Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiff348, 17. SSW am 18.12.2003, 18:46 Uhr

RAUCHEN

Ich habe mal eine frage!
ich habe gehöhrt das es nicht gut seie wenn man während der ss aufhöhrt zu rauchen!!
stimmt das? habe nähmlich seit einem monat aufgehöhrt!

 
12 Antworten:

Re: RAUCHEN

Antwort von mexi, 26. SSW am 18.12.2003, 18:49 Uhr

es ist bestimmt besser wenn man aufhört als wenn man das kind weiter "vollqualmt". ich glaube nicht das es schädlich ist wenn man aufhört, das wäre ja der reinste blödsinn!!!! ich hab auch aufgehört als ich erfahren habe dass ich ss bin und ich bin froh darüber! ich hab mittlerweile auch gar kein verlangen mehr und hoffe dass das so bleibt!!!
toll dass du es auch geschafft hast!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von stern22, 13+3. SSW am 18.12.2003, 18:51 Uhr

hallo

nein es ist nicht schädlich aufzuhören!! natürlich je eher du aufhörst desto besser!
ich hab auch erst in der 9.woche ganz aufgehört..
des passt schon so

gruß mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von stern22, 13+3. SSW am 18.12.2003, 18:51 Uhr

hallo

nein es ist nicht schädlich aufzuhören!! natürlich je eher du aufhörst desto besser!
ich hab auch erst in der 9.woche ganz aufgehört..
des passt schon so

gruß mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von ina21 am 18.12.2003, 19:37 Uhr

Da spalten sie die meinungen mein alter arzt sagte es schadet aufzuhören und mein jetztiger sagt man kann von jetzt auf gleich aufhören ohne risiko.
Also habe es immer weiter eingeschrängt, hat ein paar wochen gedauert aber irgendwann haste kein verlangen mehr danach.. Versuchs auf jeden fall mal

Viiiiel Glück
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von MissisG, 33. SSW am 18.12.2003, 20:13 Uhr

Hallo!

Also, ich schließe mich der Meinung von Ina an. Zu diesem Thema streiten sogar die Ärzte. So weit so gut. Ich wollte einfach nur das Rauchen reduzieren, weil mir eben gesagt wurde, dass das Kleine den Entzug genauso spürt wie die Mutter. Also habe ich reduziert, weil ich da "keinen Entzug" hatte. Aber irgendwann wollte ich dann überhaupt nicht mehr rauchen und hab es ganz aufgegeben. Und meine Kleine erfreut sich bester Gesundheit!

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist schädlich NICHT aufzuhören

Antwort von Sonja mit Nico am 18.12.2003, 20:23 Uhr

und alles andere ist purer Quatsch und schönrederei.

Ich habe 12 Jahre lang heftigst geraucht (bis zu 2 Schachteln Marlboro am Tag) und habe in der 6.SSW von jetzt auf gleich aufgehört und habs überlebt :o) Und Nico übrigens auch.

Ich hab leider nach 11 Monaten wieder angefangen, aber ich habe es wieder geschafft aufzuhören und bin mittlerweile militante Nichtraucherin und kann es nicht verstehen warum solche Geschichten immer noch erzählt werden dass es für das Ungeborene schädlich ist wenn die Mutter aufhört.

Klasse dass du aufgehört hast und ich drücke dir fest die Daumen dass du nicht wieder anfängst!
LG
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von ina21 am 18.12.2003, 21:31 Uhr

Also ich weiß nicht ob das ungebohrene baby auch nen entzug hat, aber es bekommt doch mit wenn es der mutter schlecht geht.
oder meint ihr nicht?
Also so wie ich es gemacht hab, hatte ich zum glück garkeine probleme mit entzug..

Liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN (etwas laenger)

Antwort von Dinah, 25. SSW am 19.12.2003, 0:48 Uhr

Hallo!
Wenn Du es von einer Aerztin hoeren, bzw. lesen willst, bitte schoen:

Es ist nicht schaedlich, von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhoeren. (Schon gar nicht in der Schwangerschaft.)

Und P.S.: Jede einzelne Zigarette verengt Deine Koerpergefaesse fuer bis zu 45 Minuten, also auch die Gefaesse zur Plazenta. Das heisst, wenn Du auf 10 Zigaretten am Tag runterfaehrst, hast Du immer noch bis zu 450 Minuten lang, also bis zu 7.5 Stunden, eine schlechtere Durchblutung fuer Dein Baby.

Ich habe noch mal extra im Internet gesucht und kannte auch vorher keine Studien oder Veroeffentlichungen, die das Gegenteil behaupten (also von wegen Streit unter Aerzten- wissenschaftlich begruendet ist da gar nichts zu finden), noch kenne ich Aerzte, die das behaupten. Wenn ihr was schriftliches habt, faende ich es aber interessant, es mal zu lesen.

Der einzige Grund, warum ich mir vorstellen koennte, dass manche Aerzte sagen, man solle nur reduzieren, ist vielleicht die Hoffnung, ein paar mehr Patienten dadurch motivieren zu koennen. Es ist naemlich ganz schoen frustrierend, taeglich zu erleben, dass nur ein geringer Bruchsatz ueberhaupt versucht, aufzuhoeren und davon auch nur ganz wenige durchhalten.
Also Herzlichen Glueckwunsch an alle, die es versucht und geschafft haben!
Und lasst Euch bloss nicht verunsichern, dass das schaedlich sei.

Viele Gruesse, Dinah (30)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von steffi1972, 5+4. SSW am 19.12.2003, 7:51 Uhr

Huhu!

O weh o weh welch heikles Thema.

Ich diskutiere auch gerade mit einer Freundin.
Sie hat überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet und ist nun in der siebten Woche schwanger.

Ich behaupte mal sie rauchte bis letzte Woche so eineinhalb Schachteln am Tag. Sie meint zwar weniger, aber das kommt schon hin.

Ich bin der Meinung, dass sich die Frauen gern hinter der Aussage der Ärzte verstecken.

Das liegt einfach daran, dass sie das nicht packen.Wenn sie das doch zugeben würden... aber nein... der Doc hat gesagt...

Ich frage mich, was muß man solchen Mädels bieten damit sie ganz aufhören. Ich finde das ungeborene Leben ist doch Grund genug....

Der Arzt meiner Freudnin hat gesagt bis zu 10 Zigaretten maximal am Tag... ich finde das ist ne ganze Menge...

Reduzieren ja, aber mit der Premisse aufzuhören... nicht die ganze Schwangerschaft reduzieren.
Bis zu 10 Zigaretten heißt doch das auch 2 OK wären... oder ?

Mir geht die Hutschnur hoch wenn ich Schwangere qualmen sehen...

Und ich spreche hier aus der Sicht der Zwerge.

Aber der Entzug der den kleinen aufgelastet wird nach der Entbindung ist wohl nicht schlecht.

Ich habe selbst 14 Jahre geraucht und das zwei Schachteln am Tag.

Ich habe von heute auf Morgen aufgehört.

Ich hatte keine Entzugserscheinungen, weil ich es wollte...

Denkt an die kleinen... sie haben keine Chance sich zu wehren...

Grüssle steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von Moneypenny77, 25. SSW am 19.12.2003, 9:16 Uhr

Wir haben mehrere Ärzte im Freundes- und Bekanntenkreis und bisher hat von denen noch jeder gesagt, daß jede einzelne Zigarette schädlicher für's Baby ist, als das "bißchen" Entzug.

Ergo ist es immer besser rigoros aufzuhören, als weiterzurauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von SuperNova, 30. SSW am 19.12.2003, 10:36 Uhr

Hi!!

Es ist besser sofort aufzuhören als weiterzurauchen. Den spätestens bei der Entbindung, der ja sowieso schon ein Schock bedeutet kommt dann noch der Nikotinentzug hinzu. Entzug gibt es also so oder so, aber wenn man sofort aufhört geht es dem Baby im Bauch viel besser. Es bekommt besser Sauerstoff und leidet an keiner Unterversorgung. Ich kann nur jedem raten sofort aufzuhöhren, ich hab es auch geschafft!!!!

Liebe Grüße
Carina und Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von tiff348, 17. SSW am 19.12.2003, 15:57 Uhr

Danke für die vielen antworten!!!!
Ich habe aber auch vorher nicht viel geraucht etwa 1, 2 ,3 zigaretten am tag und hatte auch keine enzugsprobleme hab gar nichts gemerkt!
und ich hab auch keine probleme nicht zu Rauchen ich war auch nie abhängig zum glück!!!! Also danke nochmals für die vielen antworten

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.