Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina29, 27. SSW am 19.12.2003, 10:30 Uhr

tee wegen nicht stillens ...........

ich werde nicht stillen und habe gehört das es da einen tee geben soll den man trinken kann wo man vielleicht glück hat und erst gar nicht/bzw nur wenig milch bekommt!

weiss jemand welcher tee das ist ?

liebe grüsse gina

 
12 Antworten:

Re: tee wegen nicht stillens ...........

Antwort von Sarah79, 20. SSW am 19.12.2003, 10:51 Uhr

hallo,

ich habe auch nicht gestillt und als ich entbunden hatte, da hatten die mich im kh gefragt ob ich stillen werde oder nicht, denn ich hatte dann abstilltabletten bekommen damit die milch nicht einschiesst. 15 tage lang musste ich die nehmen und dann war es vorbei.
ist aber von kh zu kh verschieden denn eine bekannte die auch nicht gestillt hatte bekam nur eine spritze damit die milch nicht einschiesst
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah79

Antwort von Gina29, 27. SSW am 19.12.2003, 10:54 Uhr

mit den tabletten hast du erst gar keine milch bekommen? bzw. was hast du mit der gemacht die/wenn schon welche da war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe die Stillmamis korrigieren mich...

Antwort von GoLLoM am 19.12.2003, 11:15 Uhr

... wenn ich falsch liege..

Aber ich glaube mich zu erinnern, daß Pfefferminztee die Milchbildung auch negativ beeinflusst.

Allerdings nur Tee um nich zu stillen- davon hab ich noch nit gehört.

Kenn das auch nur mit den Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gina29

Antwort von Sarah79, 20. SSW am 19.12.2003, 11:25 Uhr

hallo,

ich musste direkt nach der entbindung eine tablette nehmen damit erst gar keine milch kommt. vormilch hatte ich nicht. und als ich aufgehört hatte mit den tabletten nehmen kamen 3 tropfen milch und dann war schluss. ich werde das diesmal auch wieder machen. wenn es tatsächlich einen tee gibt der dazu dient das man fast keine milch bekommt dann wäre mir das zu riskant es zu probieren :o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@Sarah79

Antwort von Gina29, 27. SSW am 19.12.2003, 11:30 Uhr

ganz lieben dank für deine hilfreiche antwort,

ich wünsch dir ein schönes we und alles gute

gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gina29

Antwort von Sarah79, 20. SSW am 19.12.2003, 11:36 Uhr

huhu,

danke das wünsch ich dir auch :o)
lg sarah+alexander*20.09.02+baby inside et 08.05.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe die Stillmamis korrigieren mich...

Antwort von pritti22, 14. SSW am 19.12.2003, 12:07 Uhr

Darf ich mal fragen warum Ihr euch alle schon so frueh gegen das Stillen entscheidet ?
Wuerde mich wirklich mal interessieren ...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gina29

Antwort von Robbie, 11. SSW am 19.12.2003, 12:09 Uhr

Salbeitee hemmt extrem die Milchbildung und wird daher von Hebammen zum Abstillen empfohlen....Aber warum möchtest du denn nicht stillen??? Gut, muss jeder selbst entscheiden- ich fand es sehr praktisch, obwohl ich anfangs extrem an zu viel Mumi litt...Nach 6 Wochen hatte sich das eingepegelt und das Zeug ist ja auch nicht nur zum Süffeln fürs kind gut....
Trotzdem alles Liebe für den Rest deiner SS- Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@- pritti22 ich habe mich nicht gegen das stillen

Antwort von Gina29, 27. SSW am 19.12.2003, 12:15 Uhr

.. ich wusste schon vor meiner ss das ich nicht stillen werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Robbie

Antwort von Gina29, 27. SSW am 19.12.2003, 12:19 Uhr

ganz lieben dank, für deine antwort, wie recht du hast das es jeder selber wissen muss, ich hatte nie vor zu stillen, ich finde schon den gedanken daran ungut ganz liebe grüsse gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @- gina29

Antwort von pritti22, 14. SSW am 19.12.2003, 12:20 Uhr

das war nicht boese gemeint ..ich hab mich nur mal ganz allgemein dafuer interessiert warum manche Frauen nicht stillen werden ...Gesundheitliche Gruende ? ..oder was auch immer ..war nur mal neugierig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @- pritti22

Antwort von Gina29, 27. SSW am 19.12.2003, 12:28 Uhr

ich bin nicht böse, und es ist oki das du fragst, bei mir steckt echt kein wirklicher grund dahinter, ich will es einfach nicht genauso wie es manche babies nicht wollen , ein schönes we ....liebe grüsse gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.