Eure Hebamme nach weiteren Tips!!! Viel Glück !!! Eine unkomplizierte und schmerzfreie Geburt!!! LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ani, danke für die Tipps, meine Hebi sagte auch Lavendelölbad - das mach ich seit 4 Wochen täglich jeden Abend - aber kaum lieg ich da - fühlt sich mein Sohnemann so wohl, daß die Wehen sofort aufhören, er fleißig turnt und wenn ich dann rauskomme, dann schmerzt es wiedre so, weil die Mutterbänder dann wieder belastet werden,... grrr heul. ABER DANKE! Zum Spaziergang. Ich kann wegen der massiven Symphysenlockerung keine 50 m mehr ohne "Abstützen" gehen - so daß das leider ausscheidet. Gerade das belastet mich ja - liegen kann ich nciht, vor Schmerzen und gehen auch nicht. Sitzen ist für die Ödeme Käse und somit bleibt nur "stehen" - aber das fördert das ganze auch nicht. versuche wenigstens bißchen auf dem Ball zu kreisen, damit das Becken bißchen durchblutet wird,... ich kann einfach nicht mehr - heul:-( Aber vielen Dank für die Tipps -häte ja ggf. DER entscheidende Hinweis sein können!!!!!! Puw

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche euch beiden das es bald los geht . ich lese auch aschon eine ganze zeit mit und fieber richtig mit.aber die kleinen lassen sich ja echt zeit bei euch. drück euch die daumen das ihr beide bald kuscheln dürft . lg lydia

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dankeschön - ich glaube, daß können Sif und ich gebrauchen Sobald der "große" da ist, stell ich mal ein Bild ein - damit Ihr dann sehen könnt, ob sich das lange warten gelohnt hat - wer weiß, was er da im Bauch noch macht - letzte Stylingversuche? Hübschmachen? Ausschlafen? keine Ahnung. Gucken wir mal! LG Puw

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hihihihihi,ist ja süß wie viele mitfiebern Jaaaaa,so langsam wirds echt Zeit! Bin auch schon am Grübeln,obs echt ein Junge wird... Eigentlich heißt es ja, Mädchen machen sich immer hübsch und bleiben deswegen länger im Bauch Und Haare muß mein Baby haben!! Alter Falter! Man sagt ja,wer viel Sodbrennen hat ,bekommt ein Kind mit vielen Haaren... Wenn ich daran denke,dass es "schlimmsten Falls" noch 10 Tage dauert... Dann werd ich wahnsinnig!!! Liebste Grüße von Sif an ET-1

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ja auch eine aufregende Zeit, wenn auf dem ET zu geht und eigentlich auch nicht mehr kann!!! Mach dir keine so große Sorgen, mein Sohn hat sich bei der 2. SS auch länger Zeit gelassen (ET +5)!!! Am errechneten ET sind statistisch gesehen die wenigsten Babys geboren!!! Da dieser Termin nicht genau bestimmbar ist und nur ein anhaltspunkt ist!!! Überlasst es lieber Euren Kinder, wann sie kommen möchten!!! Ihr könntet höchsten Euren Arzt fragen, ob nicht eingeleitet werden kann! In meiner 1. SS (Mädel) wurde wegen des Körpergewichtes des Kindes (4kg) in der 39. SSW (ET -5) die Geburt eingeleitet, mit der Begründung: damit ich unter dem Gewicht des Kindes nicht zu sehr leide!! Viel Glück!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:22