Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 10. SSW am 11.03.2020, 11:45 Uhr

Teilweise Plazentaablösung SSW10

Hallo an alle,
Hatte jemand von Euch eine teilweise Plazentaablösung und kann mir ein wenig berichten und Mut machen?
Bei mir sieht's so aus:
Ich war gestern bei 9+0 zur Kontrolle bei meiner FA, weil ich leichte Schmierblutungen und immer stärkere Bauchschmerzen hatte. Es stellte sich heraus, dass es dem Baby gut geht, sich aber ein Stück der Plazenta gelöst hatte... Meine FA hat mir 4-5 Tage strikte Bettruhe sowie Magnesium und Progesteron verordnet und ich soll in einer Woche zur nächsten Kontrolle kommen, bis dahin auf jeden Fall schonen und dann sehen wir weiter.
Sie , dass sich eine solche Problematik in 90 % der Fälle mit Bettruhe lösen lässt.

Kann mir jemand etwas berichten und hoffentlich bestätigen, dass Eure Babys trotzdem gesund zur Welt gekommen sind. Und falls jemand auf 2-3 etwas fachlichere Fragen antworten kann (Vor lauter Schreck und Erleichterung zugleich, dass es dem Baby gutgeht (ich hatte schon das Schlimmste befürchtet), sind mir die erst zu Hause in den Sinn gekommen):
1. kann sich das gelöste Stück wieder an die Plazenta "anheften"?
2. oder regeneriert sich die Plazenta und wächst erneut?
3. falls nicht: wird mein Baby auch mit einer leicht beschädigten Plazenta bis zum Ende ausreichend mit allem Wichtigem versorgt? ich bin ja erst in SSW10...

Ich hab die Frage auch mal ins Expertenforum gestellt, würde mich aber sehr über persönliche Erfahrungen freuen.
LG aus dem Bett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wirklich traurig was hier im Forum teilweise abgeht!

Mädels, ich finde es wirklich erschrecken und unfair was hier im Forum teilweise als Antwort kommt! Wir sind nun mal alle nicht auf dem selben wissens Stand und das ist ok! Klar wissen einige manche Dinge besser als andere, aber warum geht man um Gotteswillen immer davon aus, ...

von Saso1974 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilweise Forum: Schwanger - wer noch?

teilweise plazentaablösung

hallo, ich habe heute von einer freundin erfahren, dass sie seit ein paar tagen mit einer teilweisen plazentaablösung und damit drohenden fehl-/frühgeburt im bett liegt und eigentlich nur auf toilette gehen darf. leider ist sie erst in der 16. ssw und macht sich natürlich ...

von miina 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilweise Forum: Schwanger - wer noch?

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teilweise Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.