Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen, 5. SSW am 19.12.2003, 9:37 Uhr

nochmal Toxoplasmose: zu Beitrag unten, @Krumel und alle anderen

Hallo Mädels,

ich dachte immer negativ heißt man hatte es noch nicht, muß also doppelt aufpassen. Und positiv bedeutet dass man Antikörper in sich trägt, also quasi immun ist....

Bin ich da jetzt sooo falsch gewickelt??? Klärt mich doch mal bitte auf.

LG Michaela

 
4 Antworten:

Re: nochmal Toxoplasmose: zu Beitrag unten, @Krumel und alle anderen

Antwort von melli77, 21. SSW am 19.12.2003, 9:48 Uhr

Hallo!
Du bist nicht falsch gewickelt, denn Du hast recht!Ich habe auch noch keine Toxopl. gehabt und muss demzufolge dolle aufpassen- zumal ich 2 Miezies habe. 2 Tests habe ich schon machen lassen; noch einmal werde ich mich zur Sicherheit testen lassen (ist nur so teuer:jedes Mal 30€!)
Lg Melli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Toxoplasmose: zu Beitrag unten, @Krumel und alle anderen

Antwort von Muckelchen, 5. SSW am 19.12.2003, 9:53 Uhr

ist doch echt unverschämt, oder??? Ich hatte 2001 45 DM bezahlt und fand das auch schon sehr happig. Habe auch eine Katze aber er ist ein Stubenhocker und war noch nie draußen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Test machen lassen soll. Mein letzter in 2001 war negativ, also muß ich eh doppelt aufpassen. Ich habe heute einen Termin bei meinem Doc und werde dann nochmal mit ihm sprechen.

Vielen Dank nochmal für die Aufklärung, war nämlich ein bisserl verwirrt nach dem Beitrag unten.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckelchen

Antwort von kruemel2001, 4+5?. SSW am 19.12.2003, 10:36 Uhr

Huhu!
Ich dachte auch, negativ, heisst, das ichs noch nicht hatte. Konnte mich dunkel an die erste SS erinnern (war vor 14 Jahren und im Osten zählte der Toxo-Test zur Vorsorge), das die Ärztin damals schon sagte, ich hätts gehabt.
Als ich meine Gyn dann auf den Folgetest ansprach, schaute sie in den Pass und meinte brauchen wir nicht, sie sind immun. Ich vermute mal, das sich die Zahl 37,2 auf den Titer bezieht ( wie bei Röteln) und das negativ heisst, das keine frische Infektion vorliegt. Hab am 6.1. meinen ersten VU-Termin in der jetzigen SS und da werd ich sie nochmal fragen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, in meinem Mutterpass steht

Antwort von klingenstaedterin, 5. SSW am 19.12.2003, 12:36 Uhr

Toxo-IgG EIA IU/ml 294,9 negativ
Toxo-IgM Sor. AU/ml 7,0 Positiv

Frühere Infektion

Also meine FÄ sagte mir damals wenn sie wollen können sie nun in rohem Fleisch baden. Sie hatten Totxoplasmose schon.

Hilft Dir das weiter?

Alles Liebe

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.