Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miina am 03.03.2012, 18:53 Uhr

teilweise plazentaablösung

hallo,

ich habe heute von einer freundin erfahren, dass sie seit ein paar tagen mit einer teilweisen plazentaablösung und damit drohenden fehl-/frühgeburt im bett liegt und eigentlich nur auf toilette gehen darf. leider ist sie erst in der 16. ssw und macht sich natürlich riesige sorgen - ich auch, daher wollte ich mal fragen, ob jemand damit erfahrung hat? konnte jemand seine schwangerschaft damit (annähernd ) normal beenden, also bis zum eigentlichen termin?
verschieden ärzte bei denen sie schon war, meinten wohl, man könne gar nichts machen ausser sich schonen, es läge jetzt alles " in gottes hand" ob die plazenta sich weiterlöst oder hoffentlich so bleibt und das kind damit weiter gut versorgt wird. das macht sie natürlich total fertig udn ich würde ihr gern irgendwie helfen, nur wohnt mehrere hundert kilometer entfernt :-(

wäre dankbar für positive aber auch negative /realistische erfahrungen!

danke vorab,
miina

 
4 Antworten:

Re: teilweise plazentaablösung

Antwort von Happymom6784, 12. SSW am 03.03.2012, 19:36 Uhr

Also ich hatte eine komplette Plazentalösung, war allerdings auch schon am Termin. Meine Maus musste per Not-KS geholt werden, da sie schon viel Blut geschluckt hatte..
Ich wünsche deiner Freundin alles alles Gute und das sie und ihr Baby noch lange durchhalten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise plazentaablösung

Antwort von kriku, 40. SSW am 03.03.2012, 19:46 Uhr

Hallo,

das hatte ich in der ersten Ss auch um die 16. ssw. War richtig besch... Ich lag geschlagene 8 Wochen zu Hause auf dem Sofa bzw. Bett und konnte nichts machen als mir 56 Tage gedanken zu machen ob es dem Wuermchen gut geht. Das war echt eine harte Zeit. Machen konnte man bei mir auch nicht wirklich was. Ich habe von einer Homoeopathin noch ein Mitelchen (ich glaube Arnica) bekommen. Nach 8 Wochen strickte Bettruhe, und ich habe wirklich bis auf die Fahrten zum FA nichts gemacht, hatten die Blutungen aufgehoert und ich durfte langsam wieder aufstehen. Es hiess, dass die Blutungen daher kamen, das sich die Plazenta zu nahe am Mumu eingenistet hatte und dort nicht richtig haften konnte. und somit hat sich halt ein stueck abgeloest.
Hatte fuer den Rest der Ss ein Beschaeftigungsverbot und konnte den Rest gut geniesen. meine Tochter kam einen Tag vorm errechneten ET zur Welt. Ihr geht es super!

Ich druecke deiner Freundin ganz fest die Daumen! Das ist eine wirklich harte Zeit!

Viel Erfolg!
kriku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise plazentaablösung

Antwort von ulfundtina, 34. SSW am 06.03.2012, 21:12 Uhr

Hey,

bei mir fing die Plazentarandablösung in der 10SSW an (bei meinem Sohn) - ich habe fast die ganze SS liegen müssen, teilweise auch im KH.

Mein Sohn kam kerngesund in der 40 SS-Woche zur Welt :-)

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise plazentaablösung

Antwort von wonja007, 24. SSW am 15.07.2012, 11:09 Uhr

Hallo wie habt ihr das gemerkt , dass di Plazenta sich gelöst hat???? Hattet ihr schmerzen oder Blutungen??
Habe eine Plazenta praevia mit immer mal Schmierblutungen und ein wenig sorge dass sich etwas ablöst . Ich soll mich auch ein wenig schonen aber nicht liegen. Wenn die Blutung hellrot wird ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilweise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.