Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meseve, 10. SSW am 03.03.2012, 15:19 Uhr

Blasenentzündung

Ich bin seit gestern in der 10. SSW und heute morgen hat es plötzlich angefangen mit furchtbarem Brennen beim Pieseln und diesen Dauerdrang gehen zu müssen.

Zwischendurch lag ich auch schon 1,5 Stunden in der Badewanne, was mir auch geholfen hat. Aber danach wurde es gleich wieder schlimmer.

Eigentlich würde ich gerne zum Arzt, aber ich weiß nicht genau, ob es reicht, wenn ich nur zum notärztlichen Bereitschaftsdienst gehe. Der kennt sich doch in der Regel auch genug mit Schwangerschaft aus oder??
Oder meint ihr, ich sollte lieber in die Frauenklinik - Poliklinik fahren?

 
6 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sam019, 9. SSW am 03.03.2012, 15:30 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch vor 2 Wochen eine blasenentzündung.

Geh in die Apotheke und hol dir "LYTTA VESICTORIA C30 (cantharis)"
DA nimmst davon 5 Kugeln und bei mir war es dann gleich weg. Wenn nicht nach 1 Std nochmal 5 Kugeln.


Darf ich dich fragen, wie warm du baden gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von meseve, 10. SSW am 03.03.2012, 15:51 Uhr

Hey Sam,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab halt so Angst, wg. evtl. aufsteigenden Keimen und der Gefahr einer Fehlgeburt. Im Internet liest man auch gleich - beim kleinsten Verdacht sofort zum Arzt.
Da wird immer gleich schön die Angst geschürt. Meinst also Arzt ist erstmal nicht nötig??

Ich gehe so warm baden, wie mir lieb ist. Ich halte es für quatsch, dass da was passieren könnte, wenn ich zu heiß bade. Was mir gut tut, tut auch meinem Baby gut - so meine Devise.

fühl dich gedrückt, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von PipiV, 20. SSW am 03.03.2012, 16:12 Uhr

Hatte vor 4Wochen nen Nierenstau und habe davon eine Blasenentzündung bekommen,musste 7Tage Antibiotika nehmen!Also erstens halte ich nix von Antibiotika weder nicht schwanger noch schwanger,aber die FÄ hat gemeint wenn ich ne Nierenbeckenentzündung bekomm mit Fieber löst das vorzeitige wehen aus!!Ich würde mein Urin nachschauen lassen,wenn es bei dir schon brennt??Ich hab nix von der Blasenentzündung gemerkt ausser das mein Urin trüb war!
Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von biggi71 am 03.03.2012, 16:15 Uhr

ich hatte in beiden schwangerschaften einen harnwegsinfekt.
einmal natürlich am wochenende. die ärztin wusste sofort welches AB sie bei einen harnwegsinfekt geben kann. sie sagte auch noch, wenn fieber dazu gekommen wäre, dann hätte es "gefährlich" werden können. und ja - keime könnten aufsteigen.
ich würde nicht lange fackeln und den urin kontrollieren lassen. danach kann man entscheiden, ob etwas pflanzliches reicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sam019, 9. SSW am 03.03.2012, 16:45 Uhr

Liebe Melanie,

Natürlich musst du das für dich selbst entscheiden ob du ins KH fährst, ich hab es nicht getan. Ich hab mir eben diese globuli geholt 1x genommen und weg war es. Immer wenn ich spüre das es zum Brennen anfängt nehm ich 5 und gut ist es.
Beim Fa wurde nach dem nichts mehr gefunden im Urin!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von jenny..m am 03.03.2012, 20:32 Uhr

hi, ich würde das schnellstmöglich ansehn lassen. bei mir fing es vor ca 4 wochen auch mit brennen beim wasser lassen an. bekam dann antibiotika die leider nicht wirklich angeschlagen haben. hab das aber erst mal so hingenommen. (dachte dass es besser wird) ein großer fehler wie sich rausgestellt hat, vorigen sa wurde ich stationär ins kh aufgenommen, da der harnwegsinfekt so schlimm war das meine nieren in mitleidenschaft gezogen worden sind. diese nierenschmerzen kann ich dir gar nicht beschreiben, eine geburt ist nicht schmerzhafter! also wirklich schnell handeln!!! lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.